Intel gibt Viiv-Plattform größtenteils auf

Wirtschaft & Firmen Intel hat vor kurzem bekannt gegeben, dass die Vermarktung der Unterhaltungsplattform Viiv ab sofort kräftig zurückschraubt. Diese wurde vor rund einem Jahr eingeführt und sollte als technische Basis für Media-Center-Computer werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Intel gibt Viiv-Plattform größtenteils auf - wegen Vista!"  :-)
 
@swissboy: "Vista mach Viiv-Plattform überflüssig!" :-)
 
@swissboy: du hast dich jetzt beim schreiben bestimmt gefreut wie ein kleines schulmädchen oder?^^ wollte eben das gleiche schreiben^^
 
@TTDSnakeBite: Das hat mir doch glatt den Tag gerettet!   :-)
 
@swissboy: "es hat dir den tag gerettet - wegen vista!" :-) sry, musste jetzt sein^^
 
@swissboy: Kindisch! Von solch einen Comment lassen sich User ohne Ahnung beeinflussen. Peace.
 
@swissboy: Vista was, Viiv ist so unbekannt! Viiviele kennen denn schon Viiv, viiviele benutzen es? Ich glaube, auch ohne Vista wäre Viiv nicht weit gekommen.
 
@DARK-THREAT: Hoffentlich lassen sie sich wenigstens nicht von Deiner Grammatik beeinflussen ,-) Peace.
 
@swissboy: Dieses "wegen Vista" entwickelt sich langsam zu einem echten WF Running Gag. Ich muss jedes Mal wieder schmunzeln! Und swissboy hätte ich so viel Ironie gar nicht zugetraut. + dafür
 
@twinky: Sinnloser Beitrag Nr. ????. Unterste Schublade! Peace.
 
@DARK-THREAT: Mich erfreut Dein Einsehen und Dein Mut zur Selbstkritik. Peace.
 
@twinky: Du weißt doch, dass ich dich meinte. Wenn du Kind es mal einsiehst, dass solche Comments 0 bringen. Peace.
 
@DARK-THREAT: Ich musste Popeln und hab gezwungerner massen diese grossen Stücke in den Aschenbecher abgelegt.
 
Und ich behaupte es liegt an schlechtem Marketing. :-)
 
@r00f: Das glaube ich auch. Ich habe vor dieser News noch nie etwas von dieser Viiv-Plattform gehört oder gelesen.
 
@r00f: Intel hat da keine große Werbung um Viiv gemacht. ich selbst habe auch wenig Plattformen gesehen, die auf Viiv basieren.
 
wtf was ist viiv??? ich kenn ja einiges aber das hör ich zum ersten mal...
 
@sk-m: Ist eine Multimedia Technologie. Hat sich halt nicht durchgesetzt, der Wohnzimmer PC^^. Peace.
 
@sk-m:

der Wohnzimmer PC hat sich schon durchgesetzt finde ich, bei den meisten in meiner umgebung steht der PC im Wohnzimmer am LCD/Plasma TV, natürlich in nem schicken/kleinen ALU Gehäuse oder so aber von viiv hat noch keiner gehört (einige wohl schon aber ist in Vergessenheit geraten da es da schon lange vorher bessere Alternativen gab wars auch überflüssig)
 
Schade wieder Konkurenz weniger. Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber Konkurenz zu Windows macht eben auch Windows besser und teilweise auch preiswerter. Darum finde ich es immer schade wenn ein Konkurenzprodukt ( auch wenn es nur Teilfunktionen des BS ergänzt oder erweitert) verschwindet.
 
@klausing:

zu was soll viiv eine Konkurrenz gewesen sein, war doch kein Eigenständiges BS oder? Das MS MediaCenter war noch nie so doll, da gibt es schon seit langem bessere MediaCenter Software also genug Konkurrenz
 
@klausing: Viiv ist eine CPU, die speziell bei XP MCE PCs verwendet wurde.
 
Viiv ist eine CPU? Selten so nen Unsinn gelesen... Und Centrino ist ein Mainboard?
 
@ludacris: was bist du den für einer? erzähl doch nicht so'nen mist man. am ende glaubt dir das noch einer...
 
@eseno: hoffäntlich werde ich mid dir nie eine Meeting haben....
 
@Corefice: nutzt du es auch, oder zahlst du nur so mal eben den einen oder anderen 100er mehr?
 
Ich weiß nichtmal was das ist :)
 
Da die meisten hier nicht zu wissen scheinen, worum es geht, hier mal die Spezifikation: http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/our-technology/viiv/328407.htm Im Grunde genommen ist viiv eine Kombination herkömmlicher Hardware, welche in Sachen Leistung, Strombedarf (mehr oder weniger :)) sowie audiovisuellen Fähigkeiten auf den Betrieb als Homeentertainment-PC zugeschnitten ist. Ergänzt eben um Dinge wie eine Fernbedienung, die Quickresume-Technologie, damit der PC schneller eingeschaltet ist sowie Änderungen an der Bedienbarkeit. Ich persönlich sitz gerade auch an einem Rechner, dessen motherboard das viiv-Logo trägt -> weil es eben mit intel HD, Core 2 Duo Support etc. dafür geeignet ist, im Verbund mit den restlichen Komponenten ein viiv-System zu bilden. Deswegen haben wohl einige solche "Teilkomponenten" unwissend bei sich im Rechner.
 
@Stamfy: Einfacher alles was Intel mit Viiv Zertifiziert hat AMD`s Produkt oder Konkurenzprodukt heisst "AMD Live".
 
@overdriverdh21: junge, was willst du uns damit sagen? ne artikulation wie david hasselhoff beim burger essen...
 
Man setze die beiden v zusammen, platziert sie an den Anfang und schon hat man eine VVii. Auch eine Art Homeentertainment :-) (((wobei ich sie nicht mag, aber das ist ein anderes Thema)))
 
@fubsle: Wie wär's mit des Menschen bester Freund ViVi. >",=,´
 
ich hab nicht Viiv aber wenn ich es wollte musste man keines bisschen draufzahlen! Kommt's mir nur so vor oder ist das einfach nur ein Programm? Man kann das zeug auch im Netz laden! kostenlos
 
@royalfella: was treibt sich denn hier neuerdings rum??? lest ihr auch mal was ihr schreibt, bevor ihr auf "go" klickt???
 
,,__o,, ~Zzz~
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter