Bestes Windows-10-Smartphone: HP Elite X3 für 699 Euro (Update)

Das HP Elite X3 wird mit seiner absoluten High-End-Ausstattung für dieses Jahr wohl das beste Smartphone mit Windows 10 Mobile. Noch hat HP aber keine Angaben zum Preis und dem Einführungstermin gemacht. Aus Italien sind jetzt aber erste entsprechende Details zu ... mehr... Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geiles teil!
 
@phips85: Schade um die Hardware...
 
@Lecter: Was so schade an der Hardware? Finde die Werte sehr geil.
 
@deischatten: er wollte damit trollen, dass windows drauf läuft *gähn*
 
@Conos: Das hat nichts mit trollen zu tun - das sind Fakten!
 
@Lecter: aja? Dann nenn mal die Fakten. Privat fehlen mir persönlich ein paar apps. Aber für die Arbeit (und dafür ist es gedacht) würde ich mein Android / Iphone sofort gegen das Teil eintauschen.
 
@Lecter: Was soll Fakt sein? Daß man mit W10m ein performantes und sicheres OS bekommt, das mit Updates versorgt wird zu einem Gerätepreis, der nicht überteuert ist? Nach den genannten Kriterien ist W10m die beste Lösung. Android ist unsicher, lahm, hässlich (oder noch lahmer mit alternativem Launcher) und die Updatepolitik bei Mittel- und Unterklasse nicht vorhanden. Und Apple ist überteuert und da sind es Cloud und Dienste, die immer für Negativ-Schlagzeilen sorgen wegen Sicherheitsbrüchen. Mit MS Diensten wäre iOS eine alternative. Aber wie gesagt, 700 Euronen für ein 400 Euronen Phone zu zahlen muß nicht sein. Bei W10m bekommt man für 70 Euronen ein Phone, das flüssiger läuft als ein 300 Euronen Androide und für 700 ein Phone, das auch 700 wert ist. Windows ist deshalb für mich zumindest, mit den genannten Kriterien alternativlos. Wer alle Spielzeug-Apps im überzuckerten Bonbon-Look braucht und keinen Wert legt auf Sicherheit und Datenschutz, soll ruhig das Scheunentor-OS Android nehmen. Bei mir kommt das nicht ins Haus.
 
dann hat sich die Warterei ja mal gelohnt - bin gespannt wann es wirklich erhältlich ist und ich bin mal auf die ersten Tests gespannt von dem Produktionsmodell .
 
So gut kann das gar nicht sein, dass das die Kohle wert ist.
 
@Kirill: Wieso ?
Weil es Windows Basiert ist ?
Weil es von HP kommt ?
 
@Freddy2712: Weil es einfach nur irre teuer ist. Wenn du geschaut hättest, was ich sonst hier so poste, wüsstest du, dass ich weder was gegen Windows noch gegen HP habe.
 
@Kirill: Andere Hersteller sind doch noch viel teurer, insofern kann man da nicht viel gegen den Preis sagen, vor allem da es vieles bietet, was andere Hersteller nicht haben.
 
@Kirill: Ein Samsung S7 oder IPhone6S sind auch Irre Teuer wo liegt der Unterschied ?
Sorrx aber 99% der Kommentare die so kommen sind halt immer gegen die Hersteller ohne vernünftige Gründe und ich schaue selten wer was schreibt ich reagiere nur auf Texte.
 
@Freddy2712: Kein Unterschied. Ich würde mir weder noch kaufen, weil der Preis für ein Telefon lächerlich hoch ist.
 
@Kirill: Vom Gedanken des "Telefons" muss man sich aber heutzutage auch mal verabschieden. Sowas ist ein ziemlich leistungsfähiger Computer im Miniformat, die Telefonie ist da nur eine von vielen "Apps", mehr nicht.
 
@DON666: Tja und bei W10 M gibt es so gut wie keine brauchbaren Apps.
Es ist halt ein Featurephone und dafür ist es wiederum absolut überteuert.
 
@M4dr1cks: Ach so, naja, wenn DU das sagst, dann wird es wohl so sein. Dann schmeiß ich jetzt mal eben alle meine Apps runter, damit mein Lumia deinen Vorgaben entspricht...
 
@M4dr1cks: Hast schon einmal überhaupt ein Windows Phone in der Hand gehabt ?

Für ein Feature Phone ist es aber verdammt gut ausgestattet.
Im Gegensatz zu vielen Androiden und allen IPhones läst sich der Akku Tauschen und eine Speicherkarte benutzen auch QI Laden ist Standard bei den 950ern, um jetzt alles aufzuzählen was Windows 10m kann was andere nicht können habe ich keine Lust mehr.

Wenn ich jetzt mal annehme das "brauchbaren App" die 10000 Furz App bedeutet ja dann hat Windows nicht eine "brauchbaren App".
Aber ich werfe mal so in den Raum ein IPhone oder Top Androide genauso überteuert sind.

Ich habe es jetzt schon öfter gesehen wenn Leute mein 950XL mal etwas ausprobiert haben nachdem die ersten Gewohnheiten von Android oder IOs überwunden waren, sind alle beeindruckt gewesen und Neidisch auf Windows 10 geschaut weil Android und IOs im Vergleich versagen.
Natürlich hat sich keiner bisher ein Lumia gekauft aber es sind auch alles Leute die Maximal 150 bis 250 Euro für ein Gerät ausgeben würden, und gerade auch erst neue Geräte von ihren Providern bekommen haben.
 
@Kirill: Etwas mehr al ein Telefon ist es schon ein 950 oder xl sind Quasi Smartphone und mit Display Dock fast ausgewachsene Computer.
Wieso fast hätte man ein Dual Boot das im Continuum Modus ein vollwertiges Windows 10 laufen würde stat des Mobilen wäre es Vollwertig.
Aber ja der Preis ist echt hoch aber ein IPhone ist auch nicht billiger oder ein Galaxy nur beide können genau betrachtet weniger.
 
@Freddy2712: Klar hatte ich schon mal so ein Featurephone in der Hand. Die blinkenden Kacheln, die Adware gleichen, fand ich sehr nervig (=
 
@M4dr1cks: Dann benutz doch bitte weiter dein mit bloatware und Adware vollgestopftes Android oder IPhone.
Ja Iphones haben auch Bloatware und Adware.
Aber unterlasse es doch bitte anderen ihr Gerät schlecht zu reden nur weil dir das System oder das Gerät nicht gefallen.
 
@M4dr1cks: Man kann die Skalierung auf unter 200% stellen und den Browser aufgrund 6", Stiftunterstützung, Leistung und RAM so nutzen wie am PC. Jede Seite funktioniert problemlos. Sogar Amazon Prime in 4k ist überhaupt kein Problem, man braucht kaum mehr Apps. Das kann man bei Android und iOS nicht. Aufgrund fehlender Skalierungsoptionen kann man auf Android Desktopseiten kaum nutzen. Das ist ne Zoomorgie und sobald ein Popup erscheint, das aufgrund der hohen festen Skalierung in mehr als Vollbild angezeigt wird und daher nicht mehr wegklickbar ist, ist's vorbei mit dem "Spaß". Du kennst diese Usability ja gar nicht und mit Continuum ist viel mehr möglich. Ja, etliche Spiele fehlen, aber unter Android ist der Browser auch Nonsens, da gehen nur mobile Seiten. Pff, Featurephone, das zeigt nur das du gar keine Ahnung hast, was mit den Geräten möglich ist
 
@EffEll: Ajo, Continum - ist halt alles, was es kann (=
 
@Freddy2712: Naja, in Windows 10 M ist mit Continum, Cortana, Bing schon genug Bloatware drin.
Auf meinem PC habe Cortana ruhig gestellt (=
Wenn es alle Spiele für Linux gäbe, wäre ich schon längst vom Windows weg.
(=
 
@M4dr1cks: So irgendwie versteht es keiner das sind System Programme die nun auch nicht Neu sind das hatte Apple wie auch Google schon vorher.
Auf ganz offensichtlichen Kunden Wunsch wurde das nun auch in Windows Implementiert.
Bei Siri und Now heult doch auch keine Sau, obwohl die wohl viel undurchsichtiger sind.
Bing jetzt hör aber doch mal auf das ist eine Suchmaschine bei deinem Apple IPhone oder Androiden kannst es ja auch nicht mal kurz ändern zumal nicht einmal weist womit Siri sucht.
Bei Windows ist das leicht zu ändern nur Cortana benutzt Bing und benötigt das zur Korrekten Funktion.
Google Now wer hätte es gedacht benutzt im übrigen Google und Siri meines Wissens im übrigen Bing.
Bloatware ist der Mist den alle Androiden mitliefern genauso wie die Iphones.
Ja es gibt vorinstallierte Apps (früher hieß das System Anwendungen) die System eigenen lassen sich Logischerweise nicht Deinstallieren weil die benötigt werden der Rest läst sich aber leicht entfernen.
Zeig mir ein IPhone oder Androiden wo das überhaupt ohne Root oder Jailbreak geht.
Cortana habe ich am PC auch Deaktiviert aber das hat eher den Grund das ich kein Mikro dort habe.

Und wenn doch Linux so toll ist beschäftige dich mit dem Mist einfach dann merkst schnell das es Programme gibt die Windows vortäuschen.
Dennoch hilft es dir nicht da die Treiber Müll sind und oft nur erweiterte Rudimentäre Funktionen bieten.
Installiere dir doch ein Windows XP oder 7 als Zweitsystem und nutze irgendeines der vielen Linuxe.
Ansonsten bleibt ja noch der Apfel.
 
@M4dr1cks: Wieso Continuum?? Du bist ja gar nicht darauf eingegangen. Ich rede von der Benutzung des Handys, ohne Continuum
 
@DON666: Du hast nur vergessen zu erwähnen; bei Defekt ist schon die finanzielle Aufwendung des dreifachen Preises zu bezahlen, da Du es selbst garantiert nicht kannst und wenn Du hier von einem Computer sprichst, kannst Du wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben ... denn Computer mit einem Smartphone zu vergleichen, ist Ignoranz sonders Gleichen: http://freies-in-wort-und-schrift.info/2016/07/18/microsoft-und-die-eine-milliarde-computer-mit-windows-10-abgesagt/
 
@alterknacker: Bitte? Was ist denn ein Smartphone anderes als ein "Taschencomputer"?

EDIT: Ich meinte damit nicht das, was durch die vielen Spieleapps draus gemacht wird, sondern rein technisch gesehen.
 
@M4dr1cks: Du wirst bei mehr als 600.000 Apps schon was finden, schaff ich ja auch.
 
@Freddy2712: Du wirst ja nicht sehr speziell. Ich würde gerne mal erfahren, was denn das für Dinge sind, die deine Freunde und Bekannte neidisch werden lassen.

Zum App-Angebot: Es geht den Kritikern (zu denen ich mich auch zähle - und ja, ich hatte mir damals das 950 XL vorbestellt) auch oftmals nicht nur um die fehlenden Apps (und da kann jeder Fanboy so viel erzählen, wie er will - es fehlen verdammt viele Apps und das sind sicherlich alles keine Furz-Apps), sondern eben auch um die Qualität der Drittanbieter-Apps.

Soll nicht heißen, dass ein iPhone oder andere High-End-Telefone nicht (zu) teuer sind. Aber im Gesamtpaket wird dann doch mehr geboten.

Dass gerade das 950 XL zu teuer war am Anfang sieht man am Preisverfall. Habe es für knapp 700€ gekauft und zwei Monate (!) später inkl. Display-Dock für gerade mal eben so 400€ losgeworden bei eBay-Kleinanzeigen. Die meisten Interessenten wollten mir sogar noch weniger bieten. Heute kostet es das nicht mal mehr neu.
 
@Alexmitter: Ja nee is klar. Du wirklich so lange gebraucht, um zu antworten und ziehst kannst nur das aus dem Hut ziehen?

(=
 
@M4dr1cks: Hallo, danke für deine Rückmeldung.

Nach dem heute ein Update zu dem Artikel veröffentlicht wurde habe ich natürlich auch nochmal in die Kommentare geschaut.
 
@RebelSoldier: und n S7 was erst im Februar raus gekommen ist, gibt es schon für 500€ statt für 700€. Wer die ersten 2 Monate kauft zahlt halt extra.
 
@Kirill: ich habe mir sogar ein Blackberry PRIV gekauft - weil es mit das einzige aktuelle Smartphone mit Tastatur ist (und ich wollte unbedingt eine).

Übrigens hat sich HP selbst einen "Namen" (negativ) bei mobilen Geräten gemacht, denn a) hatten sie Mal Palm gekauft, Pre und Veer rausgebracht und diese dann verscherbelt bzw. "eingestampft"; und b) glänzt das Unternehmen dauernd durch Meldungen, die besagen, dass das Unternehmen sich immer und immer mehr möglichst nur an Businesskunden richten will (wobei auch jene Verlässlichkeit mögen).

Zwar hat HP früher gute Hardware gebaut (Server vor allem); blind vertrauen sollte man denen im mobilen Bereich aber keinesfalls - die Vergangenheit hat gezeigt, dass die ein schlechtes Krisenmanagement haben und zur Not die Kunden dafür herhalten werden (die dann eben keine Updates und keinen Support bekommen). Ist natürlich bei vielen anderen Unternehmen ähnlich - aber da kosten die Geräte nicht so viel.

Am Ende muss aber jeder selbst wissen, ob es das für sie wert ist.
 
@EffEll: Mal so rein aus Interesse. Wie kann man bitte Prime nutzen? In der App geht es ja vorsichtshalber nicht und wenn ich mit meinem Lumia auf die Seite gehe und aus meiner Watchlist was auswählen will, steht da nur folgender Satz:"Sie können Prim-Titel sowie gekaufte und geliehene Titel auf kompatiblen Geräten ansehen, zum Beispiel über die Amazon App für Android Smartphones"
 
@TeKILLA: Welches Lumia hast du? Du musst auf Desktop Einstellungen stellen und W10m nutzen. KA ob es mit 8.1 geht
 
@Freddy2712: Wo genau hat ein Nexus Bloatware und Adware vorinstalliert?
 
@EffEll: Habn Lumia 930 und hab nu auf Desktop umgestellt. Bis zum Ladebildschirm komme ich nun, dann hörts aber auf.

Wie schauts denn mit runterladen und offline gucken aus? Mein Ziel ist ja in der Mittagspause mal was zu schauen, und da habe ich kein Wlan und hab auch keine große "flat" aufm Handy?
 
@NokiaSpecialist: Ich unterstelle jetzt nur im Gegenzug das sämtliche Google Apps Bloatware und Adware sind .
Was aber ein Nexus speziell vorinstalliert hat keine Ahnung noch nie eines gesehen.
Sämtliche anderen Androiden Quellen förmlich von als Systemanwendung getarnten Apps über.
 
@Freddy2712: Bei Nexus-Geräten kannst du alles, jede App, jede App deinstallieren und ersetzen. Da sind keine getarnten Systemapps vorhanden. Würde sagen, dass sich da iOS und WP was abschauen könnten. Offener geht's nur noch mit SailfishOS.
 
@TeKILLA: MW geht es nur mit Windows 10. Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt
 
@RebelSoldier: Warum hast Du dich nicht vorher informiert, ob das Telefon deinen Ansprüchen genügt? Wenn ich 700€ für ein Gerät ausgebe, dann möchte ich vorher auch sicherstellen, dass es meinen Wünschen entspricht.

Auch das Gejammere ob des Wertverfalls begreife ich nicht so ganz. Zumindest kaufe ich mir meine Telefone nach anderen Kriterien.
 
@M4dr1cks: Wahrscheinlich dachte er sich nur, dass deine stumpfsinnigen Kommentare keine weitere Zeitverschwendung wert sind. :)
 
@Trampeltier: Stumpfsinnig ist es lediglich wie du nach Wochen einen Kommentar zu schreiben.
 
@Trampeltier: Das Gerät war doch völlig in Ordnung?!

Nachtrag: Was den Werterhalt angeht, scheinst du meine Aussage auch nicht verstanden zu haben. Ich empfehle daher, dir einfach noch mal ganz in Ruhe meinen Beitrag ohne Fanbrille durchzulesen.
 
@Kirill: Es bietet wesentlich mehr als das 950 XL bei gleicher UVP. Eigentlich kann es auch wesentlich mehr als die gleichteure Konkurrenz, ist aber wesentlich flexibler einsetzbar, sogar als Laptop. Woanders bekommst du sowas gar nicht, egal wie viel man bereit wäre dafür zu zahlen.
Inwiefern ist ein S6 denn besser, bei gleichem Preis? Das hat weniger Display, weniger Akkukapazität, weniger RAM, halben Speicher, schlechtere FFC und lässt sich nicht so flexibel einsetzen. Wo gibt's bitteschön Smartphone, Desktop und Notebook in einem Gerät?
 
@EffEll: Habe ich irgendwo behauptet, ein S6 wäre besser?
 
@Kirill: Dann hast du aber grundsätzlich ein Problem damit, 700? für ein Smartphone auszugeben, dafür kann dann das x3 ja nichts. Ist also einfach nicht deine Preisklasse
 
@EffEll: Damit das alles zutrifft, was du sagst, hätten sie aber eine Intel-CPU verbauen müssen und keinen Snapdragon. Desweiteren bräuchte das Smarthone das Windows 10, statt Windows 10 Mobile. Dann könnte man richtige Programme installieren. Gescheite Aps sind im Windowsstore rar. So ist das Gerät nichts anderes als ein Featurephone.
 
@M4dr1cks: Die Partnerschaft von MSFT und Intel hatte keine Früchte getragen und wurde unlängst beendet. Es gibt keinen Intel x86 Prozessor für Smartphones. SoFIA wird von W10m nicht mehr unterstützt, die sind für ARM und lediglich für Low-End-Devices und dennoch hat HP noch einiges in der Hinterhand und sich durchaus Gedanken dazu gemacht. W10 ist auf einem Smartphone nicht möglich (x86) und trotzdem wird es dann möglich sein, x86 Programme auf dem x3 in Verbindung mit Continuum und der Laptop-Erweiterung auszuführen.
 
@Kirill: Hätte sogar mehr erwartet nur wird in diesem Fall wohl leider kein abstottern mit Vertrag möglich sein wie sonst üblich.
 
Ich bin gespannt. Muss mir wohl bald ein neuen Smarti holen und das 950XL wollte ich dann doch nicht haben. Vielleicht hat sich das warten gelohnt :D
 
@dd2ren: Das XL ist gar nicht mal schlecht hab es selber bin soweit zufrieden. Würde es aber sofort gegen das Elite Tauschen wenn es die Möglichkeit geben sollte weil mir das Datenblatt und das Design gefallen Natürlich nur wenn es wirklich so gut ist wie es klingt.
 
@Freddy2712: Hat zwar keine Apps, ist seit dem Release im Beta Status, es fehlen normale Features von Android und Co die inzwischen Standard sind, man kann nichts anpassen wie man will und es quietscht wenn man es zu fest an fässt, bzw fühlt sich an wie ein 200 Euro Android Budget Phone, aber abgesehen davon, ist es ein super Gerät und total unverständlich, das es nach 1-2 Monaten schon die hälfte am überteuerten Wert verloren hat.

Jeder der es gekauft hat, hat alles richtig gemacht und große Ahnung. :D
 
@BasedGod: und du bist der übergott der alle 950xl in der Hand hatte und das bestätigen kann?
 
@PatrickM: Nein ich der Übergott, der es von Anfang an so gesagt hat und dafür ausgelacht wurde! Wer zuletzt lacht, lacht am besten und das bin wie immer ich.
 
@PatrickM: Auch wenn ich es wirklich ungerne tue... aber in zwei Punkten muss ich ihm hier leider recht geben: App-Angebot und Preisverfall.

Ich hatte mir seinerzeit das 950 XL vorbestellt, weil ich W10M unbedingt ausprobieren wollte (OK... es hätte wirklich nicht das 950 XL sein müssen... aber nunja, aus Fehlern lernt man). Habe es dann nach zwei Monaten versucht wieder zu verkaufen.

Warum? Handy an sich (Hardware + OS) war vollkommen in Ordnung. Ich fand jetzt auch nicht, dass es sich sonderlich billig angefühlt hat. Aber was die Apps angeht... echt erschreckend.

Und damit meine ich noch nicht einmal nur die geringe Verfügbarkeit von Apps (und nein... nicht jede Alternative ist auch wirklich eine). Auch die Qualität einiger Drittanbieter-Apps war einfach nur grauenhaft.

Ich habe es dann wieder verkaufen wollen. 695€ habe ich bezahlt für das 950 XL. Mit Display-Dock musste ich auf 400€ runtergehen, um es wieder los zu werden. Nach zwei Monaten!

Darüber hinaus musste ich fast drei Wochen warten, bis sich endlich mal ein Interessent gemeldet hat, der sich überhaupt auf >=400€ eingelassen hat (hatte es am Ende für 450€ bei eBay-Kleinanzeigen drin).

Heute kostet es aktuell 384€ bei Amazon neu.
 
@PatrickM: Komm, jedes 950er das ich bislang angefasst habe hat geknarzt wie sonst was. Die Haptik ist grottenschlecht.
 
@RebelSoldier: Der Preisverfall ist bei Samsung aber genauso hoch das ist Normal die einzigen die das nicht haben ist Apple.
Apple aber auch nur weil es das Hipster Produkt der letzten Jahre ist und ein wahrer Kult um diesen Saftladen aufgebaut wurde.
Prinzipiell lässt sich sagen wer es weiterverkaufen will sollte lieber auf Geräte setzen die Maximal 150 Euro kosten alles andere hat zuviel Wertverlust.

Ist aber mit Autos das selbe ein Mercedes, Audi oder BMW ist nach 5 Jahren bei selber Laufleistung auch noch mehr Wert wie Ford, VW oder Opel.
Und das sagt auch eigentlich nichts über die Qualität der Fahrzeuge aus ein Opel Signum oder Insignia kann es locker mit Vergleichbaren Audis, BMws oder Mercedes aufnehmen.
Dennoch ist der Wert im Wiederverkauf geringer auch wenn es alles gleich ist (Austattung sowie KM).
 
@Freddy2712: Dass es generell einen Wertverlust gibt im Laufe der Zeit ist völlig klar und somit nicht verwunderlich. Verwundert hat mich der starke Wertverlust des Lumias innerhalb kürzester Zeit.

Zum Thema "Der Wertverlust ist bei Samsung genau so hoch":

Ein Galaxy S6, welches es inzwischen 15 Monate am Markt gibt, gibt es bei Amazon aktuell für 408€. Das Lumia wurde im November vorgestellt, ist somit 7 Monate nach dem S6 erschienen und kostet aktuell weniger.
 
@BasedGod: Du wiederholst den immer gleichen Quatsch, ungeachtet dessen, ob es der Wahrheit entspricht. Es ist immer noch über die Hälfte der UVP wert, nach 8 Monaten (370single/400dualsim[gh.de]). Das OS rennt bestens, schon mit der.100, mittlerweile gibt's die.420 und Redstone steht in den Startlöchern. Nach zwei Monaten war 659€ der beste Preis, aber woher solltest du das wissen, außerdem lässt sich mit der Wahrheit nicht bashen. Nehm du dir mal lieber Urlaub, um beim RS Release dich über diejenigen lustig zu machen, die Hilfe im Forum suchen
 
@EffEll: Komisch das immer mehr und mehr zu stimmen, wenn es nur Quatsch ist. Eure unter den Teppich kehren Taktik und schnell runter voten funktioniert halt nicht mehr. Die Leute wachen langsam auf und sehen was falsch läuft, was ich seit Jahren hier anspreche.

Ich hab die Preise damals beobachtet, sowohl auf Kleinanzeigen, Ebay oder Facebook Flohmarkt Seiten, also erzähl bitte kein Quatsch. Ist das der Preis aus dem offiziellen MS Store?
 
@BasedGod: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Du deutest den Wahrheitsgehalt eines Kommentares anhand der Gewichtung von der +/- Vergabe? Und das kommt von jemanden, der sehr gerne und viel Minus erntet? Gerade du solltest es doch besser wissen. Die Preise stammen von Geizhals.de DEM Preisvergleich für Hardware und Technik. Du kommst mir jetzt mit Facebook Flohmarkt xD. Habe jetzt in diesem Moment nochmal auf eBay geguckt. Das zur Zeit billigste gebrauchte XL kostet 315€. Du hast das wahrscheinlich so oft wiederholt, dass du das jetzt selbst glaubst. Die allgemeine Meinung ist beeinflußt von leuten wie dir, die regelrechte Bashing-Feldzüge gegen die Geräte betrieben, ohne es selbst richtig verwendet zu haben. Einer der größten Kritiker in einem Kommentarbereich der größten deutschen WP App hat das auch ständig behauptet. Billigste Verarbeitung, Beta OS usw. Jetzt, wo er es sich gekauft hat und es eine Woche nutzte hat er gesagt, dass er dem Gerät unrecht tat und es das beste WP ist welches er je besaß. Man kann es kritisieren und in einigen Punkten zu Recht, aber bleib bei der Wahrheit. Das zweite Update eine Woche nach Release behebte alle schweren Fehler und deine Preisbehauptung ist schlicht gelogen. Beweise es mir doch! Geizhals hat Preisverläufe und wie gesagt, 8 Monate nach Release ist auf eBay der günstigste Gebrauchtpreis 315€, guck selbst wenn du es nicht glaubst.
Dualsim http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-xl-dual-sim-schwarz-a1334850.html
Singlesim http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-xl-schwarz-a1334709.html
 
@EffEll: Das kannst du dir gerne einreden, du weißt genau so gut wie ich das ich recht habe. Ich kann schlecht Artikel von vor einem halben Jahr raus suchen. Fakt ist, es gab Angebote auf Ebay, Kleinanzeigen und Co "nicht mal ausgepackt, wie neu" etc und diese Angebote waren Wochen drin und dennoch wollte sie keiner. Für eben Preise zwischen 300-400.

Windows Phone 8 Geräte hatten damals ganz andere Qualität und vor allem kein OS im Beta Status, auch wenn genug Dinge gefehlt haben. Das 950 (XL) ist ein Rückschritt in allen Belangen und Verkaufszahlen und Wertverlust, gibt alleine mir Recht. Tut mir leid für dich.
 
@BasedGod: Du interessierst da etwas zu viele Emotionen hinein. Es muss dir nicht Leid tun, denn die Fakten habe ich geliefert. WP8 Geräte waren die mit dem höchsten Wertverlust. Ativ S und 820/920 z.B. ersteres gab es nach einem halben Jahr für 170!
 
@BasedGod: Wie recht du hast (=
(+)
 
@M4dr1cks: Danke :+)
 
@BasedGod: Aja, wenns doch nunmal stimmt (=
 
@BasedGod: Hab 80 Euro bezahlt bei der Telekom kurz nach Erscheinen als Geschäftskunde.
Vom Beat Stadium merke ich nichts und von den fehlenden Funktionen naja sage ich mal nichts solange nicht Beispiele gibst was für Funktionen fehlen.
Von der Qualität her ja bei dem Preis dürfte die wirklich etwas höher liegen aber ich finde Plastik angenehmer als diese teilweise Billig wirkenden Alu Gehäuse.
Wenn ich mir alleine das IPhone anschaue oder Generell Apple Produkte fühlen sich trotz Alu immer Billig an.
Mein XL Quietscht übrigens nicht auch verbiegt es sich nicht wie ein IPhone.
 
@Freddy2712: Na für 80 Euro hast du dich ja dann wenigstens nicht über den Tisch ziehen lassen, es sei denn du zahlst monatlich per Vertrag noch was drauf dafür. Dann hast du mein volles Beileid.
 
@BasedGod: Telekom kostet halt und wer viel Unterwegs ist kommt um die Telekom nicht rum.
Aber die Verträge beinhalten auch deutlich mehr wie ein Vergleichbarer.
Aber sagen wir das so 80 Euro nur weil Geschäftskunde Privatkunden hätten 120 Euro hinlegen müssen.
 
@Freddy2712: Hab ich bei meinem XL privat nur 60 Euro zuzahlen müssen kurz nach Release und ca. 30 Euro monatlich über 2Jahre im Otelo (Vodafone) Vertrag mit 2GB Volumen. (Black Friday oder wars Monday?... Deal)

Die Preise werden wohl bald auch wieder etwas steigen wenn die Profuktion eingestellt wird/bestände knapp werden.
 
@BasedGod: Fehlende Featureeher gibt es eher bei Android, ebenso wie den Betastatus nur das App Angebot ist dort derzeit besser. Was das Gerät betrifft sucht die Kamera ihres gleichen und knarzen tut bei mir auch nichts aber was heisst zu fest, so fest muss/tut man es doch auch nicht anfassen, ist doch keine Saftpresse :) , ob es einem das Geld wert war/ist muss jeder selbser entscheiden, kann auch nicht nachvollziehen was andere so für ein iPhone oder Samsung Galaxy hinlegen, groß Ahnung muss man dazu aber auch nicht haben.
 
@PakebuschR: Du diskutierst ernsthaft noch mit DaRubyDaDogBasedCherryFreiwald über Windows Phones? Das ist Perlen vor die Säue. Ab und an beweist er ja sogar, dass er nicht dumm ist, aber was die Themen "Windows 10" bzw. "Windows Mobile" angeht, befindet er sich einfach nur auf einem Kreuzzug (ich hoffe ja, dass ihn wenigstens jemand dafür bezahlt, denn bei so viel Zeit, die er da reinsteckt, dürfte für nen Job nicht mehr viel übrig sein, ähnlich wie bei Ultraviolet aka Oi Polloi mit seiner SpielStation 4). Nicht, dass uns der Gute noch verhungert.
 
@BasedGod: Das XL ist nunmal in der Realität ein Minimal und somit ein Featurephone
 
@BasedGod: "Hat zwar keine Apps" Ja, für 600.000+ benutzen menschen neuerdings das wort "Keine".

"ist seit dem Release im Beta Status" Beweise, aber ja, du hast RS1_release natürlich noch nicht in der Hand gehabt.

"es fehlen normale Features von Android und Co die inzwischen Standard sind"
Was man braucht, mir fehlen auf Android Features die mittlerweile zum Standard gehören.

"man kann nichts anpassen wie man will" Heul doch, lieber hab ich ein Grid das ich mir selbst zukleistern kann als einen von 100.000 Hässlichen Launchern. Minimalismus mein Freund.

"und es quietscht wenn man es zu fest an fässt"
Da muss ich aber schon sehr fest hinten drauf drücken, mit dem Daumen, so einfach ist das nicht.
 
@Alexmitter: Stimmt soweit aber "RS1_release" ist ein schlechtes Beispiel da es im Moment noch nicht RTM ist was aber in kürze der Fall sein dürfte, die aktuelle TH2 läuft aber auch sehr gut.
 
@PakebuschR: Ich persönlich sage wenn TH2 Gut läuft, läuft RS1 perfekt.
Es ist einfach genau das was ich Erwarte, auf dem 930, dem 950 und dem 550.
 
@Freddy2712:
Die Kamera wird bestimmt "dauerhaft" schlechter bleiben und die 200 GB Karten kann es wohl auch nicht nutzen (nur max. 128).
Ansonsten dürfte es technisch gleichwertig und in Teilen sogar besser sein, als das 950 XL.
Wie gut Continuum mit dem Dock funktioniert, wird sich erst später zeigen. Bei den 950 klappt es ja gut, auch wenn noch Optimierungspotenzial da ist.
 
@Freddy2712: ich würde nochmal warten ;-) MS wird demnächst reihe von Produktvorstellungen machen. Evtl. kommt ein Surfacephone.
 
@fegl84: Das soll eigentlich erst Frühjahr 2017 erscheinen.
 
Oh man, die nächste Totgeburt mit Windows Mobile.
HP wird kaum ein Telefon verkaufen.
Etliche Apps werden für Windows Mobile nicht mehr bereit gestellt.
Was soll ich also mit diesem ansonsten genialen Smartphone?
Als Briefbeschwerer einfach zu teuer :=)
 
@Yiruma: Wenn es genauso läuft wie mit anderen Windows Phones ist es leider so aber die Schuld ist nicht bei Microsoft sondern beim Handel.
Es kann einfach nicht sein das man Geräte schlecht redet ohne die zu kennen weil man lieber ein IPhone oder Samsung verkaufen will vielleicht geben die bessere Provisionen.
Echte Verkaufsgespräche führt ja eh keiner mehr zumindest dreht sich mir jedesmal der Magen um wenn ich die Gespräche sehe das ist einfach nur noch schönreden der Geräte mit den besten Spannen, ob das dann immer das beste für den jeweiligen Kunden ist.
Mir wollte man obwohl es nach der Beschreibung meiner Anforderungen nur ein Lumia oder Galaxy Note sein konnte unbedingt ein IPhone bei den Elektromärkten Verkaufen sowie bei den Providern nur die Telekom gab zu kenne das Gerät nicht kann nichts dazu sagen.
 
@Freddy2712: Ich kenn jemanden der bei MediMax in der Telekomunikationsabteilung als Verkäufer arbeitet. Er erzählte mir das es unglaublich schwierig ist WP Geräte zu verkaufen.
Die meisten Kunden wollen von vornherein kein WP weil sie nur schlechtes gehört haben. Und wenn er doch mal ein Lumia verkaufte kam der Kunde nach 1-2 Tagen wieder und wollte das Gerät umtauschen weil er bei einem Bekannten eine App gesehen hatte, es diese aber nicht im Windows Store gab.
Viele fragen auch "hat das Playstore?" und wenn nicht dann ist das Gerät uninteressant, egal wie Preiswert es ist.
 
@der_general: Das mal ein Gerät zurückkommt stellt aber weniger die Regal, eher die Ausnahme dar aber da garnicht versucht wird solche Geräte zu verkaufen kann das quasi eh nicht vorkommen..
 
@der_general: Wäre für mich kein Grund es Umzutauschen da nur weil es diese App nicht für sein gerät gibt.
Aber solche Umtusche sind doch eher die Ausnahme und werden auch Normalerweise nicht gemacht weil man sagt das ist kein Ausreichender Grund.
Aber wenn er bereit ist bis zu 150 Euro Abzug in Kauf zu nehmen weil ich müsste es ja Einschicken um es Überprüfen, Reinigen und Löschen zu lassen und vom Account zu trennen.

Aber das fragen nach Play Store kommen ist normal 90% der Kunden sind waschechte DAU`s da muss ich als Verkäufer eventuell alles erklären vorführen und viel Fragen.
Natürlich hat dazu niemand die Zeit in den 30 Minuten wo am Ende kein verkauf steht könnte ich eventuell auch 2 Apple oder Samsung verkaufen.
Aber schon durch die Frage hat das Play Store wäre der Kunde 2 Tage Später wieder da und würde auch ein IPhone wieder zurückgeben wollen.

Das Problem ist zum einen das es solche Ansichten gibt weil generell erstmal alles von Microsoft schlecht ist und viele Berichte mit viel Gut will als Lüge bezeichnet werden können.
Würde ich hingehen und den Leuten alle 3 Systeme hinlegen Garantiere ich das fast niemand sagen kann welches ist welches.
Ich gehe sogar soweit das Windows 10 Mobile dann eher Überzeugt als Android oder IOs.
Das bessere System ist erwiesener maßen Windows 10 m natürlich nicht so offen wie Android aber immer noch offener wie IOs.

Gab zum erscheinen der 950er von der Computer Bild eine Aktion jeder durfte es Ausgiebig Testen (war glaube ich beschränkt auf 10 oder 20 Leute) und nach Ablauf des Testzeitraumes das Gerät behalten. Der Deal war dann entweder Lumia behalten und das bisherige zurück schicken oder das Lumia zurückgeben.
Meine aber das fast alle die Lumia 950 oder XL behalten haben und ihre bisherigen Smartphones zurückschickten.
 
@Freddy2712: "fragen nach Play Store" - da reicht als Antwort das dieser bei Windows eben einfach Store heisst. PlayStore ist ein Oberbegriff, so wie es iPhone für Smartphones alles Art ist, zumindest bei vielen so.
 
@der_general: Das ist dann aber auch kein Smartphone nutzer, das ist ein Handy Nutzer. Man will hier Professionelle und Entusiaten ansprechen die wissen was sie wollen.
 
@Freddy2712: Naja, wenn ich als Verkäufer beim Verkauf kein gutes Gewissen haben wollte, würde ich ein Smartphone mit W 10 M empfehlen.
Je schneller W 10 M vom Markt verschwindet, desto besser.
 
@M4dr1cks: Hast du einen persönlichen Nachteil wenn W10M am Markt weiter existiert? Kannst du Konkurrenz etwa nicht verkraften?
 
