Sony-Smartphones bekommen bald endlich ein neues Design

Sony, Xperia, Sony Xperia XA, Smartphone Kamera Bildquelle: Lutz Herkner
Sonys Smartphones sehen seit einigen Jahren gleich aus oder weisen zumindest nur wenige Änderungen am grundlegenden Design auf. Bald könnte sich dies ändern, denn ein Manager der Mobilsparte hat jetzt bestätigt, dass Sony recht bald mit einem gründlich überarbeiteten Design seiner Produkte aufwarten will.
Wie der Indian Express unter Berufung auf Kenichiro Hibi, der für das Geschäft von Sony Mobile in Indien zuständig ist, berichtet, stellte dieser die baldige Einführung eines neuen Smartphone-Designs durch den Hersteller in Aussicht. Man setze so lange auf das sogenannte Omni-Balance-Design, wie die Xperia X-Serie im Markt angeboten werden soll, so der Manager.


Gleichzeitig plane man aber auch die Einführung einer neuen Produktgeneration, mit der ein "komplett neues Design" zu erwarten sei, hieß es weiter. Wann genau es soweit sein soll, ließ er zwar offen, er machte aber anscheinend auch einige Andeutungen, in welche Richtung Sony sich bei der Arbeit an den neuen Geräten bewegen könnte. Weil im Markt derzeit immer häufiger Designs mit Displays im noch ungewöhnlichen 18:9-Format und mit schmalen Rändern anzutreffen seien, beziehe man dies auch in die eigenen Planungen mit ein.

Sony Xperia XZ1 CompactSony Xperia XZ1 CompactSony Xperia XZ1 CompactSony Xperia XZ1 Compact

Sony werde "bald" wieder eine neue Generation von High-End-Smartphones vorstellen, so Hibi weiter. Erst vor kurzem hatte man mit dem Sony Xperia XZ1 und dem Sony Xperia XZ1 Compact auf der IFA 2017 zwei neue Top-Modelle präsentiert. Beide Geräte sind erneut im Omni-Balance-Design gehalten, bei dem auf eine möglichst symmetrische Gestaltung Wert gelegt wurde, das besonders ausgewogen wirken soll.

Weil Samsung, LG und einige andere Anbieter aber inzwischen reihenweise Smartphone-Modelle mit fast vollflächigen Displays eingeführt haben, musste Sony bei der Vorstellung der neuen Geräte einiges an Kritik einstecken. Mit ihren teilweise extrem breiten Flächen am oberen und unteren Rand wirken auch die jüngsten Sony-Telefone nach Meinung mancher Beobachter sehr altbacken - zumindest wenn man sie mit der Optik der aktuellen Geräte anderer Hersteller vergleicht. Sony, Xperia, Sony Xperia XA, Smartphone Kamera Sony, Xperia, Sony Xperia XA, Smartphone Kamera Lutz Herkner
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden