Essential Phone: Erste Gespräche über einen Europa-Start laufen bereits

Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Bildquelle: Essential
Das neue Smartphone von Android-Erfinder Andy Rubin ist Ende Mai of­fi­ziell enthüllt worden, angekündigt wurde es aber zunächst nur für den US-Markt. Ursprünglich sollte das mit großer Spannung erwartete Smart­phone im Juni auf den Markt kommen, doch dieses Ziel hat Essential ver­fehlt. Dennoch spricht man bereits über einen Start in Europa und Japan.

Verspätung ein Grund zu Sorge?

Andy Rubins Essential Phone hat seinen ersten Starttermin verpasst und das klar: Denn geplant war, das Gerät noch im Juni auszuliefern, dieses Ziel hat sich der Chef des Unternehmens selbst Ende Mai gesetzt. Doch alle jene, die das Gerät in den Vereinigten Staaten vorbestellt haben, warten immer noch auf ein Zeichen, dass sie das Gerät demnächst in den Händen halten können.

Bisher hat sich Essential nicht dazu geäußert, auf Anfragen von Medien antwortet das Unternehmen nicht. Da es sich bei Essential um ein noch sehr junges Unternehmen handelt, sollte man noch nicht in Panik verfallen, The Verge nannte das Schweigen vor kurzem aber dennoch "besorgniserregend" und meinte, dass das Problem "vielleicht komplizierter ist als eine simple Verzögerung in der Produktion".

Andy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-Smartphone

Verhandlungen in Europa

Nun gibt es aber ein Lebenszeichen, das darauf schließen lässt, dass sich bei Essential doch etwas weiterbewegt: Denn laut einem Bericht der Financial Times (FT) sprechen Manager des Unternehmens derzeit mit europäischen Mobilfunkunternehmen über Kooperationen bzw. die Aufnahme ins Produktangebot. Die FT erwähnt konkret den britischen Provider EE, auch Japan soll auf der Liste von Essential stehen - zum deutschsprachigen Raum liegen keine Informationen vor.

Zum Start in den USA sagte Niccolo de Masi, Chief Operating Officer von Essential, aber immerhin, dass dieser "bevorsteht", ein konkretes Datum nannte der COO allerdings auch nicht.

Siehe auch: Revolution des Android-Erfinders? Andy Rubins Essential Phone enthüllt Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Essential
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr Sherlock Holmes - Alle Folgen, alle Filme (15 DVDs)Sherlock Holmes - Alle Folgen, alle Filme (15 DVDs)
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
33,95
Blitzangebot-Preis
31,97
Ersparnis zu Amazon 14% oder 5,02

Tipp einsenden