GoDaddy hat DNS-Probleme:
Kunden in ganz Europa sind offline

Ein bisher nicht genau spezifizierter Fehler führt aktuell dazu, dass Kunden des Registrars GoDaddy derzeit gehäuft DNS-Probleme haben. Irgendetwas geht aktuell bei der Namensauflösung von GoDaddy-Domains mächtig schief, sodass die Webseiten teilweise nicht mehr nutzbar sind. Der Fehler soll vorrangig in Europa auftreten.
Hoster, Webhoster, Godaddy
Go Daddy
Der weltweit größte Registrar und Webhoster GoDaddy meldet selbst ein Problem mit dem Internetprotokoll. Vereinzelte Nutzer hatten sich bereits seit gestern über beginnende Probleme in den sozialen Medien ausgelassen, bis das System dann schließlich großflächiger zusammenbrach. Auch Deutschland ist betroffen. Der oder die Fehler führen dazu, dass zahlreiche Kunden-Webseiten in Europa nicht mehr online sind, schreibt die Newsseite The Register mit Verweis auf die Status-Seite des Anbieters. Dort werden derzeit noch Probleme mit Domains und Websites angezeigt, andere Bereichen laufen ohne Einschränkungen. Dazu meldet GoDaddy: "Wir arbeiten daran, bekannte Probleme zu beheben."


Arbeiten laufen

Wie lange das noch dauern könnte, ist offiziell noch nicht bekannt. Laut Telefonsupport werden sich die Arbeiten an dem Problem aber noch morgen fortsetzen.

Betroffene Dienste

Einige Dienste konnten zwar mittlerweile komplett wiederhergestellt werden, andere Teile des Angebots von DoDaddy laufen aber noch immer nicht zuverlässig. Zu den betroffenen Bereichen gehört unter anderem das beliebte WordPress-Hosting, sodass viele Blogs offline sind. Auch der angebotene Web-Baukasten und die Onlineshops streiken noch.

Bei den Domain-Diensten wirken sich die Probleme auf Domainweiterleitungen, Domainsuche und -registrierungen, Auktionen, sowie auf das Domain Control Center aus.

Erst im Januar hatte es schwerwiegende Probleme bei GoDaddy gegeben. Das Unternehmen hatte tausende fehlerhafte SSL-Zertifikate ausgeliefert, nachdem sich ein Bug in ihre Zertifikats-Ausgabe eingeschlichen hatte.

Siehe auch: Riesen-Probleme durch AWS-Ausfall: Das halbe Internet ist offline
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!