Nintendo Konsolen

Nintendo DS-Nachfolger mit größerem Klapp-Display?

Im Zuge der Games Developer Conference 2010 sind neue Gerüchte über den Nachfolger des Nintendo DS aufgetaucht. Der Blogger Raymond Padilla hat nach eigenen Angaben neue Details über die kommende Generation des Handhelds erfahren.
  • Wii U|
  • 26.02.2010 19:34 Uhr|
  • 15 Kommentare

Nintendo Wii: Engpässe und vorerst kein Nachfolger

Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo hat durchblicken lassen, dass es noch keine konkreten Pläne für die Einführung eines Wii-Nachfolgers gibt. Stattdessen setzt man offenbar auf einen langfristigen Erfolg.

Nintendo bringt DSi XL mit Büchern in die USA

Nintendo hat gestern sein Produkt-Lineup für die erste Hälfte des Jahres 2010 im US-amerikanischen Markt bekannt gegeben. Die wichtigste Neuerung ist die Einführung des bisher nur in Japan verfügbaren Nintendo DSi XL.

Nintendo: Verluste trotz gutem Weihnachtsgeschäft

Der japanische Spielkonsolenhersteller Nintendo muss trotz sehr guter Umsatzzahlen aus dem Weihnachtsgeschäft einen Rückgang seiner Gewinne im Zeitraum von April bis Dezember 2009 hinnehmen.

Wii: Absatzexplosion im US-Weihnachtsgeschäft

Nintendos Spielkonsole Wii konnte im Weihnachtsgeschäft 2009 in den USA ihre Marktführerschaft noch deutlicher ausbauen. Das Gerät ging im Dezember insgesamt 3,81 Millionen Mal über die Ladentheken - mehr als doppelt so häufig wie PlayStation 3 und Xbox 360.

Nintendo bringt DSi XL im März nach Europa

Am 5. März wird Nintendo die größere Version seiner mobilen Spielkonsole DSi auch in Europa in den Handel bringen. Der DSi XL bietet zwei größere Bildschirme, deren Diagonale statt 3,25 nun 4,2 Zoll beträgt.

Nintendo bringt Online-Video-Dienst für die Wii

Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte auftauchten, wonach auch Nintendo einen Online-Video-Dienst für die Spielekonsole Wii anbieten will, wurde dies heute bestätigt. Demnach werden Wii-Besitzer aus den USA zukünftig Zugriff auf Netflix erhalten.

Nintendo-Chef spricht über den DS-Nachfolger

Im Hinblick auf den Nachfolger des Nintendo DS liegen derzeit noch keine konkreten Pläne vor. Dennoch hat der Nintendo-Chef Satoru Iwata im Gespräch mit einer japanischen Zeitung einige Überlegungen verlauten lassen.

Wii: Keine Erwachsenen-Spiele mehr von Sega?

Über die Zukunft der Spiele für Erwachsene auf der Spielekonsole Wii hat sich der Studio Director von Sega, Constantine Hantzopoulos, im Rahmen eines Podcasts ausgelassen. In Zukunft will Sega die Prioritäten auf andere Bereiche setzen, sagte er.

Nintendo Wii ist meistverkaufte Konsole im November

Die Marktforscher der NPD Group haben ihre aktuellen Zahlen für die Verkäufe der Spielekonsolen im November veröffentlicht. Demnach führt Nintendo die Top-Liste mit dem DS und der Wii mit deutlichem Abstand an.

UK: Wii ist die am schnellsten verkaufte Konsole

Nintendo hat heute angekündigt, dass man seit der Markteinführung der Wii insgesamt sechs Millionen Exemplare der Konsole in Großbritannien verkaufen konnte. Damit ist die Wii die Konsole, die sich am schnellsten verkaufen konnte.

Nintendo Wii bei Frauen beliebter als gedacht

Immer mehr Frauen nutzen Spielekonsolen. Das geht aus einer Studie von Nintendo hervor. Demnach ist die Wii mit einem Anteil von 80 Prozent am beliebtesten. Insgesamt besitzen 11,7 Millionen Amerikanerinnen eine Konsole.

Nintendo Wii verkauft sich seit 8 Monaten schlechter

Noch immer befinden sich die Verkaufszahlen der Nintendo Wii im Sinkflug. Seit acht Monaten in Folge verkauft das Unternehmen weniger Konsolen als im entsprechenden Vorjahresmonat. Das geht aus den aktuellen Statistiken der NPD Group hervor.

Nintendo angeblich noch 2009 mit neuem DSi

Nintendo will laut einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung 'Nikkei' noch in diesem Jahr eine neue Version seiner portablen Spielekonsole DSi in den Handel bringen, die sich vor allem an erwachsene Spieler richten soll.

Nintendo Wii ab November auch in schwarz erhältlich

Nintendo will am 20. Nobember eine limitierte Version seiner Spielekonsole Wii in Deutschland auf den Markt bringen. Das bislang komplett in weiß angebotene Gerät soll dann auch in schwarz erhältlich sein.

Wöchentlicher Newsletter

Spiele Forum

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials