Samsung Galaxy S8: Das nächste Topmodell soll größere Akkus bieten

Samsung und Akkus ist ein Thema, das Nutzer, Medien und das Unternehmen selbst Monate lang beschäftigt hat. Leider nicht im positiven Sinne, da es dabei um die "explodierenden" Batterien des Galaxy Note 7 ging. Das soll sich laut Samsung nicht wiederholen, dafür werde ein achtstufiges Testprogramm sorgen, so die Koreaner. Man möchte aber dennoch, dass das Galaxy S8 einen größeren Akku bekommt.
Samsung, Logo, Samsung Logo
Samsung

Samsung Galaxy S8Leak des Galaxy S8
Man könnte an dieser Stelle von einem Spiel mit dem Feuer sprechen, denn der Fall Galaxy Note 7 hat dem koreanischen Konzern natürlich viel Kopfzerbrechen bereitet. Doch dieses ist dank einer aufwändigen Untersuchung inzwischen ad acta gelegt worden und der Hersteller versprach, dass sich das nicht wiederholen wird.

Im Wettstreit der Hersteller spielen Akkus eine wesentliche Rolle und auch Samsung möchte sicherlich die Kapazität bei seinem nächsten Topmodell erhöhen. Wie SamMobile unter Berufung auf die koreanische Seite ITcle berichtet (die Originalquelle musste den Bericht allerdings mittlerweile entfernen), hat Samsung seinen Zulieferern eine aktualisierte Produktions-Roadmap übermittelt.

3250 mAh und 3750 mAh

Darin werden zwei neue Akkugrößen genannt (im Widerspruch zu früheren Berichten), nämlich mit Kapazitäten von 3250 mAh und 3750 mAh, diese sollen für die beiden Flaggschiff-Varianten Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus gedacht sein. Ob das stimmt, ist derzeit nicht verifizierbar, das als bestens informiert geltende Blog SamMobile bezeichnet diese Angaben aber als "sicherlich möglich".

Zum Vergleich: Die noch aktuellen Topmodelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge haben 3000-mAh und 3600-mAh-Einheiten, bei Nachfolgern wäre aber naheliegend, dass die Koreaner auch einen verbesserten Akku bieten wollen. Klarheit werden wir nach derzeitigem Stand in zwei Monaten haben, denn das Galaxy S8 soll bei einem Spezial-Event am 29. März enthüllt werden, so jedenfalls die letzten inoffiziellen Informationen dazu.

Siehe auch: Leak - Riesen-Smartphone Samsung Galaxy S8 erscheint am 29. März
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!