Sony zeigt neues Mittelklasse Kamera-Smartphone Xperia XA 1Plus

Sony, Ifa, Xperia Sony, Ifa, Xperia
Am Stand von Sony bei der diesjährigen IFA hat sich unser Kollege Roland Quandt einmal das neu vorgestellte Xperia XA1 Plus geschnappt und zeigt euch die Details zu dem neuen 5,5 Zoll großen Smartphone im Kurztest. Das Xperia XA1 Plus ist neben den beiden neuen High-End-Modellen von Sony, dem Xperia XZ1 und dem Xperia XZ1 Compact, ein neues Sony-Smartphone für die Mittelklasse. Highlight beim XA1 Plus ist die Kamera - Sony setzt hierbei auf einen 23 Megapixel-Sensor mit hybridem Autofokus. Fotos sollen auch bei schlechten Lichtverhältnissen dank ISO 6400 noch hervorragend werden. Für gute Selfies gibt es dazu noch eine 8 Megapixel-Frontkamera.
Sony Xperia XA1 Plus Sony Xperia XA1 Plus Sony Xperia XA1 Plus

Deutschlandstart noch ungewiss

Sony nutzt für das neue Xperia XA1 Plus ein 5,5 Zoll großes Full-HD Display, das besonders auf hohe Farbtiefe und damit auf realistische Farbwiedergabe spezialisiert ist. Es soll als Multi-Talent in Verbindung mit seinen Audio-Features (Clear Audio) so ideal sein, um Filme auf dem Gerät zu schauen, kündigt Sony an.

Über den Marktstart in Deutschland herrscht noch etwas Verwirrung. Zunächst hieß es, dass das Gerät nicht für den Start in Deutschland vorgesehen sei. Sony schreibt im Übrigen jetzt aber zu der Verfügbarkeit, dass das Xperia XA1 Plus voraussichtlich ab Herbst in den Farben Black, Blue und Gold für 349 Euro (UVP) erhältlich sein wird. Für welche Regionen das gelten soll, wurde aber nicht dazu erwähnt. Man wird wohl abwarten müssen.

Sony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 Plus
Sony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 PlusSony Xperia XA1 Plus

Technische Details:

  • 5,5 Zoll IPS-Panel mit 1920x1080 Pixel
  • CPU: 4x 2.40GHz Cortex-A53 + 4x 1.60GHz Cortex-A53 (Mediatek MT6757 Helio P20, 64bit)
  • GPU: Mali-T880 MP2
  • 4GB RAM
  • 32GB Speicher, microSD-Slot (dediziert, bis 256GB)
  • 189 Gramm
  • Android 7.1
  • Kamera: 23 MP, f/​2.0, Laser-AF, Phasenvergleich-AF, Kontrast-AF, LED-Blitz; Front: 8 MP, f/​2.0, Kontrast-AF
  • Weiteres: USB 2.0 (Typ-C), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.2, NFC

IFA-Special 2017 Alle Informationen zur Berliner Technikmesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Tags:
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ISO 6400 bei solch einer Pixeldichte sollen gute Bilder liefern? Die Marketingabteilung sollte gefeuert werden xD
 
Ich hatte lange überlegt mir das XA1 zuzulegen. (Auch wenn die langgezogenen Ränder zu übertrieben und nicht sonderlich schön sind). Einzig das Diaplay haben mich letztlich vom Kauf abgehalten. Von da her währe das XA1 Plus genau das richtige für mich gewesen. Aber 189 Gramm!!! (Also plus Shell so schwer wie ein Päckchen Butter!!). Danke, damit fällt das Smartphone bei mir unten durch. Ich will ja keinen Ziegelstein mit mir rumtragen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen