Wer hat sich das ausgedacht?! Die irrsten Game-Mods

Ein Vorteil vieler PC-Games ist, dass sie sich im Vergleich zu den Konsolen-Varianten von Fans modifizieren lassen. Gelungene Mods können jede Menge zusätzlichen Spaß in ein Spiel bringen, so wie die fünf in diesem Video.

Aktuelle Mario-Spiele gibt es auf dem PC zwar offiziell nicht, die Modifikation Super Skyrim Bros bringt Nintendos Klempner aber zumindest in die Welt des Kult-Rollenspiels Skyrim. Nicht nur das Aussehen des Helden wurde angepasst, sondern auch die Spielwelt und Gegner erinnern an Super Marios Abenteuer.

Just Cause 2 ist eigentlich ein reines Singleplayer-Spiel, doch Moddern gelang es, dieses um einen Mehrspielermodus zu erweitern, sodass auch mit hunderten Spielern gleichzeitig Chaos gestiftet werden darf. Eine besonders gelungene Mod für GTA 5 ist Dragon Ball Z Goku: Hier können Spieler als Manga-Figur fliegen, Passanten zusammenschlagen, Autos durch die Luft wirbeln und Feuerbälle schleudern.

Die Modifikation Animated Shout Farting tauscht den Drachenschrei von Skyrim durch Furzgeräusche aus - einschließlich passender Charakter-Animationen. Ob die Teletubbies-Mod den Team-Shooter Left 4 Dead 2 nun lustiger oder unheimlicher macht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Jetzt einen Kommentar schreiben