Justice League auf der Comic-Con: Trailer zum Helden-Gipfeltreffen

Der Comic-Verlag DC hatte in Bezug auf Kinofilme zuletzt im Vergleich zu Marvel eher das Nachsehen. Denn Marvel produziert mit seinem gleichnamigen "Cinematic Universe" einen Megahit nach dem anderen und hat mit The Avengers das derzeit größte Kinofranchise überhaupt am Start. Für DC-Filme gibt es hingegen immer wieder Kritikerschelte, auch das Publikum war mäßig begeistert und stürmte nicht die Kinos.

Neuer Schwung dank Wonder Woman

Mit Wonder Woman gelang DC zuletzt aber ein Hit, dieser konnte die enttäuschenden Streifen Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad vergessen machen. Diesen wieder gewonnenen Schwung will man in den Justice League-Film mitnehmen, dieses Superhelden-Gipfeltreffen soll für DC das sein, was The Avengers für Marvel ist: Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Filmuniversums.

Auf der San Diego Comic-Con (SDCC) hat DC Comics nun einen längeren und "Sneak Peak" genannten Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt die Helden der Gerechtigkeitsliga in Aktion. Genauer gesagt sind es Batman, Wonder Woman, Aquaman, The Flash und Cyborg.

Durch Abwesenheit glänzt Superman, eigentlich Stammmitglied der Justice League. Allerdings haben die Macher des Filmes gegen Ende des Trailers eine Anspielung auf den Mann aus Stahl platziert. Denn in der letzten Szene sagt Bruce Waynes Butler und Helfer Alfred: "Er hat gesagt, dass du kommen wirst. Lass uns hoffen, dass es nicht zu spät ist." Mit wem Alfred spricht, wird nicht verraten, es kann aber eigentlich nur Superman sein - auch wenn Dawn of Justice-Kenner "Moment!" rufen werden.

Bösewicht des Filmes ist der DC-Fans sicherlich vertraute, aber der Allgemeinheit nicht ganz so bekannte Superschurke Steppenwolf. Ihm zur Seite steht die Armee der Parademons. Beide stammen aus der Comic-Reihe der New Gods, erschaffen hat diese Figuren der legendäre Jack Kirby. Der Start des Justice League-Filmes ist aktuell für den 17. November 2017 vorgesehen.

Comic-Con 2017 Highlights Die besten Ankündigungen & Trailer im Überblick
Jetzt einen Kommentar schreiben