LG V30: Konzeptbilder zeigen Smartphone mit ausfahrbarem Bildschirm

Der südkoreanische Elektronikersteller LG hat im vergangenen Jahr mit dem V20 ein neues Smartphone vorgestellt, welches zu diesem Zeitpunkt als Flaggschiff-Modell angesehen werden konnte. Doch offenbar scheint das Unternehmen bereits an einem weiteren Gerät zu arbeiten.
Smartphone, LG, Konzept, LG V30
Evan Blass
Hierbei handelt es sich um ein Smartphone, das unter dem Codenamen "Project Joan" entwickelt und voraussichtlich als LG V30 auf den Markt gebracht wird. Der für seine Leaks bekannte Reporter Evan Blass (Evleaks) hat zwei Konzeptbilder zum Gerät hochgeladen.
LG V30 Konzept
Diese sehen grundsätzlich sehr interessant aus und verdeutlichen offenbar die Hauptfunktion des Geräts, welche das LG V30 später von anderen Modellen der Konkurrenz unterscheiden soll. Auf dem ersten Bild ist das Android-Smartphone jeweils von der Vorder- und Rückseite zu sehen. Hier sticht heraus, dass neben den abgerundeten Ecken auch ein unten abgerundetes Display zum Einsatz kommt, welches an eine weitere Fläche zum Darstellen von zusätzlichen Inhalten anknüpft. Hier werden das Datum, die Uhrzeit sowie Informationen zum Wetter eingeblendet. Die gezeigte Rückseite des Smartphones deutet darauf hin, dass das eigentliche Display nach oben ausgefahren werden kann.

Das zweite Bild zeigt diese Funktion noch einmal genauer: Während das nach oben ausgefahrene Display eine Website zeigt, werden auf dem unteren Bildschirm die Icons von verschiedenen Anwendungen dargestellt. So kann der Nutzer schnell die App wechseln, ohne den Home-Screen aufrufen zu müssen. Darüber hinaus wird der nächste Termin angezeigt, welcher im Kalender hinterlegt wurde. An der Unterseite des Geräts kann man einen USB Typ-C-Anschluss erkennen. LG V30 KonzeptLG V30: Offenbar lässt sich der Bildschirm nach oben ausfahren

Konzept ist scheinbar schon älter

Evan Blass betont allerdings selbst, dass es sich bei den veröffentlichten Grafiken um ältere Bilder handelt, welche bereits vor einiger Zeit angefertigt wurden und lediglich eine Vision widerspiegeln. Er ist sich darüber hinaus nicht sicher, ob das Projekt noch immer in diese Richtung entwickelt wird. Es kann angenommen werden, dass sich das finale Smartphone später erheblich von dem Konzept unterscheiden wird, was die optische Gestaltung betrifft.

Außerdem bleibt weiterhin unklar, ob das Konzept auch tatsächlich von dem Hersteller selbst angefertigt oder ob die Bilder nur eine Fälschung darstellen, welche von einem Fan der Serie zur Verfügung gestellt wurde. Wie sich in den meisten Fällen jedoch herausgestellt hat, können die Leaks von Evan Blass als vertrauenswürdig angesehen werden. Dennoch muss zunächst einmal abgewartet werden, bis LG das Smartphone offiziell präsentiert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!