Huawei Mate 10: Renderbilder zum neuen Smartphone durchgesickert

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat vor kurzem bestätigt, dass auf einem Event im Oktober das neue Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 10 sowie das Mate 10 Pro gezeigt werden. Jetzt ist ein 360-Grad-Rendervideo zu dem intelligenten Smartphone aufgetaucht, welches das Design des High-End-Geräts zeigt.
Huawei, SoC, Kirin, Kirin 950, Kirin 950 SoC
Huawei
Laut Compareraja basiert das entsprechende Video auf CAD-Zeichnungen und zeigt die Standard-Variante des Huawei Mate 10. Sollte es sich hierbei nicht um eine Fälschung handeln, unterscheidet sich das Mate 10 vermutlich nur wenig vom aktuell erhältlichen Mate 9. Der Fingerabdruck-Scanner befindet sich auf der Vorderseite, sodass dieser voraussichtlich auch zur Steuerung des Geräts verwendet werden kann.

Auf YouTube ansehen

Die Rückseite besteht aus Glas

Die Abmessungen des Smartphones sollen 150,2 x 77,5 x 8,4 Millimeter betragen. Bislang ist jedoch noch unklar, mit wie vielen Bildpunkten respektive Pixeln die erkennbare Dual-Kamera auflösen wird. Allerdings soll diese etwa neun Millimeter dick sein und damit leicht aus dem Gehäuse des Mate 10 herausragen. Neben einem Klinkenanschluss für die Kopfhörer an der Oberseite des Gerätes befindet sich auch ein USB Typ-C-Anschluss an der Unterseite des Smartphones. Bislang gibt es, abgesehen von Vermutungen, keine wirklichen Informationen zu den technischen Spezifikationen des Geräts.

Auch der Preis kann derzeit noch nicht eindeutig bestimmt werden. Erst vor wenigen Tagen hat Huawei auf der IFA 2017 in Berlin mit dem Kirin 970 den ersten eigenen Smartphone-Prozessor vorgestellt, welcher mit einer zusätzlichen AI-Einheit für künstliche Intelligenz ausgeliefert wird. Die sogenannte NPU kann eine Vielzahl von Aufgaben erheblich schneller und zudem auch noch effizienter erledigen. Der mobile Prozessor soll auch schlussendlich im Huawei Mate 10 zum Einsatz kommen. Das Gerät soll am 16. Oktober in München präsentiert werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!