"Covfefe": Missglückter Trump-Tweet löst Meme-Feuerwerk aus

Usa, Twitter, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Covfefe Bildquelle: Twitter/Diane N. Sevenay?
US-Präsident Donald Trump twittert bekanntlich gerne, über den Kurznachrichtendienst kommentiert er das Weltgeschehen, macht politische Ansagen und beklagt sich gerne auch, wie schlecht er behandelt wird. In der Nacht auf Mittwoch twitterte er wieder, doch seine letzte Nachricht "verunglückte" und wurde prompt vom Internet zum Meme gemacht.

#covfefe

Wer heute Morgen Twitter, Facebook oder ein anderes soziales Netzwerk aufgemacht hat, der hat aller Wahrscheinlichkeit nach Unmengen an Beiträgen mit dem "Wort" covfefe gesehen, ein entsprechender Hashtag ist seit Stunden auf Position 1 der Twitter-Trends zu finden. Der Begriff hat so manchen vor Rätsel gestellt, doch nach einer kurzen Recherche konnte man herausfinden, dass US-Präsident Trump Urheber dieser Wortschöpfung ist. CovfefeScreenshot des mittlerweile gelöschten Tweets von Donald Trump Denn Trump hat vor einigen Stunden folgenden Tweet veröffentlicht: "Despite the constant negative press covfefe." Das war alles und seither rätselt und witzelt die Weltöffentlichkeit, was der 45. Präsident der Vereinigten Staaten damit sagen wollte.

Die Washington Post merkt an, dass "covfefe" nicht im Merriam-Webster Dictionary steht, das Wörterbuch ist eine Referenz nach Art des Duden. Die Zeitung und andere Beobachter vermuten, dass Trump "coverage" schreiben wollte, also sich wieder einmal über die negative Berichterstattung beschweren wollte.

Warum er aber stattdessen "covfefe" geschrieben hat, ist und bleibt ein Rätsel. Und dieses Rätsel war der Startschuss für ein regelrechtes Meme-Feuerwerk. So vermuten manche, dass Trump beim Tweeten eingeschlafen ist, denn der Beitrag ist trotz des mutmaßlichen Tippfehlers immer noch auf Twitter zu finden.

Schnell folgte auch ein Eintrag im Urban Dictionary, dort erklärt man, was covfefe bedeutet: "Wenn man eigentlich 'coverage' sagen will, aber die Hände zu klein sind, um all die Buchstaben auf der Tastatur zu treffen."

Wer aktuell auf Twitter nach dem Hashtag #covfefe sucht, der findet massenweise Witze und Memes dazu, die besten (und es sind Massen an Tweets) findet ihr im Anschluss. In diesem Sinne: Make America #Covfefe Again #MACA.

Update 11.50 Uhr: Trump hat den Tweet mittlerweile gelöscht, wir haben aber natürlich (wie viele andere) vorgesorgt und einen Screenshot erstellt, dieser ist nun oben zu finden.

Usa, Twitter, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Covfefe Usa, Twitter, Donald Trump, Präsident, trump, US-Präsident, Covfefe Twitter/Diane N. Sevenay?
Mehr zum Thema: Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitter Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte Twitter Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr BK2003-DG/LGBK2003-DG/LG
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden