Dieses Jahr zur Gamescom? Das Wochenende ist schonmal dicht

Falls jetzt noch irgendwer auf die Idee kommen sollte, die Spielemesse Gamescom in Köln in diesem Jahr am einzig möglichen Wochenend-Tag besuchen zu wollen: Vergesst es! Alle Tickets, die im Vorverkauf verfügbar waren, sind komplett weg.
Gamescom, Spielemesse, Gamescom 2013, Koelnmesse
Koelnmesse
Wie die Veranstalter mitteilten, wurden bereits am ersten Tag des Vorverkaufs 42.000 Tickets abgesetzt. Inzwischen ist der Samstag (26. August) komplett ausverkauft. Für die Tage Mittwoch bis Freitag, also den 23. bis 25. August, sind aktuell noch Tickets zu haben. Hier ist der Ansturm nicht ganz so groß, da dann die Sommerferien bereits vorbei sind und es sich um normale Werktage handelt.

Wer auf sein Glück spekulieren und sparen will, kann auch darauf setzen, noch eines der so genannten Nachmittagstickets zu ergattern. Diese gibt es jeweils ab 14 Uhr zusätzlich zu den bereits verkauften Tagestickets. Allerdings ist das nur der Fall, wenn bereits ausreichend zuvor auf das Messegelände gekommene Besucher die Veranstaltung wieder verlassen haben. Dann werden die Plätze nach und nach für die nachkommenden Besucher frei. Aufgrund des hohen Andrangs sollte man sich auf diese Option aber besser nicht verlassen - insbesondere dann, wenn man einen längeren Anfahrtweg vor sich hat.


Fachbesuchern ist zum Dienstag geraten

Angesichts dessen, dass der erste Besuchertag schon so schnell komplett ausverkauft war, kann man durchaus damit rechnen, dass der Vorverkauf auch für die anderen Tage irgendwann an seine Grenzen kommt. Entsprechend voll wird es also auf der Messe in Köln sein.

Wer als Fachbesucher einiges erledigt bekommen will, ist daher gut beraten, bereits am ersten Messetag vor Ort zu sein. Denn der Dienstag (22. August) ist den Business-Besuchern vorbehalten, die sich das entsprechend teurere Ticket gekauft haben. Hier dürfte man noch am ehesten so durch die Hallen kommen, dass sich ein Zeitplan halbwegs einhalten lässt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:15 Uhr sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)sweguard 4K HDMI Kabel 15Meter, HDMI 2.0 auf HDMI Kabel 4K@60Hz 18Gbps Nylon Geflechtkabel, vergoldete Anschlüsse mit Ethernet/Audio Rückkanal, kompatibel Video 4K UHD 2160p,HD 1080p, Xbox PS4 (rot)
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,20
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!