Honor 8: Fast ein Huawei P9 - aber zum deutlich geringeren Preis

Smartphone, Android, Huawei, Lutz Herkner, Honor 8 Smartphone, Android, Huawei, Lutz Herkner, Honor 8
Mit dem Honor 8 wurde gestern in Paris das neueste Smartphone aus dem chinesischen Huawei-Konzern auch für den europäischen Markt vorgestellt. Das Gerät ist natürlich vor allem für Nutzer interessant, die das Huawei P9 sehr spannend fanden, sich dieses aber nicht leisten konnten. Das Honor 8 gleicht diesem in vielen Belangen und kann sogar eigene Akzente setzen. Unser Kollege Lutz Herkner war in Paris und kann euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Für den niedrigeren Preis muss man auf ein Metallgehäuse verzichten, bekommt dafür eine durchaus raffinierte Glas-Rückseite geboten. Die Doppelkamera des P9 ist in dem Honor 8 auch vorhanden. Abstriche machen muss der Nutzer hingegen beim Akku, der aber trotzdem ausreichen sollte. Das neue Android-Smartphone ist zum Preis ab 399 Euro zu haben.

Mehr von Lutz: Tests & Benchmarks auf MobiWatch.de MobiWatch auf YouTube


Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sicher, dass wir hier in DE die 64GB Variante bekommen?
Auf der offiziellen deutschen Produktseite stehen nur die 32GB!

http://www.hihonor.com/de/products/mobile-phones/honor8/
 
Abstriche beim Akku? Erstens ist der Gleiche verbaut, zweitens soll das Honor länger durchhalten als das P9?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!