Top 5 - Gecancelte Games: Diese Spiele sind nie erschienen

Es kann viele Gründe haben, warum wir von einem Spiel nach einer großen Ankündigung nie wieder etwas hören. Neben Lizenzproblemen waren manche Projekte schlicht zu ehrgeizig. Die Übersicht zeigt fünf vielversprechende Titel, die niemals fertiggestellt wurden.

Bevor DICE Ende 2015 ein Reboot von Star Wars Battlefront veröffentlichte, arbeitete bereits Free Radical Design an der Fortsetzung Star Wars Battlefront 3. Geleaktes Bildmaterial sah durchaus vielversprechend aus, doch leider wurde das Spiel nie veröffentlicht. Bereits einige Jahre zuvor wollte Nintendo mit der Tech Demo Super Mario 128 zeigen, was mit dem GameCube technisch möglich ist. Fans hofften auf einen Nachfolger des erfolgreichen Super Mario 64, doch dieses erschien leider nicht.

Das Third Person Abenteuer StarCraft Ghost sollte Spielern einen vollkommen neuen Blick in das StarCraft-Universum erlauben. Nach mehreren Verschiebungen wurde der Titel jedoch im Jahr 2005 eingestellt. Das Studio Lionhead arbeitete in der Vergangenheit an dem Xbox-Spiel B.C., welches Spieler in die Urzeit zurückversetzen sollte. Allerdings schaffte das Spiel nie den Sprung in den Handel, die Gründe dafür sind bis heute nicht bekannt.

Mit Star Fox 2 sollte in den 1990ern ein Nachfolger des beliebten Star Fox für das SNES erscheinen. Kurz vor der Fertigstellung entschied sich Nintendo jedoch, sich vollständig auf seine neue N64-Konsole zu konzentrieren - das Spiel wurde niemals fertiggestellt, es sind aber ein paar inoffizielle Kopien im Umlauf.
Jetzt einen Kommentar schreiben