Office für Mac 16 kommt: Microsoft kündigt größeres Update an

Office for Mac, Outlook for Mac, Outlook für Mac Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein wichtiges Update für die Mac-Version von Office an­ge­kündigt. Neben einigen neuen Features wollen die Redmonder die Update-Architektur des Büropakets so anpassen, dass wie bei anderen Software-Produkten Updates und neue Funktionen in deutlich kürzeren Abständen ausgeliefert werden können.
Microsoft bringt immer mehr Produkte auf den gleichen Update-Pfad. Was bei Windows vor einigen Jahren mit dem Windows Insider Programm für Vorab-Versionen losging, ist ja auch bei Office für Mac schon seit 2016 Realität. Die Feature-Updates fielen bei der Mac-Version von Office aber im Vergleich zu anderen Insider-Kanälen etwas seltener und auch kleiner aus. Dies will Microsoft nun offenbar ändern und auch bei Office für Mac richtig Gas ge­ben.


Office für Mac 16 kommt

Wie Microsoft auf seinen Community-Seiten mitteilt, soll in diesen Tagen ein neues großes Update seinen Weg in den Fast-Ring finden und Office für Mac auf die Version 16 ak­tu­ali­sie­ren. Zu neuen Features hat Microsoft nichts bekannt gegeben. Der Versionssprung lässt aber ver­mu­ten, dass dies ein wichtiges Office-Up­date sein wird. Das Update wird laut Mi­cro­soft ei­ni­ge tiefgreifende Änderungen an der Software-Architektur umsetzen, die häu­fi­gere Feature-Updates auch bei Office für Mac ermöglichen sollen.

Für Mac-Anwender, die bei Office gerne die neuesten Features testen wollen, ist dies vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich beim Office for Mac Insider Program anzumelden. Bis die Stable-Version die entsprechenden Aktualisierungen bekommt, dürfte es nämlich noch einige Zeit dauern. Mit unangenehmen Bugs muss aber laut Microsoft gerade bei diesem kommenden Update gerechnet werden. Für manche Office-Insider könnte der zeitweilige Wechsel auf den Slow-Ring deshalb eine sinnvolle Option sein, um die größten Probleme zu vermeiden. Office for Mac, Outlook for Mac, Outlook für Mac Office for Mac, Outlook for Mac, Outlook für Mac Microsoft
Mehr zum Thema: macOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden