Jubiläums-Geschenk: O2-Kunden können 15 GB Datenvolumen abholen

Der Telekommunikationskonzern Telefonica schenkt anlässlich des 15. Jubiläums des Bestehens seiner Marke O2 in Deutschland ein ordentliches Datenvolumen. Passenderweise 15 Gigabyte erhalten die Nutzer zur freien Verfügung - egal, ob Vertrags- oder Prepaid-Kunde.
Logo, O2, Mobilfunkanbieter, Mobilfunkbetreiber
O2
Das geschenkte Datenvolumen wird ab dem 5. September bereitgestellt, teilte das Unternehmen mit. Allerdings bekommen es die Nutzer nicht automatisch. Wer das Angebot nutzen möchte, benötigt auf dem Smartphone die "Mein O2"-App. In dieser lässt sich das Kontingent dann unter "Tarife & Optionen" kostenlos buchen. Voraussetzung ist eine SIM-Karte, die mit einem Tarif verknüpft ist, der auch sonst Verbindungen mit dem LTE-Netz zulässt.

In der App steht das Datengeschenk bis zum 4. Oktober zur Verfügung. Die 15 Gigabyte müssen dann binnen vier Wochen aufgebraucht werden und verfallen ansonsten. Eine Kündigung ist nicht erforderlich, hieß es. Es muss also nicht befürchtet werden, dass man hier über ein vermeintliches Geschenk in ein kostenpflichtiges Abo gelockt werden soll.

15 Jahre Mobilfunkgeschichte

Die Geburtstags-Aktion geht auf die Einführung der britischen Marke O2 in Deutschland im Jahr 2002 zurück. Zuvor erfolgte der Aufbau des Mobilfunknetzs seit dem Jahr 1997 noch unter dem Namen VIAG Interkom. Diese befand sich damals bereits zu 45 Prozent im Besitz des britischen Telekommunikationskonzerns BT.

Als dieser dann nach dem Jahrtausendwechsel sein Mobilfunkgeschäft in die eigenständige Gesellschaft mmO2 ausgliederte, erfolgte auch hierzulande eine Trennung vom Festnetzgeschäft. Das bedeutete, dass der Mobilfunkbetreiber im Jahr 2002 in Anlehnung an die neue Mutter in Großbritannien den Namen O2 übernahm. Während das Unternehmen diesen dann lange insgesamt führte, wurde er inzwischen zur reinen Geschäftsmarke degradiert. Denn das Unternehmen wurde inzwischen von der spanischen Telefonica übernommen.

Geburtstagsangebot 15 Jahre YOUbiläum bei o2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Acemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-CAcemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-C
Original Amazon-Preis
499,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
354,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 145
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!