Wie lange läuft der Support für ältere iPhone-Modelle?

Nachdem Apple am Montag das neue Betriebssystem iOS 13 vorgestellt hat, freuen sich Hunderte Millionen iPhone-Nutzer darauf, ihre Geräte mit den neuesten Funktionen, einschließlich des lang erwarteten Dunkelmodus, zu versorgen. Im Gegensatz zum Vorjahr, als iOS 12 von allen Geräten unterstützt wurde, auf denen auch iOS 11 installiert war, werden einige Benutzer enttäuscht sein, wenn iOS 13 im September für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Im Gegensatz zu früheren Gerüchten wird das neue Betriebssystem zwar weiterhin vom iPhone SE unterstützt, Nutzer des iPhone 5s, 6 oder 6 Plus müssen dagegen stark sein - ihre Modelle werden nicht weiter supportet. Allerdings können sich Nutzer des 5s nicht wirklich beschweren: Ihre Geräte wurden mit sechs Jahren am längsten unterstützt, wie die Grafik zeigt. Alle iPhone-Besitzer ab dem iPhone 6s und 6s Plus 2015 können dagegen aufatmen und sich bereit machen für iOS13.
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: iPhone, Apple
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen