Nintendo Konsolen

  • Apple|
  • 26.10.2010 07:58 Uhr|
  • 57 Kommentare

Nintendo: Mehr Angst vor Apple als vor Microsoft

Nintendo geht davon aus, dass Apple das eigene Geschäft mehr gefährdet als Microsoft. Das erklärte Nintendos Amerika-Chef Reggie Fils-Aime in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin 'Forbes'.

Nintendo: Rote Wii & DSi XL kommen nach Europa

Nachdem wir kürzlich darüber berichteten, dass Nintendo in Japan eine rote Wii in den Handel bringen wird, wurde diese Jubiläumsausgabe nun auch für den europäischen Markt angekündigt. Hinzu kommt ein roter DSi XL.

Nintendo 3DS ab Februar für 220 Euro in Japan

Nintendo hat genaue Angaben zur Veröffentlichung des Spiele-Handhelds 3DS gemacht. Demnach kommt das Gerät am 26. Februar 2011 auf den japanischen Markt und wird 25.000 Yen kosten. Umgerechnet sind das 220 Euro, also deutlich mehr als der aktuelle DSi XL.

Nintendo plant neuen Controller Wii Remote Plus

Nintendo entwickelt offenbar einen neuen Controller für seine Spielekonsole Wii. Bislang waren der Wii-Controller und Wii Motion Plus getrennt erhältlich und mussten manuell zusammengeführt werden - die Wii Remote Plus soll beide Bestandteile vereinen.

Nintendo 3DS: 3D-Fähigkeit dank zwei ARM11-CPUs

Noch ist unklar, ob der Nintendo 3DS noch vor Ende des Jahres auch in westlichen Märkten verfügbar sein wird. Das Spieleportal 'IGN' hat nun jedoch erstmals Angaben zu den Hardware-Spezifikationen der 3D-fähigen tragbaren Konsole veröffentlicht.
  • Xbox 360|
  • 23.08.2010 08:32 Uhr|
  • 64 Kommentare

Nintendo will von Move und Kinect profitieren

Nintendo war das erste Unternehmen, das eine Bewegungssteuerung für eine Konsole angeboten hat. Damit hat man neue Zielgruppen an Videospiele herangeführt, doch jetzt bekommt man mit Move und Kinect Konkurrenz.

Nintendo 3DS soll Spielzeit von Kindern überwachen

Der Nintendo 3DS bringt eine Reihe neuer Features mit, darunter ein 3D-Display, das ohne zusätzliche Brille genutzt werden kann. Offenbar plant der Hersteller auch ein System, das Kinder vom exzessiven Spielen abhält.

Nintendo Wii: Externes Speicher-Medium in Planung?

Die Entwickler von Nintendo scheinen gegenwärtig über das Thema externes Speichermedium nachzudenken. Angebote der Konkurrenz, zu denen die Xbox 360 und die Playstation 3 gehören, verfügen bereits über derartige Angebote.

Nintendo 3DS: Grafikchip von unbekannter Firma

Ein japanisches Unternehmen namens Digital Media Professionals Inc. liefert den Grafikchip für die portable Nintendo-Konsole 3DS, die sich durch ein Stereoskopie-Display auszeichnet. Selbst Branchenkennern war diese Firma bislang kein Begriff.

Nintendo 3DS: Portable Spielekonsole mit 3D-Display

Nintendo hat auf der Spielemesse E3 in Los Angeles die nächste Generation seiner portablen Spielekonsole vorgestellt. Das Besondere am Nintendo 3DS ist das Display, das stereoskopische Spiele, Fotos und Filme ohne Spezialbrille darstellen kann.

Nintendo DS: Preissenkung in Japan & Europa kommt

Nintendo wird seine beiden Handelds DS und DSi ab 18. beziehungsweise 19. Juni in Japan und Großbritannien zu einem vergünstigten Preis anbieten. Zudem wird der DSi XL in den Farben Gelb, Blau und Grün erscheinen.

USA: Wii wird offizielles Mittel gegen Herzkrankheiten

Die American Heart Association (AHA) ist eine offizielle Kooperation mit dem Spielehersteller Nintendo eingegangen. Dieser soll helfen, dass Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren.

Wii: Multiplayer-Spiele nur noch gegen Bezahlung?

Wenn es nach dem Entwicklungsleiter für die Nintendo-Konsole Wii geht, wird der Online-Dienst in Zukunft kostenpflichtig sein. Das erklärte Shigeru Miyamoto in einem Interview, berichtet 'Edge-Online'.
  • Apple|
  • 09.05.2010 20:04 Uhr|
  • 56 Kommentare

Nintendo: Apple statt Sony der "Feind der Zukunft"

Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo will seine geballte Entwicklungs- und Marketing-Power einsetzen, um sich der wachsenden Konkurrenz entgegen zu stellen. Gerade Apples jüngste Erfolge sollen zum ersten Gewinnrückgang seit sechs Jahren beigetragen haben.

USA: MotionPlus & Sports Resort mit Wii gebündelt

Am 9. Mai wird Nintendo in den USA seine Spielekonsole Wii für Käufer interessanter gestalten. Für den gleichen Preis wie bisher bekommt man dann ein neues Bundle, in dem zusätzlich Wii Sports Resort sowie die Controller-Erweiterung MotionPlus enthalten ist.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials