Brachiale Beschwerde: Franzose zerstört iPhones im Apple Store

Es gibt wohl bessere Möglichkeiten, Kritik an einem Unternehmen zu üben als jene, die ein französischer Apple-Kunde in einem Laden des Unternehmens durchgeführt hat. Der Mann hat in einem Apple Store seinen Unmut geäußert, indem er von iPhone zu iPhone ging und diese mit einer Boule-Kugel zertrümmert hat.

Gestern Mittag kam es in einem Apple Store im französischen Dijon zu nicht gerade alltäglichen Szenen: Denn ein Mann hatte offenbar eine Beschwerde bzw. ein Problem, einem Bericht von Business Insider zufolge ging es dabei um eine "Rückerstattungsangelegenheit". Ganz so spontan dürfte sein Protest aber wohl nicht gewesen sein, denn das in einer Serie von Videos Dokumentierte zeigt, dass er sich offenbar darauf vorbereitet hatte.

Boule und Bumm

Denn der Mann hatte eine massive Boule-Kugel bei sich, diese ist bei uns auch in der italienischen Version Boccia bekannt. Damit ging er von iPhone zu iPhone (auch ein MacBook hat daran glauben müssen) und zerschmetterte ein Gerät nach dem anderen. Dabei kann man ihm durchaus eine gewisse Seelenruhe attestieren, denn er nahm sich die Zeit, die Smartphones aus den Ständern zu nehmen, sie flach hinzulegen und darauf mit der Kugel einzuschlagen.

Das lässt darauf schließen, dass der Disput bereits vor dem Betreten des Apple Store begonnen hat. Sein verhältnismäßig "ruhiges", aber zerstörerisches Werk wurde von der Shop-Security nicht behelligt. Diese dürfte andere Kunden bei Beginn des Quasi-Amoklaufes wohl aus dem Store gelotst haben und ließ den Mann gewähren.

Sachschaden

Das war vermutlich eine kluge Entscheidung, man hatte wohl Bedenken oder Angst, dass es zu mehr kommt als nur zu Sachbeschädigung. Der Franzose verließ danach den Store. Er wurde später nach einem halbherzigen Fluchtversuch von weiteren Sicherheitskräften des Einkaufszentrums gestellt und später der Polizei übergeben. Seine "Rückerstattungsangelegenheit" wird wohl wesentlich empfindliche Folgekosten haben, denn der Schaden beträgt sicherlich mehrere tausend Euro.
Verwandt
Jetzt einen Kommentar schreiben


❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!