Windows 10 Mobile: Build 10586.682 für Phones ohne Jubiläums-Update

BVC Coship, Moly X1, Moly, BVC, WhartonBrooks, Cerulean Mobile, Coship Moly X1
Die meisten Geräte mit Windows 10 Mobile haben inzwischen das im August gestartete Anniversary Update. Einige wenige sind aber noch auf Stand von Threshold 2 (TH2) und diese bekommen dieser Tage eine (kumulative) Aktualisierung. Build 10586.682 bringt sie aber nicht auf den Stand des Jubiläums-Updates, sondern spricht die alte Version des Betriebssystems an.
Microsoft arbeitet derzeit bereits am Creators Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile, hier gibt es über den Fast Ring des Windows Insider-Programms bereits den Build mit der Nummer 14965. Wer nicht Vorabtester ist, der hat hingegen aller Wahrscheinlichkeit nach das Anniversary Update mit der Version 14393 auf seinem Gerät.

Build 10586.682

Laut Windows Central verteilt Microsoft nun das eher ungewöhnliche Update mit der Nummer 10586.682, dieser Build spricht also die bis Sommer 2016 aktuelle Threshold 2-Ausgabe an. In einem Beitrag auf der Seite zum Update-Verlauf von Windows 10 und Windows Server 2016 schreibt das Redmonder Unternehmen, dass es sich beim aktuellsten mobilen Build um jene "Verbesserungen und Fixes" handelt, die man vergangene Woche für Windows 10 zur Verfügung gestellt hat, die dazugehörige Build-Nummer lautet 10586.679 (KB3198586).


Das am 8. November verteilte Update beinhaltet Verbesserungen der Qualität sowie sicherheitsrelevante Aktualisierungen. Dazu zählen Optimierungen der Zuverlässigkeit von Windows-Shell, Microsoft Edge und Internet Explorer 11. Behoben wurde auch ein Problem mit der Proxy-Authentifizierung, die zu Fehlern bei Windows Update-Downloads geführt hat. Die komplette Liste ist im Changelog zu KB3198586 auf der Übersichtsseite von Microsoft zu finden.

Allzu viele Geräte betrifft das Build 10586.682 aber ohnehin nicht, darunter das Coship Moly X1 und das Acer Liquid Jade Primo, diese haben bislang kein Anniversary Update erhalten. Allzu viele Besitzer dürften die beiden Smartphones hierzulande aber ohnehin nicht haben.

Siehe auch: Patchday - Microsoft startet neue kumulative Updates für Windows 10 BVC Coship, Moly X1, Moly, BVC, WhartonBrooks, Cerulean Mobile, Coship Moly X1 BVC Coship, Moly X1, Moly, BVC, WhartonBrooks, Cerulean Mobile, Coship Moly X1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden