Videospiel-Klassiker: Diese Remakes sind gelungen

Zoomin, Games, Pokemon, Resident Evil, Videospiele, Final Fantasy, Computerspiele, Metal Gear Solid, Top 5, Black Mesa, Final Fantasy III, Metal Gear Solid Twin Snakes, HeartGold, SoulSilver Zoomin, Games, Pokemon, Resident Evil, Videospiele, Final Fantasy, Computerspiele, Metal Gear Solid, Top 5, Black Mesa, Final Fantasy III, Metal Gear Solid Twin Snakes, HeartGold, SoulSilver
In der Videospielebranche gibt es den Trend, beliebte Klassiker mit frischem Design, besserer Grafik und erweiterten Features neu aufzulegen. Zwar kommen nicht alle Remakes an das Original heran, einige sind jedoch tatsächlich besser als ihr Vorbild.

2004 veröffentlichte Konami Metal Gear Solid Twin Snakes für den Nintendo GameCube, ein äußerst gelungenes Remake des PS1-Klassikers Metal Gear Solid aus dem Jahr 1998 mit neuen Videosequenzen, einer zusätzlichen Ego-Perspektive und zahlreichen witzigen Eastereggs. Knapp zehn Jahre nach den Game-Boy-Color-Titeln Pokémon Gold und Pokémon Silber veröffentlichte Nintendo die beiden Neuauflagen HeartGold und SoulSilver für den Nintendo DS und erweiterte das Spiel um Online-Wettkämpfe sowie einen "Pokéwalker"-Schrittzähler.

Mit Black Mesa entsteht derzeit ein Fan-Remake des Klassikers Half-Life 1 für den PC, welches dem Original vor allem eine verbesserte Grafik und einige neue Handlungsansätze spendiert. Derzeit befindet sich das Spiel in einer Early-Access-Phase, es soll aber noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Eine Vorabversion kann sogar kostenlos gespielt werden.

Zwar gab es schon mehrere Remakes älterer Final-Fantasy-Kapitel, das bisher beste ist aber zweifelsfrei die 3D-Version von Final Fantasy III, welche 2006 zunächst für den Nintendo DS herauskam und inzwischen auch für andere Plattformen umgesetzt wurde. 2002 erschien zunächst für den Nintendo GameCube ein Remake des originalen Resident Evil mit einer stark aufpolierten Grafik - aufgrund des großen Erfolgs folgten später Umsetzungen den PC und die Konsolen von Sony und Microsoft.

Black MesaBlack MesaBlack MesaBlack MesaBlack MesaBlack Mesa
Black MesaBlack MesaBlack MesaBlack MesaBlack MesaBlack Mesa

Download
Black Mesa - Half-Life-Remake
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hier fehlt definitiv die Master Chief Collection von Halo ;) Teil 1 und 2 wurden auch ordentlich aufpoliert. Schade nur, dass Teil 3 dieses Jahr ausbleibt...Das hat mit seiner unrunden Auflösung von 640p immer sehr hässliche Kanten gehabt.
 
Wann fangen die "endlich" an, C&C Red Alert II zu remastern???
 
@Zonediver: das war ein richtig richtig machendes Spiel. Keine LAN früher kam ohne aus ;)
 
@gonzohuerth: süchtig meinte ich
 
@gonzohuerth: Aus deinem Satz wird man nicht schlau.
 
@gonzohuerth: Das konnte und kann man schon im LAN spielen. Wir zocken das immer noch - versteh den Satz ned (???)
 
@Zonediver: das Spiel hat süchtig gemacht und es wurde auf jeder LAN gespielt.
 
@Zonediver: oder Need for Speed - Brennender Asphalt und Need for Speed - Porsche. Beste Spiele der Serie.
 
@Memfis: Ja das wär auch was... die waren echt gut!
 
Das Remake von Final Fantasy III fand ich aber nicht so toll.
Ich hätte viel lieber eins im Stil der Remakes von I und II gehabt.

Mich spricht eine hübsche 2D Grafik viel mehr an, als detailarme 3D Grafiken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!