Markdown-Editor iA Writer für Windows angekündigt, Beta startet

App, Anwendung, Ankündigung, Textverarbeitung, Text, iA Writer Bildquelle: iA Writer
Zu Weihnachten gibt es eine Überraschung der aus Zürich stammenden Entwickler des beliebten Schreibtools iA Writer: Es soll bald eine erste Version für Windows-Nutzer geben. Den Markdown-Editor iA Writer gibt es aktuell für iOS, macOS und Android. Im zurückliegenden Jahr hat das Unternehmen mit seinem über den Globus verteilten Team nun nicht nur ein neues Major-Update für iOS herausgegeben und ihre Android-Version für Oreo auf den Weg gebracht und die Benutzeroberfläche überarbeitet. Es gibt nun auch ganz offiziell eine erste Beta-Version für Windows-Nutzer. Die Text-App wird zwar derzeit noch nur intern getestet, meldet MS Poweruser, es soll aber schon nach den Feiertagen eine Kickstarter-Kampagne starten, bei der es um die Crowd-Finanzierung von iA Writer für Windows gehen wird. Ein Video mit einer kurzen Vorschau der App wurde bereits veröffentlicht:



Ablenkungsfreies Schreiben

Das Team hat angekündigt, die beliebte App für ablenkungsfreies Schreiben mit einer besonders aufgeräumten Benutzeroberfläche herausgeben zu wollen. Zu den genauen Einzelheiten schweigt sich das Team noch aus, aber man wird sicherlich schon bald mehr erfahren, spätestens mit Start der Kickstarter-Aktion.

Bislang gibt es nur eine Handvoll praktischer Markdown-Editoren für Windows mit sehr unterschiedlichen Funktionsumfängen. Dazu gehören Write!, SmartDown II, Typora und Writemonkey, es wird also spannend.

Zunächst mit Basis-Funktionen

iA Writer für Windows wird eine minimalistische Schreib-App, die Markdown unterstützt und zunächst einmal nur Grundfunktionen bieten wird, so wie die Entwickler auch das Angebot für Macs gestartet hat: "Die aktuelle Version enthält alles, was der klassische iA Writer mitbrachte", heißt es in der Ankündigung.

Die Veröffentlichung der klassischen iA Writer-Version ist mittlerweile schon über sieben Jahren her und seitdem wurden zahlreiche Extras eingefügt.

Derzeit arbeitet man so zum Beispiel an der Möglichkeit Dokumente gemeinsam über das Web zu bearbeiten, also ein echtes Kollaborations-Tool aus iA Writer zu machen.

Siehe auch: Ablenkungsfreies Schreiben: iA Writer für Android erschienen App, Anwendung, Ankündigung, Textverarbeitung, Text, iA Writer App, Anwendung, Ankündigung, Textverarbeitung, Text, iA Writer iA Writer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Elektrische Reisezahnbürste Wasserdicht, Elektrische Zahnbürste Schallzahnbürste für Paare, 4 Modi 2 ErsatzköpfeElektrische Reisezahnbürste Wasserdicht, Elektrische Zahnbürste Schallzahnbürste für Paare, 4 Modi 2 Ersatzköpfe
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,05

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden