London erhält wohl ersten Microsoft Store in Europa - direkt neben Apple

Microsoft Store, Sydney, Microsoft Store Sydney Bildquelle: Microsoft
Microsoft will wohl recht bald seinen ersten eigenen Flagship-Store in Europa eröffnen. Die britische Hauptstadt wurde offenbar wenig überraschend zum Standort des ersten europäischen Microsoft Store erkoren, der an einer der belebtesten Einkaufsstraßen der Metropole an der Themse eingerichtet werden soll.
Das Einzelhandelsmagazin Retail Week berichtet unter Berufung auf informierte Quellen, dass Microsoft weit fortgeschrittene Gespräche mit einer Immobilienfirma führt, der ein an der Kreuzung von Regent Street und Oxford Street im Zentrum von London gelegenes historisches Gebäude gehört. Microsoft ist angeblich an einem langfristigen Mietvertrag interessiert, der in den kommenden Wochen unterzeichnet werden soll.

Retail Week zufolge will Microsoft die aktuell noch von einem Geschäft der Modekette United Colours Of Benetton belegten Räume über einen Zeitraum von 10 Jahren von der Firma Crown Estate mieten. Standort ist die Adresse Regent Street 255-259, die direkt an der Kreuzung Oxford Street und der U-Bahn-Station Oxford Circus liegt. Nur ein Gebäude weiter befindet sich - wer hätte es erwartet - einer der größten Apple Stores Europas. Ausgerechnet Crown Estate ist auch der Vermieter von Apples Store in der Regent Street.

Noch sollen die Verhandlungen um die Anmietung des Geschäfts nicht abgeschlossen sein, sie seien jedoch "sehr weit" vorangeschritten, heißt es - noch sei "die Tinte unter dem Vertrag aber nicht getrocknet". Zuvor soll sich Microsoft schon lange mit der Suche nach einem Standort für einen Store in London beschäftigt haben. Zuletzt hatte man angeblich andere Räume an der Regent Street im Visier, entschied sich jedoch dagegen.

Microsoft betreibt derzeit bereits 116 eigene Stores in einigen Regionen der Welt, wobei man sich auf die USA konzentriert. Von den 116 Microsoft Stores liegen nur acht in Kanada und einer in Australien - alle anderen Standorte sind meist in großen Einkaufszentren in und um US-Metropolen angesiedelt. Die Redmonder nutzen ihre Stores vor allem für die Präsentation der eigenen Produkte, in den USA dienen die Geschäfte aber auch für den direkten Vertrieb von Windows und anderen Software-Produkten, der Surface-Hardware und der Xbox-Spielkonsolen an Privatkunden.

Microsoft Store Deutschland Jetzt online erkunden! Microsoft Store, Sydney, Microsoft Store Sydney Microsoft Store, Sydney, Microsoft Store Sydney Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Gigaset GS170 (12,7 cm (5 Zoll) Smartphone Dual Sim (16GB interner Speicher, 2GB RAM, 13MP Kamera, Android 7.0Gigaset GS170 (12,7 cm (5 Zoll) Smartphone Dual Sim (16GB interner Speicher, 2GB RAM, 13MP Kamera, Android 7.0
Original Amazon-Preis
145,78
Im Preisvergleich ab
137,10
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21,88

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden