Nintendo Konsolen

Nintendo 3DS soll Spielzeit von Kindern überwachen

Der Nintendo 3DS bringt eine Reihe neuer Features mit, darunter ein 3D-Display, das ohne zusätzliche Brille genutzt werden kann. Offenbar plant der Hersteller auch ein System, das Kinder vom exzessiven Spielen abhält.

Nintendo Wii: Externes Speicher-Medium in Planung?

Die Entwickler von Nintendo scheinen gegenwärtig über das Thema externes Speichermedium nachzudenken. Angebote der Konkurrenz, zu denen die Xbox 360 und die Playstation 3 gehören, verfügen bereits über derartige Angebote.

Nintendo 3DS: Grafikchip von unbekannter Firma

Ein japanisches Unternehmen namens Digital Media Professionals Inc. liefert den Grafikchip für die portable Nintendo-Konsole 3DS, die sich durch ein Stereoskopie-Display auszeichnet. Selbst Branchenkennern war diese Firma bislang kein Begriff.

Nintendo DS: Preissenkung in Japan & Europa kommt

Nintendo wird seine beiden Handelds DS und DSi ab 18. beziehungsweise 19. Juni in Japan und Großbritannien zu einem vergünstigten Preis anbieten. Zudem wird der DSi XL in den Farben Gelb, Blau und Grün erscheinen.

USA: Wii wird offizielles Mittel gegen Herzkrankheiten

Die American Heart Association (AHA) ist eine offizielle Kooperation mit dem Spielehersteller Nintendo eingegangen. Dieser soll helfen, dass Risiko von Herzerkrankungen zu reduzieren.

Wii: Multiplayer-Spiele nur noch gegen Bezahlung?

Wenn es nach dem Entwicklungsleiter für die Nintendo-Konsole Wii geht, wird der Online-Dienst in Zukunft kostenpflichtig sein. Das erklärte Shigeru Miyamoto in einem Interview, berichtet 'Edge-Online'.

USA: MotionPlus & Sports Resort mit Wii gebündelt

Am 9. Mai wird Nintendo in den USA seine Spielekonsole Wii für Käufer interessanter gestalten. Für den gleichen Preis wie bisher bekommt man dann ein neues Bundle, in dem zusätzlich Wii Sports Resort sowie die Controller-Erweiterung MotionPlus enthalten ist.

Gericht: Nintendos Controller verletzen kein Patent

Nintendo konnte in einem Berufungsverfahren gegen die US-Firma Anascape einen Sieg erringen. Sie hatte dem Konsolenhersteller vorgeworfen, mindestens ein Patent bei der Entwicklung der Controller verletzt zu haben.

Nintendo 3DS: Spiele-Handheld mit 3D-Display

Nach unzähligen Spekulationen hat Nintendo nun endlich den Nachfolger des Spiele-Handhelds DS angekündigt. Der Nintendo 3DS wird über eine nicht näher erläuterte 3D-Technik verfügen, die ohne spezielle Brille genutzt werden kann.

Nintendo DS-Nachfolger mit größerem Klapp-Display?

Im Zuge der Games Developer Conference 2010 sind neue Gerüchte über den Nachfolger des Nintendo DS aufgetaucht. Der Blogger Raymond Padilla hat nach eigenen Angaben neue Details über die kommende Generation des Handhelds erfahren.
  • Wii U|
  • 26.02.2010 19:34 Uhr|
  • 15 Kommentare

Nintendo Wii: Engpässe und vorerst kein Nachfolger

Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat durchblicken lassen, dass es noch keine konkreten Pläne für die Einführung eines Wii-Nachfolgers gibt. Stattdessen setzt man offenbar auf einen langfristigen Erfolg.

Nintendo bringt DSi XL mit Büchern in die USA

Nintendo hat gestern sein Produkt-Lineup für die erste Hälfte des Jahres 2010 im US-amerikanischen Markt bekannt gegeben. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung des bisher nur in Japan verfügbaren Nintendo DSi XL.

Nintendo: Verluste trotz gutem Weihnachtsgeschäft

Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo muss trotz sehr guter Umsatzzahlen aus dem Weihnachtsgeschäft einen Rückgang seiner Gewinne im Zeitraum von April bis Dezember 2009 hinnehmen.

Wii: Absatzexplosion im US-Weihnachtsgeschäft

Nintendos Spielkonsole Wii konnte im Weihnachtsgeschäft 2009 in den USA ihre Marktführerschaft noch deutlicher ausbauen. Das Gerät ging im Dezember insgesamt 3,81 Millionen Mal über die Ladentheken - mehr als doppelt so häufig wie PlayStation 3 und Xbox 360.

Nintendo bringt DSi XL im März nach Europa

Am 5. März wird Nintendo die größere Version seiner mobilen Spielkonsole DSi auch in Europa in den Handel bringen. Der DSi XL bietet zwei größere Bildschirme, deren Diagonale statt 3,25 nun 4,2 Zoll beträgt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials