"The Witcher"-Verfilmung lebt wieder auf - mit einer Überraschung

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Bildquelle: CD Projekt Red
Zu der seit längerer Zeit anstehenden Neuverfilmung des Stoffes, auf dem die erfolgreiche Spieleserie "The Witcher" basiert, gibt es endlich Neuigkeiten. Die Arbeiten sollen tatsächlich demnächst losgehen - doch mit einer anderen Form der Umsetzung als bisher gedacht wurde.
Noch vor einiger Zeit war die Rede davon, dass die Sean Daniel Company, die sich die Rechte gesichert hat, den Stoff zu einem Kinofilm verarbeiten werde. Und wenn dieser erfolgreich ist, könnte es noch weitere davon geben. Allerdings haben sich die Zeiten für die Filmbranche binnen kurzer Zeit deutlich geändert. Nun steht fest: The Witcher wird mit Finanzierung von Netflix zu einer Serie für den Streaming-Dienst verarbeitet.

Inhaltlich basiert die ganze Sache auf der Hexer-Saga des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Das Gaming-Studio CD Projekt Red hatte den Stoff mit seinen inzwischen drei Computerspielen zu internationalem Ruhm geführt. Entsprechend gibt es aus der Fanszene nun hohe Erwartungen an eine Verfilmung.


Sapkowski selbst mit dabei

"Ich bin begeistert, dass Netflix meine Geschichten umsetzen wird", kommentierte Sapkowski die Entscheidung des Streaming-Dienstes. Das sei für ihn eine Chance darauf, dass sich die Verfilmung eng an den Originalquellen orientieren wird. Der Autor wird dem Projekt auch in beratender Funktion zur Seite stehen.

Fest steht auch schon, dass Tomek Bagiński und die Produktionsfirma Platige weiter mit dabei sein werden. Bagiński ist nicht nur ein international geachteter Regisseur, er war auch schon an den filmischen Szenen der Computerspiele beteiligt und ist so mit dem Stoff vertraut. Er wird auch die Dreharbeiten von mindestens einer Folge jeder Serienstaffel selbst leiten. Das bedeutet faktisch, dass Netflix bereits mehrere Staffeln eingeplant hat. Über die Besetzung und den Termin der ersten Veröffentlichung ist noch nichts bekannt gegeben worden.

The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt

Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt Rollenspiel, The Witcher 3, CD Projekt RED, Geralt CD Projekt Red
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr OUKITEL K3 Smartphone 4G FDD-LTE 5.5 Zoll FHD, Android 7.0 Octa-core 4GB RAM+64GB ROM, 4 Kameras 16.0MP+2.0MP, 6000mAh Akku Quick Charge Fingerabdruck, Dual SIM Ohne VertragOUKITEL K3 Smartphone 4G FDD-LTE 5.5 Zoll FHD, Android 7.0 Octa-core 4GB RAM+64GB ROM, 4 Kameras 16.0MP+2.0MP, 6000mAh Akku Quick Charge Fingerabdruck, Dual SIM Ohne Vertrag
Original Amazon-Preis
178,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
152,13
Ersparnis zu Amazon 15% oder 26,86
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden