Galaxy S8: Auf dem Weg zu erfolgreichstem Samsung-Phone aller Zeiten

Samsung, Galaxy S8, Galaxy S8+
Das Galaxy S8 ist auf dem besten Weg zum Megahit: Das aktuelle Topmodell von Samsung hat in Tests viel Lob abbekommen und das kommt auch bei den Kunden wohl bestens an. Für offizielle Verkaufszahlen ist es zwar noch zu früh, laut dem koreanischen Unternehmen kann man aber rund ein Drittel mehr an Vorbestellungen zählen als beim Vorgänger.
Samsung hat bestätigt, dass das Galaxy S8 auf dem Weg zum Verkaufsschlager ist bzw. das bereits in Bezug auf Vorbestellungen ist. Wie CNBC berichtet (via SamMobile) sagte Tim Baxter, Präsident und CEO von Samsung Electronics America, dass die Preorder höher sind als bei jedem anderen Smartphone des Herstellers zuvor.

Plus von 30 Prozent

Im Vergleich zum Vorjahrestopmodell Galaxy S7, das seinerseits einen Rekord aufgestellt hat, kann man sich laut Baxter über einen Zuwachs von 30 Prozent freuen, damit ist das Gerät das beste der Koreaner aller Zeiten. Samsung zählt hierfür beide Versionen des Flaggschiffs zusammen, also Galaxy S8 und Galaxy S8+.


Baxter lobte das Smartphone entsprechend und meinte, dass es ein "Privileg ist, bahnbrechende Produkte herzustellen, die von Millionen Menschen genossen werden". Man habe sich der Innovation verschrieben, betonte der US-Chef des Unternehmens. Dabei ist zwar nicht klar, ob die Angabe von 30 Prozent nur die US-Vorbestellungen meint, weltweit dürften die Verkäufe aber wohl ganz ähnlich sein.

Für den koreanischen Konzern ist der Erfolg sicherlich auch aufgrund des Galaxy Note 7-Debakel des Vorjahres ein mehr willkommener oder besser gesagt dringend benötigter. Denn damit kann man sich wieder auf der Siegerstraße positionieren und das betrifft nicht nur die wirtschaftliche Seite, sondern vor allem auch das Image.

Samsung hat außerdem erneut bestätigt, dass man schon bald das rotstichige Display per Update ansprechen wird. Einige Käufer des Geräts haben über einen farblich nicht korrekt eingestellten Bildschirm geklagt, mittlerweile scheint aber klar zu sein, dass das kein weit verbreitetes Problem ist.

Siehe auch: Rotstichiges Display bei Galaxy S8 - Samsung kündigt Update an

Samsung Galaxy S8
Das neue Flaggschiff im großen Test
Samsung, Galaxy S8, Galaxy S8+ Samsung, Galaxy S8, Galaxy S8+
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden