- 28.12.22
- 21:21
- Artikel
-
+2
1&1 "5G zu Hause": schnelles Netz, wo es weder DSL noch Kabel gibt
Dia Aussage "Schnelles Internet wo es weder DSl noch Kabel gibt" ist derzeit völlig falsch. Am Frankfurt/Main Hauptbahnhof (Da ist 1&1 5G Verfügbar) ist sicherlich auch schnelles Internet via Kabel, VDSL & Glasfaser vorhanden.
Das Angebot wurde nur gestartet weil die Auflagen der Frequenzauktion den Start eines Produktes in 2022 erzwingen. Von den 1000 geforderten 5G Standorten sind wohl nur 17 bereits fertig.
Edit bekannte Standorte:
Mainzer Landstraße 27, 60329 Frankfurt am Main
Ostendstraße 14, 60314 Frankfurt am Main
Kommentare
20
Kommentare
geschrieben
10
Antworten
erhalten
20
Likes
erhalten
Starlink: US-Flugsicherung soll Milliarden an Musk-Firma geben
Die USA wandelt sich in Eiltempo in eine Kleptokratie deren Führer den Staat ausrauben. In fünf Jahren beschuldigen die MAGAS dann den demokratischen Nachfolger für die Probleme die Trump verursacht hat.
Hat bei Afghanistan wunderbar funktioniert. Trump hat gegenüber den Taliban kapituliert und dann beim Wahlkampf Biden dafür verantwortlich gemacht und die MAGAs haben es geglaubt.
Russland blockt VPNs und kauft gleichzeitig VPNs für Regierungszwecke
Russland braucht VPN damit die Troll-Farmen weiterhin auf gesperrte Webseiten zugreifen können und dort ihren Müll absondern zu können.
Selbst kleinere Webseiten werden in dem Kommentare mit russischen Müll zugespamt .
Nach Verbot: Russische Behörden kauften wie blöde iPhones
Jedes Smartphone von Apple oder mit google ist eine potentielle Wanze. Mit einen national Security Letter können die US-Dienste die Installation von Überwachungssoftware erzwingen.
Vodafone: Kabel-Kunden sind datenhungriger als DSL-Nutzer
Naja
Laut Vodafone Geschäftsbericht flüchten die Festnetzkunden zu anderen Anbieter. In jeden Quartal verliert Vodafone 100.000 Festnetzkunden.
Als Reaktion auf flüchtende Kunden wurden die Preise während der Mindestvertragslaufzeit erhöht was angeblich mehr Einnahmen gebraucht haben soll.
Erste Tests: Starlink darf normale Smartphones per Satellit surfen lassen
@DRMfan^^:
In der Region Madrid in new Mexico war die LTE Sendestation idr. >30km entfernt. Empfang möglich, aber Performance unterirdisch. Die Region ist sehr bergig und fast unbewohnt.
Bei GSM gibt es ein Limit im Timing das der Netzbetreiber aber anpassen kann (kostet Kapazität)
Moderne Smartphones besitzen Richtantennen und können die Senderichtung konfigurieren. Das funktioniert aber nur bei höheren Frequenzen da die benötigten zusätzlichen Antennen sonst zu groß sind.
Spiel mit 5G-Lizenz: Netzagentur droht, weil 1&1 praktisch nicht ausbaut
Der Vertrag mit Vantage Towers wurde erst im Dezember 2021 abgeschlossen.
Man kann nicht einfach eine zusätzliche Antenne an den Turm schrauben den erst muss die Statik geprüft werden, ob das EMF-Budget bereits von den vorhandenen Betreibern nicht ausgeschöpft ist und ggf. eine eigene Glasfaser gelegt werden.
Innerhalb von weniger als 12 Monaten 1000 Standorte auswählen, Eignung prüfen, Genehmigungen beantragen und die nötige Technik aufbauen die erstmal bestellt werden muss ist nicht realistisch
1&1 "5G zu Hause": schnelles Netz, wo es weder DSL noch Kabel gibt
@Stamfy: 1&1 hat 40MHz in n78 und nutzt dieses für das 5G Angebot. Zusätzlich sind ein 10MHz Block im B7 verfügbar der bei Telefonica gemietet wurden. Ab 2026 hat 1&1 dann 10MHz im B1.
Ende 2025 laufen die Frequenzen in B3 (teilweise), B20, B7 und B38 aus und werden bald neu vergeben. B7+B38 evtl. als zusammenhängenden Block also B41.
1&1 "5G zu Hause": schnelles Netz, wo es weder DSL noch Kabel gibt
Dia Aussage "Schnelles Internet wo es weder DSl noch Kabel gibt" ist derzeit völlig falsch. Am Frankfurt/Main Hauptbahnhof (Da ist 1&1 5G Verfügbar) ist sicherlich auch schnelles Internet via Kabel, VDSL & Glasfaser vorhanden.
Das Angebot wurde nur gestartet weil die Auflagen der Frequenzauktion den Start eines Produktes in 2022 erzwingen. Von den 1000 geforderten 5G Standorten sind wohl nur 17 bereits fertig.
Edit bekannte Standorte:
Mainzer Landstraße 27, 60329 Frankfurt am Main
Ostendstraße 14, 60314 Frankfurt am Main
Zu unsicher: Apple wird neue USB-Geräte standardmäßig sperren
Diese Abfrage gibt es bei Android schon ewig. Ist natürlich kein 100% Schutz da man auch im USB- Power Delivery eine kritische Lücke stecken könnte die man ausnutzen kann.
Kein mitgeliefertes Netzteil: Samsung & Apple drohen jetzt neue Klagen
Apple könnte einen Gutschein beilegen für den man ein Netzteil oder Guthaben für App-Kauf bekommen kann.