Samsung Galaxy S8: Die wichtigsten Kamera-Funktionen im Überblick

Samsung möchte mit dem Galaxy S8 selbst anspruchsvolle Hobby-Fotografen zufriedenstellen und hat daher im Vergleich zum Vorgänger die Kamera-App mit einer Reihe neuer Funktionen erweitert. Dazu zählen diverse Aufnahmemodi und die Möglichkeit, Fotos im Raw-Format zu speichern.

Zugriff auf Bixby und andere Features

Wie unser Kollege Daniil Matzkuhn zeigt, sind sämtliche Funktionen jederzeit gut innerhalb der Kamera-App erreichbar. Dazu zählen etwa die HDR-Funktion oder der digitale Zoom, der per Wischgeste über den Auslöser eingestellt wird.

Auch Samsungs neuer Assistent Bixby lässt sich direkt über die App starten. Dieser kann etwa fotografierte Gegenstände oder Sehenswürdigkeiten erkennen - jedenfalls theoretisch. Weiterhin sind zahlreiche Filter und Sticker vorhanden, mit denen sich Schnappschüsse verschönern oder zumindest verändern lassen.

Pro-Modus bietet erweiterte Einstellungen

Das Galaxy S8 verfügt über verschiedene Aufnahmemodi, etwa für Panorama- und Zeitlupenaufnahmen, besonders interessant ist jedoch der Pro-Modus, in dem sich viele Einstellungen manuell anpassen lassen. Dazu zählen etwa der ISO-Wert, die Verschlusszeit oder der Fokus. Über den selektiven Fokus sind zudem Schnappschüsse mit simuliertem Bokeh-Effekt möglich.

Die meisten Funktionen stehen auch bei der Nutzung der Frontkamera zur Verfügung. Wer möchte, kann also seine Selfies etwa im HDR-Modus aufnehmen oder diese mit animierten Stickern ähnlich wie bei Snapchat aufpeppen und anschließend als kurze Videoclips an Freunde versenden.

Was meint ihr zum neuen Galaxy S8? Denkt ihr vielleicht sogar darüber nach, selbst eines zu kaufen? Oder habt ihr vielleicht sogar schon eigene Erfahrungen mit dem Galaxy gemacht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8Samsung Galaxy S8

Mehr von Daniil: TBLT.de Daniil Matzkuhn auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben