Es wird gearbeitet: Schon wieder eine Preview für MS Office for Mac

Microsoft Office, os x, Office for Mac, Office 16, Outlook 16 Bildquelle: cnBeta
Die Entwicklungsarbeiten laufen bei Microsoft keineswegs nur bei den eigentlichen Kern-Produkten auf Hochtouren. Auch bei den Ablegern geht es derzeit zügig voran, was die aktuellste Preview der kommenden Office-Anwendungen für Apples Mac-Plattform zeigt. Microsoft hatte hier gerade erst vor wenigen Tagen die Insider im Slow Ring mit einer neuen Preview versorgt. Und jetzt schob man direkt auch eine weitere neue Ausgabe für den Fast Ring nach. Diese bringt die Versionskennung nun auf 15.38 (170815). Allerdings haben hier nicht alle enthaltenen Applikationen Neuerungen spendiert bekommen.

Microsoft arbeitete in erster Linie an der gemeinsamen Grundlage, die alle Office-Anwendungen in ihrer Code-Basis miteinander teilen. Entsprechend wurden für alle Teile des Office-Paketes die Stabilität verbessert und Fehler behoben.


Wichtige Verbesserungen

In der aktuellen Build sind aber durchaus auch einige Feature-Weiterentwicklungen enthalten. So können Gruppen für das kollaborative Arbeiten nun direkt über die Gruppen-Kontaktkarten abonniert oder auch wieder verlassen werden. Weiterhin lassen sich Chaträume im Room-Finder nun endlich auch alphabetisch sortieren. Microsoft verbesserte außerdem im Kalender die Navigation per Keyboard oder VoiceOver und bringt UTF-8 BOM-Support in ICS-Dateien.

Behoben wurden unter anderem Probleme bei der Mailbox-Synchronisation mit Exchange-Servern, die eine höhere Versionsnummer haben. Hier soll es nun auch keine von den Zeitzonen ausgelösten Anmelde-Probleme mehr geben. Erinnerungen, die der Nutzer gelöscht hat, sollen nun auch nicht mehr immer wieder von allein auftauchen.

Office 2016 for MacOffice 2016 for MacOffice 2016 for MacOffice 2016 for Mac
Office 2016 for MacOffice 2016 for MacOffice 2016 for MacOffice 2016 for Mac

Die Veränderungen, die aktuell durch die Insider-Previews gezeigt werden, sind noch nicht für ein neues Major Release gedacht. Sie werden vielmehr in Form von Updates für das bereits vertriebene Office 2016 for Mac bereitgestellt. Microsoft Office, os x, Office for Mac, Office 16, Outlook 16 Microsoft Office, os x, Office for Mac, Office 16, Outlook 16 cnBeta
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden