Medion im Weihnachts-Rausch: Jetzt noch ein Tablet bei Aldi

Tablet, Medion, Lifetab X10302 Bildquelle: Medion
Die Lenovo-Tochter Medion schiebt kurz vor Weihnachten noch einmal kräftig neue Produkte in die Filialen des Lebensmittel-Discounters ALDI. Dazu gehört ab 8. Dezember auch das neue Medion Lifetab X10302, das mit einem Full-HD-Display, Android 6.0 und integriertem LTE-Modem auf Kundenfang gehen soll.
Das Medion X10302 hat ein 10,1 Zoll großes Display, das ein IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung nutzt und damit eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln im 16:10-Format bietet. Der Bildschirm dürfte durch das IPS-Panel eine sehr geringe Blickwinkelabhängigkeit aufweisen und somit auch von der Seite noch gut ablesbar sein, ohne dass starke Farbverfälschungen auftreten.

Unter der Haube steckt hier der MediaTek MT8783, ein Octacore-SoC mit acht ARM Cortex-A53-Kernen, der einen Maximaltakt von 1,3 Gigahertz erreicht. Da der Prozessor nicht zur High-End-Klasse gehört und vor allem in Sachen Grafik etwas schwächeln dürfte, sollten Kunden, die auf dem Medion-Tablet anspruchsvolle Spiele nutzen wollen, wohl lieber ein anderes Gerät auswählen.

Medion Lifetab X10302Medion Lifetab X10302Medion Lifetab X10302Medion Lifetab X10302

Der Arbeitsspeicher ist hier zwei Gigabyte groß, während Medion die Kapazität des internen Speichers mit 32 Gigabyte angibt und die Möglichkeit zur Erweiterung mittels MicroSD-Kartenslot bietet. Darüber hinaus verfügt das neue Medion Lifetab X10302 über N-WLAN mit Unterstützung für den Dual-Band-Betrieb sowie Bluetooth 4.0. Das Gerät kann außerdem wirklich mobil eingesetzt werden, da hier auch ein integriertes LTE-Modem verbaut ist, das entweder mit der mitgelieferten ALDItalk- oder aber einer beliebigen anderen SIM-Karte verwendet werden kann.

Das ALDI-Tablet hat zudem eine einfache 2-Megapixel-Kamera auf der Front, während auf der Rückseite ein 5-Megapixel-Sensor für simple Schnappschüsse verbaut ist. Medion installiert hier noch das "alte" Android 6.0 "Marshmallow", das nach Angaben des Unternehmens wieder mit einer Reihe vorinstallierter Apps daherkommt. Das Lifetab X10302 steckt in einem weitestgehend aus Metall gefertigten Gehäuse, das bei einer Bauhöhe von genau 10 Millimetern ein Gewicht von 605 Gramm auf die Waage bringt. ALDI bietet das Medion-Tablet ab dem 8. Dezember 2016 für 199 Euro in seinen Filialen an. Tablet, Medion, Lifetab X10302 Tablet, Medion, Lifetab X10302 Medion
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden