Huawei P10: Leak zeigt das neue Topmodell der Chinesen in drei Farben

Leak, Huawei, Huawei P10, P10 Bildquelle: Evan Blass
In gut einer Woche wird der chinesische Hersteller Huawei auf dem MWC sein neues Topmodell P10 vorstellen. Angesichts der zuletzt rasant steigendenden Popularität von Huawei (sowie der Abwesenheit des Samsung Galaxy S8) ist die Fachwelt besonders gespannt, was man in Barcelona zu sehen bekommen wird. Nun sind Bilder des P10 durchgesickert.
Auf dem Mobile World Congress (MWC) versammelt sich jedes Jahr nahezu die gesamte Welt der Smartphone-Hersteller und stellt ihr Produktaufgebot für die kommenden Monate vor. Dieses Jahr fällt der MWC aber etwas aus der Rolle, da Marktführer Samsung nach den Vorfällen rund um das Galaxy Note 7 die Vorstellung seines Flaggschiffs auf einen späteren Termin verschieben musste.

Das ist vor allem eine Chance für Huawei, die Chinesen werden auf der Mobilfunkmesse in Barcelona aller Wahrscheinlichkeit nach das P10 enthüllen. Dazu gab es in den vergangenen Tagen und Wochen schon einige Gerüchte und Berichte, der renommierte Leaker Evan Blass hat nun wieder einmal den besten Blick bisher auf das Gerät und seine drei Farbvarianten abgeliefert.

Blau, Gold und Grün

Blass hat auf Twitter Renderbilder des P10 veröffentlicht, zu sehen ist das Gerät in Blau, Gold und Grün. Es ist nicht klar, ob das alle verfügbaren Varianten sind oder ob die durchgesickerten Bilder nur eine Auswahl an Farben zeigen.

Abgesehen von den Farben kann man erkennen, dass die Doppel-Kamera des Huawei P9 ein Comeback feiern wird, der deutsche Optikspezialist Leica ist ebenfalls wieder an Bord, wie man am Logo des Unternehmens auf der Rückseite erkennen kann.

Ein weiteres interessantes Detail der Blass-Bilder ist, dass vorne ein Home-Button erkennbar ist, dort dürfte sich auch der Fingerabdruck-Scanner befinden. Beim Vorgängermodell war der Sensor hingegen hinten platziert, das P10 greift wohl wieder auf ein konventionelles Design zurück. Leak, Huawei, Huawei P10, P10 Leak, Huawei, Huawei P10, P10 Evan Blass
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Acer Predator Z35 89 cm (35 Zoll) Curved Monitor (HDMI, USB 3.0, 4ms Reaktionszeit, Auflösung 2560 x 1080, Nvidia G-Sync, EEK A)
Acer Predator Z35 89 cm (35 Zoll) Curved Monitor (HDMI, USB 3.0, 4ms Reaktionszeit, Auflösung 2560 x 1080, Nvidia G-Sync, EEK A)
Original Amazon-Preis
975
Im Preisvergleich ab
975
Blitzangebot-Preis
819
Ersparnis zu Amazon 16% oder 156

Weiterführende Links

Tipp einsenden