Intelligent Standby List Cleaner Download - Speichertool

Der Intelligent Standby List Cleaner Download verspricht eine bessere Spiele-Performance unter Windows, indem er den Standby-Speicher automatisch freigibt.

Dabei liefert das kostenlose Tool eine Lösung für ein Problem aktueller Windows-Versionen, welches die Systemleistung unter bestimmten Umständen negativ beeinflussen kann. Der Intelligent Standby List Cleaner ist in der Version 1.0.3 verfügbar.
Intelligent Standby List CleanerIntelligent Standby List Cleaner

ISLC Download & Installation

Der Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) unterstützt Windows 10 und Windows 11 (jeweils 32-Bit und 64-Bit). Eine Installation ist nicht notwendig, das nur wenige Kilobyte große Tool kann nach dem Entpacken des selbstextrahierenden Archivs direkt gestartet werden. Hierfür sind dann jedoch Administratorrechte erforderlich.

Standby-Speicher automatisch freigeben

Der Intelligent Standby List Cleaner wurde so entwickelt, dass er den Standby-Speicher von Windows automatisch überwacht und freigibt, sobald er einen bestimmten Schwellenwert erreicht. Dieser Wert beträgt standardmäßig 1024 MB, er lässt sich in den Programmeinstellungen jedoch frei anpassen und niedriger oder höher ansetzen.

Damit der Intelligent Standby List Cleaner funktioniert, muss er zunächst über den Start-Button in der Benutzeroberfläche aktiviert werden. Über die Einstellungen lässt sich aber auch ein automatischer Start konfigurieren. Zudem ist jederzeit eine manuelle Speicher-Reinigung möglich.

Nutzer können die Abfragefrequenz (polling rate) und Zeitauflösung (timer resolution) anpassen, vor allem letzterer Schritt wird aber nur erfahrenen Nutzern empfohlen. In der Regel genügt es, die Standardeinstellungen beizubehalten. Mithilfe einer Ausnahmeliste kann die Speicher-Reinigung pausieren, wenn bestimmte Prozesse laufen.

Spezialtool für Speicherprobleme

Der Intelligent Standby List Cleaner bringt zwar nicht auf allen Systemen Vorteile, er kann allerdings helfen, wenn spezifische Probleme mit der Verwaltung des Standby-Speichers vorliegen. Dies kann beispielsweise bei längerer Inaktivität des Computers der Fall sein oder nach der Nutzung besonders ressourcenintensiver Anwendungen.

Von dem Tool freigegebener Speicher steht wieder anderen Programmen oder Spielen zur Verfügung, was deren Performance verbessert und störende Drucker reduziert oder diese im Idealfall sogar vollständig beseitigt.
Diesen Download empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


WinFuture wird gehostet von Artfiles
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!