FritzBox-Labor-Update mit neuer Anzeige für Geräte-Aufnahme ins Mesh

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Bildquelle: AVM
Für Besitzer einer der neueren Wlan-Router, Powerline-Adapter und Repeater des Berliner Anbieters AVM gibt es eine aktualisierte Vorabversion für Mesh-Netzwerke. AVM hat das wöchentliche Update für seine sogenannte Labor-Version der experimentellen FritzOS-Version 6.88 veröffentlicht.
Die aktualisierte Labor-Version behebt einige Fehler und bringt eine Neuerung für die Anzeige von Systemereignisse für Verbindungsaufbau und Aufnahme in das Mesh-Netzwerk mit. So sollten die freiwilligen Tester nun auch keine sporadischen Fehler mehr beim Aktivieren eines WLAN Bandes angezeigt bekommen und auch ein Anzeigefehler bei LAN-Geräten wurde behoben. Die Updates stehen auf der AVM-Webseite zur Verfügung. Wer eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann die neue Labor-Version auch über die Aktualisierung des Routers (fritz.box "System / Update") erhalten. Wie das genau funktioniert und wie man dann Repeater und Powerline-Adapter mit in das Netzwerk bringt, erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen.


Das ist neu

Die neue Fritz-Labor-Version ist für folgende Geräte gedacht: FritzBoxen 7490, 7580 und 7590, FritzWLAN Repeater 1750E, sowie FritzPowerline 1240E, 546E und 540E. Weitere Unterstützungen sind geplant, werden aber deteit noch intern getestet. Die Änderungen für die einzelnen Geräte wurden in den Changelogs der neuen Versionsnummern aufgelistet.

Dieses Mal sind die Veränderungen für alle Router gleich. Das Changelog betrifft Version 113.06.88-45755 für FritzBox 7490, Version 153.06.88-45753 für FritzBox 7580 sowie Version 154.06.88-45754 für FritzBox 7590:

Changelog, Verbesserungen in der Version -457xx

  • Heimnetz: Verbesserung - Gerätetabelle der Heimnetzübersicht zeigt nun Versionsnummern der Fritz-Produkte an
  • Heimnetz: Verbesserung - Legende der Heimnetzübersicht verbessert
  • Heimnetz: Behoben - Anzeigefehler bei LAN-Geräten in der Topologie
  • System: NEU - Systemereignisse für Verbindungsaufbau und Aufnahme in das Mesh
  • WLAN: Behoben - Sporadischer Fehler beim Aktivieren eines WLAN Bandes behoben

Siehe auch: Das gibt es Neues für die experimentelle Fritzbox Mesh Labor-Version

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:04 Uhr American Fighter - Uncut [Blu-ray]American Fighter - Uncut [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
9,99
Im Preisvergleich ab
7,97
Blitzangebot-Preis
7,97
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden