Obamas nächster Job? Spotify bietet Stelle als Playlist-Präsident

Usa, Youtube, Interview, Präsident, Obama Bildquelle: Youtube
Laut einem Interview wurde der noch amtierende US-Präsident Barack Obama kürzlich gefragt, was er denn nach der Übergabe der Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger zu tun gedenke. Scherzhaft antwortete er, dass er auf einen Job bei Spotify hoffe - und der Streaming-Dienst reagierte mit einer passenden Stellenanzeige.
Obama ist bereits länger als Spotify-Nutzer bekannt. Auf der Streaming-Plattform hat er unter anderem mehrere Playlisten öffentlich geteilt, in der er Musik für verschiedene Gelegenheiten zusammengestellt hat - etwa für das tägliche Training oder für ruhige Stunden im Sommer. Als US-Präsident hat er sich auch nicht zurückgehalten, die Bedeutung von Künstlern wie Bob Dylan und Aretha Franklin zu würdigen.

Als Reaktion auf die Aussage Obamas in dem fraglichen Interview meldet sich nun Spotify-Chef Daniel Ek zu Wort: "Hey @BarackObama, ich habe gehört, dass du an einem Job bei Spotify interessiert bist. Hast du das gesehen?", schrieb er auf seinem Twitter-Account und schickte einen Link zu einer Stellenanzeige des Unternehmens mit. Und diese ist ziemlich treffend auf Obama zugeschnitten.

"President of Playlists" gesucht

Ausgeschrieben wird hier von den Schweden der Job für einen "President of Playlists". Da man beim kuratieren der Listen mit Niederlassungen in rund 60 Ländern zu tun hat, wird natürlich jemand gesucht, der mindestens Erfahrungen im internationalen Geschäft hat. Und natürlich sollte der Bewerber in der Öffentlichkeit mit Hingabe über die von ihm zusammengestellten Playlisten sprechen können.

Nicht fehlen durften in der Ausschreibung auch einige Seitenhiebe auf Obamas Amtsnachfolger. Zu den Aufgaben in dem Job gehöre es, an täglichen Besprechungen teilzunehmen und bei der Musikauswahl eine ordentliche Analyse der Daten aus allen verfügbaren Quellen zugrunde zu legen - beides Dinge, die Donald Trump als nicht besonders wichtig erachtet. Usa, Youtube, Interview, Präsident, Obama Usa, Youtube, Interview, Präsident, Obama Youtube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden