Mass Effect Andromeda: CES-Trailer und konkreter Release-Termin

Trailer, Electronic Arts, Ea, Gameplay, Nvidia, Ces, BioWare, CES 2017, Mass Effect, Mass Effect Andromeda Trailer, Electronic Arts, Ea, Gameplay, Nvidia, Ces, BioWare, CES 2017, Mass Effect, Mass Effect Andromeda
Wie vorab angekündigt, haben Electronic Arts und BioWare gemeinsam im Rahmen der Nvidia-Keynote anlässlich der CES 2017 in Las Vegas einen neuen Trailer zu Mass Effect Andromeda veröffentlicht. Bereits zuvor wurde außerdem der exakte Erscheinungstermin für das Spiel bekanntgegeben.

Release im März

Dass der neueste Teil von BioWares Science-Fiction-Epos im Frühjahr dieses Jahres erscheint, ist bereits seit einigen Monaten bekannt. Aaryn Flynn, General Manager von BioWare hat dies in einer offiziellen Mitteilung noch einmal bestätigt bzw. sogar konkretisiert: Demnach erscheint Mass Effect Andromeda am Donnerstag, den 23. März 2017 in Europa. Spieler in Nordamerika erhalten sogar schon zwei Tage früher Zugriff auf das Spiel.

Diesen Termin zeigt auch ein neuer Gameplay-Trailer, der erstmals während der Nvidia-Keynote auf der CES vorgeführt wurde und der inzwischen auch online verfügbar ist. Demnach stammen die Bilder aus der PC-Version des Spiels, welche den offiziellen Angaben zufolge mit einer GTX-1080-Grafikkarte aufgenommen wurden. Zu sehen gibt es neue und zugleich eindrucksvolle Eindrücke von der Spielumgebung. Außerdem veranschaulicht das Video das Kampfsystem ein wenig genauer. Die Szenen stammen aus einer Loyalitätsmission mit Peebee.
Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda

Neue Geschichte

Mass Effect Andromeda knüpft nicht direkt an die Geschehnisse der originalen Trilogie an, sondern erzählt eine vollkommen eigenständige Geschichte. Als Pathfinder erkundet der Spieler eine fremde Galaxie, um dort eine neue Heimat für die Menschheit zu finden.

Mass Effect Andromeda erscheint für den PC, die PlayStation 4 PlayStation 4 Pro und die Xbox One. Eine Version für die Nintendo Switch hatte Electronic Arts jüngst bis auf weiteres ausgeschlossen, was für erneute Spekulationen um eine zu leistungsschwache Hardware bei der kommenden Konsole sorgte. Jedoch ist es möglich, dass das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird.

Mass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect Andromeda

Große CES-Themenseite
Alle News, Videos und Fotos direkt aus Las Vegas
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Game in VR, das wärs! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen