CoD-Liga-Finale: E-Sport feiert Zuschauerrekord

Ego-Shooter, Call of Duty, Activision, Zoomin, Call of Duty: Advanced Warfare, E-Sports, E-Sport-Tunier, E-Sport, Call of Duty World League, Call of Duty Experience Ego-Shooter, Call of Duty, Activision, Zoomin, Call of Duty: Advanced Warfare, E-Sports, E-Sport-Tunier, E-Sport, Call of Duty World League, Call of Duty Experience
Activision hat sein bislang erfolgreichstes E-Sports-Event abgehalten: Insgesamt wurden die Spiele der Call of Duty World League weltweit mehr als 20 Millionen Mal angesehen. Dies ist ein Plus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Finale wurde sogar in fünf Sprachen ausgestrahlt.

Den Sieg konnte sich letztendlich das Team EnVyUs sichern, welches im Finale die europäischen Spieler von Splyce schlugen. Damit erhielten sie auch das Preisgeld in Höhe von 2 Millionen US-Dollar, der bislang höchste Betrag bei einem Call-of-Duty-Event.

Das Turnier fand im Rahmen der Call of Duty Experience in Inglewood, Kalifornien, statt. Besucher konnten dort erstmals auch den Mehrspielermodus von Call of Duty: Infinite Warfare testen. Der neueste Teil der Reihe erscheint am 4. November 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Call of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite Warfare

Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin ich der einzige der findet das Cod zu casual für esport ist xD ?
 
@LMG356: Vor allem, da jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint. Das wäre mir zu blöde. Da bleibe ich lieber dabei, CS:GO zu schauen.
 
@LMG356: Nein, ehrlichgesagt hab ich auch noch nie was von CoD im Competivemode gehört und das es so gehypt wird!?
 
@violettkraut: Spätestens als ich gesehen habe, dass es auf einer PS4 gespielt wurde... wusste ich, es kann kein echter Competive-Mode sein, sondern only Casual! Wie willst du mit dem Controller wirklich gutes "skillbasiertes" Aim hinbekommen... Vllt hast du im Movement einen krassen Vorteil...
 
@sCiony: Das würde ich nicht sagen. Im komp bereicht kommt es auf erfahrung und nicht steuerung an (jedenfalls bei den nicht-0815 spielen).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!