Amazon holt sich jetzt ausgewählte Produkte von Kickstarter

Amazon, Pakete, Halle, Paketzentrum, Lieferzentrum Bildquelle: Amazon
Der Handelskonzern Amazon bietet jetzt auch kleineren, innovativen Entwicklern eine eigene Bühne, um ihre Produkte besser zum Kunden zu bekommen. In einem separaten Bereich werden Waren präsentiert, die erst durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne über Kickstarter möglich wurden.
Der Start der neuen "Kickstarter Collection" erfolgt erst einmal nur in den USA. Hier sind zu Beginn 300 Produkte kleiner Anbieter gelistet. Die Seite stellt eine Unterrubrik des im letzten Jahr gestarteten Launchpads dar, über das bereits Produkte innovativer Startups in einem eigenen Rahmen offeriert werden.

Es sei eine der größten Herausforderungen für junge Unternehmen, nach der Entwicklung ihrer Produktidee zur Marktreife dann auch den Sprung zu schaffen, sie einem ausreichend großen Publikum potenzieller Interessenten zugänglich zu machen, erklärte der Amazon-Manager Jim Adkins. Über die Amazon-Plattform eröffne sich gleich ein Weg zu vielen Millionen Verbrauchern, ohne, dass das jeweilige Produkt in einer großen Menge anderer Angebote untergeht.


Für Amazon ist die neue Partnerschaft mit Kickstarter natürlich auch nicht einfach eine selbstlose Angelegenheit. Auch als Marktführer muss sich das Unternehmen gerade im Online-Handel ständig mit vielen Konkurrenten auseinandersetzen, die aus Sicht des Verbrauchers nur wenige Mausklicks entfernt zu finden sind. Mit einer solchen Initiative kann sich das Unternehmen allerdings Produkte ins Angebot holen, die interessierte Kunden anderswo nicht oder nur schwer finden können.

Die Kickstarter-Kollektion umfasst aktuell Angebote aus verschiedenen Kategorien. Für Aufmerksamkeit ist bei diversen Technik-Gadgets ohnehin meist gesorgt. Neben diesen finden auch aber auch Haushalts- und Küchen-Utensilien, deren Umsetzung per Crowdfunding möglich wurde. Gleiches gilt für Buch- und Film-Projekte, die via Kickstarter finanziert wurden.

Amazon Prime
30 Tage lang kostenlos testen
Die täglichen Blitzangebote
in der bewährten WinFuture-Übersicht
Amazon, Pakete, Halle, Paketzentrum, Lieferzentrum Amazon, Pakete, Halle, Paketzentrum, Lieferzentrum Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden