Switch Online: Nintendo-App lässt sich jetzt im Hintergrund ausführen

Konsole, Nintendo, Online, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Bildquelle: Nintendo
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo hat im Juli eine Online-App für die Nintendo Switch veröffentlicht, welche hauptsächlich zusätzliche Funktionen im Zusammenhang mit dem Titel Splatoon 2 zur Verfügung stellt. Bislang war die Verwendung jedoch mit einigen schwerwiegenden Einschränkungen verbunden.
Damit die App genutzt werden konnte, musste diese permanent im Vordergrund ausgeführt werden. Eine Nutzung im Hintergrund, wie es beispielsweise bei anderen Voice-Chat-Anwendungen der Fall ist, war überhaupt nicht möglich. Jetzt hat Nintendo ein Update für die Smartphone-App bereitgestellt, das die Versionsnummer auf 1.1.0 anhebt. Ab sofort ist die Voice-Chat-Funktion auch dann noch nutzbar, wenn andere Apps oder Spiele gestartet wurden oder falls das Gerät in den Sleep-Modus wechselt. Nintendo Switch Online

Einstellungen beeinträchtigen die App

Wie aus der offiziellen Support-Seite von Nintendo hervorgeht, wird der Voice-Chat allerdings auch zukünftig nicht mehr funktionieren, nachdem eine andere App, die das Microfon selbst verwendet, gestartet wurde. Außerdem kann der ab Android 6.0 vorhandene Energiesparmodus dennoch die Trennung der Sprach-Verbindung erzwingen, sobald das Smartphone in den Sleep-Modus versetzt wurde. In den Android-Einstellungen lässt sich diese Option jedoch oftmals wieder deaktivieren.

Darüber hinaus hatte Nintendo in den vergangenen Tagen angekündigt, dass am heutigen Mittwoch in der Nacht auf Donnerstag eine neue Direct-Übertragung ausgestrahlt wird. Hier werden voraussichtlich Spiele vorgestellt, die in den nächsten Monaten für die Nintendo Switch sowie den Nintendo 3DS erscheinen sollen. Die Übertragung beginnt um Mitternacht und dauert wahrscheinlich etwa 45 Minuten.

Konsole, Nintendo, Online, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Konsole, Nintendo, Online, Nintendo Konsole, Nintendo Switch, Switch, Nintendo NX, Nintendo Switch Online Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59 Uhr Lenovo Thinkpad T420 (Zertifiziert und Generalüberholt)Lenovo Thinkpad T420 (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
249,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
198,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 51,90

Tipp einsenden