Frische Xbox 360-Games für die Xbox One, Witcher 2 kostenlos

Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Bildquelle: Microsoft
Mit der Abwärtskompatibilität hat Microsoft im vergangenen Jahr einiges an Aufmerksamkeit abbekommen, der Redmonder Konzern arbeitet auch konstant daran, weitere Xbox-360-Spiele auf die aktuelle Konsole Xbox One zu bringen. Nun kommen zehn weitere Titel hinzu, einer davon ist ein besonderes "Schmankerl", denn The Witcher 2: Assassins of Kings gibt (eine Zeit lang) es für lau.
Nach der Ankündigung im Rahmen der E3 im vergangenen Sommer hat Microsoft dann im November mehr als 100 Spiele freigegeben, diese kann man als Besitzer des jeweiligen Xbox 360-Titels auch auf der Konsole nutzen. Seither kommen immer wieder neue Games hinzu, natürlich ist deren Anzahl nicht ganz so groß wie zum Start der Abwärtskompatibilität.

Nun gibt es die nächste Ladung an Spielen, in einem Beitrag schreibt Microsoft, dass man "extrem glücklich" ist, dass die Abwärtskompatibilität bestens angenommen wird. Man nennt auch eine Zahl und zwar wurden auf der Xbox One 21 Millionen Stunden im Rahmen von Xbox 360-Spielen verbracht.

Neu sind folgende Games:


  • The Witcher 2: Assassins of Kings
  • Sam & Max Save the World
  • Aegis Wing
  • Counter-Strike: GO
  • Age of Booty
  • Space Giraffe
  • Soulcalibur
  • Skullgirls
  • Jeremy McGrath's Offroad
  • Small Arms


Das Besondere daran ist, dass Xbox One-Nutzer The Witcher 2: Assassins of Kings bis zum 5. Februar kostenlos herunterladen können, die Aktion gilt auch in Deutschland (Österreich und die Schweiz werden nicht explizit erwähnt). Im US-Store wird das Spiel bereits als "Free" geführt, im deutschen Store konnten wir noch keinen funktionierenden Eintrag finden, das ist aber vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Änderung des Modus

Microsoft hat außerdem bekanntgegeben, dass man den Veröffentlichungsmodus umstellt. Denn ab sofort werden Spiele freigegeben, sobald die Arbeit daran abgeschlossen ist. Das bedeutet, dass es konstant Nachschub geben wird und Sammel-Veröffentlichungen wie aktuell der Vergangenheit angehören. Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, Xbox 360, Microsoft Xbox One, Abwärtskompatibilität Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrWeSC Piston Bluetooth OnEar-Kopfhörer (Kabellos, mit Mikrofon & Music-Sharing) Navy
WeSC Piston Bluetooth OnEar-Kopfhörer (Kabellos, mit Mikrofon & Music-Sharing) Navy
Original Amazon-Preis
83,75
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 58,76
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden