Switch: Online-Service bringt ein kostenloses Retro-Spiel pro Monat

Am vergangenen Freitag hat der japanische Konsolenhersteller Nintendo in einer umfangreichen Präsentation viele weiterführende Informationen zur Konsole Switch bekanntgegeben. Der Online-Dienst der Konsole wird zwar kostenpflichtig, allerdings soll auch einiges geboten werden.
Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Konsole, Nintendo NX
Nintendo
Wie bei der PlayStation schon vor einiger Zeit eingeführt wurde, werden die zum Spielen von Multiplayer-Games benötigten Online-Dienste der Nintendo Switch ebenfalls kostenpflichtig. Lange Zeit hat Nintendo einen solchen Service ohne zusätzliche Kosten angeboten. Auf der Website des Unternehmens sind nun weitere Informationen aufgetaucht, welche Funktionen mit den Online-Diensten zur Verfügung gestellt werden. Einige der Features, die wir bereits von der Vorgängerkonsole Wii U kennen, bleiben auch weiterhin kostenfrei nutzbar.


Einige Funktionen bleiben kostenlos

So ist beispielsweise der Nintendo eShop auch ohne das kostenpflichtige Zusatzpaket nutzbar. Außerdem können Freunde registriert werden und Screenshots von Spielszenen in sozialen Netzwerken geteilt werden. Der bezahlte Service enthält dann neben der Möglichkeit, an Mehrspieler-Partien teilnehmen zu können, auch eine Online-Lobby sowie einen Voice Chat, wo sich mit anderen Spielern ausgetauscht werden kann. Zudem können Abonnenten des Services jeden Monat ein neues kostenloses NES- oder SNES-Spiel herunterladen. Zudem bekommen die Teilnehmer Zugang zu exklusiven Deals - was dies allerdings genau bedeutet, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Die Nintendo Switch wird am 3. März erscheinen und kann bereits für einen Preis von knapp 330 Euro bei Amazon vorbestellt werden. Laut Aussagen von Nintendo haben die Besitzer der Konsole bis zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr die Möglichkeit, die Online-Funktionen probeweise ohne weitere Kosten zu verwenden. Zu den später anfallenden Gebühren wurden bislang noch keine Informationen bekanntgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!