@Unglaublich: Der Monsantoinvestor soll auf ewig geschwächt oder am besten zerschlagen werden. Vielleicht gibt es dann endlch mal Spiele für andere PC-Platformen
 
@M4dr1cks: Ach so, das Kind will nur spielen.
Ich glaube, da gehörst Du zu den Besseren, alles andere ist bei Dir erfüllt von Neid und Hass.
 
@Milber: Oh, hast aber lange gebraucht und probierst zu kontern. Nur leider mehr schlecht als recht (=
 
@Freddy2712: was Microsoft meiner Meinung nach nicht bzw. kaum begriffen hat, ist, dass es nicht reicht "ähnlich gut" zu sein. Auch Continuum ist gar nicht einzigartig wie es scheint - aber sei's drum. Mit diesem Feature hat Microsoft das erste Mal etwas vorgestellt was die Konkurrenz so noch nicht hat(te). Ansonsten war Windows Phone eigentlich bestenfalls genau so gut wie Apple oder Google Betriebssysteme. Ärgerlich, denn wenn Microsoft tatsächlich einige Erneuerungen und Verbesserungen (nicht unbedingt Apps, sondern Konzepte) eingebracht hätte, würden sich WP-Geräte viel besser verkaufen.

Die Frage ist eben oft: was kann ein MS-Gerät (möglichst direkt) was ein Android-/Apple-Gerät nicht kann?
 
@Yiruma: man sollte nicht vergessen das das Gerät vorwiegend für Firmen konzipiert ist und nicht für den normalen Konsumenten. Und wer sich damit auskennt iOS und Android Geräte in einem Windows basierten Firmen Netz richtig zu administrieren und zu integrieren, der weiß was für ein Graus dies ist und wie genial einfach dies mit einem Windows Phone geht. Mal davon ab ist Windows 10 Mobile usability und sicherheits technisch das beste mobile Betriebssystem.
 
@IntreppIT: Belege für die letzten beiden Behauptungen? Im besten Fall kann ich mir den Sicherheitsaspekt (sofern er überhaupt wahr ist) dadurch erklären, dass die Verbreitung im Vergleich zur Konkurrenz verschwindend gering ist. Auf die eigentliche Qualität der Betriebssystems kann man daraus nicht schließen. Und "beste mobile Betriebssystem" ist sowieso eine subjektive und daher unbelegbare Wertung.
Ist das alles^^?
 
@divStar: http://www.windowscentral.com/hp-betting-enterprise-not-consumers-elite-x3
 
@divStar: 1. Windows Phone und Windows 10 Mobile sind die sichersten mobilen Betriebssysteme. Nicht wegen ihrer geringen Verbreitung, sondern weil alle möglichen Hacker und Sicherheitsfirmen auf der ganzen Welt sich die Zähne an den beiden System ausgebissen haben und bis heute kein gefährlicher Hack gelungen ist, weder durchs reine Hacken noch durch Maleware etc. 2. Objektive Usabilitytests haben gezeigt, dass die UI von Windows Phone die Benutzerfreundlichste ist. Danach folgt iOS und dann Android. Anders ist es auch so, dass Windows 10 und davor Windows Vista, 7 und 8/8.1 technisch gesehen die sichersten Consumer Betriebssysteme waren und sind. Erst danach folgt Linux und dann macOS. Im Internet gibt es genügend Quellen und Belege. Ich empfehle aber dringend auf Seiten wie Computerbild oder Chip zu verzichten sondern seriöse IT Sicherheitsseiten als Informationsquelle zu nutzen. Genau wie bei der Musik ist es auch möglich andere Dinge, sei es nun ein Auto oder ein Betriebssystem, zu einem hohen Grad objektiv zu beurteilen. Das widerum sagt nicht aus, ob es mir subjektiv ebenfalls zusagt. Nur dazu sind viele Menschen nicht fähig weshalb sie schnell etwas verallgemeinern und meinen, dass müsse auch für alle anderen gelten.

Zudem möchte ich anmerken, dass ich Galaxy S7 Nutzer bin und mindestens die hälfte meiner PC Zeit mit Linux verbringe. Trotzdem besitze ich auch noch ein Lumia 1520 mit Windows 10 Mobile.
 
@IntreppIT: es macht echt Spaß deinen witzigen Kommentar zu lesen. Wenn es doch so viele "objektive" Quellen gibt - warum verlinkst du nicht wenigstens eine??

Windows 7+ ist unsicher - aber (soweit ich es sagen kann) nicht unbedingt viel unsicherer als OSX bzw. diverse Linux-Derivate. Das liegt aber eben daran, dass es einen so riesigen Marktanteil hat.

Genau aus diesem Grund ist Windows Mobile das sicherste System: wenn es kaum potentielle Nutzer gibt, die man mit einer programmierten App bzw. einem Trojaner, Malware oder einem Virus schaden bzw. ausnutzen kann, investiert man eben auch nicht die Zeit das zu tun.

Allein schon der Vergleich mit Android hinkt, denn oftmals kochen diverse Hersteller ihre eigenen Süppchen - Stock-Android kommt bei weitem nicht überall zum Einsatz.

Und DU wirfst indirekt anderen vor etwas zu verallgemeinern? Sehr, sehr witzig. Windows Mobile ist angeblich so sicher, weil es kaum Verbreitung hat und weil sich Hacker usw. meist dafür interessieren Aufwand in das zu investieren was am ertragreichsten ist - und Windows Phone gehört eben nicht dazu.
 
Gibt es für den Preis wenigstens auch einen vernünftigen schnellen Speicher dazu, wie z.B. das S7/OP3 mit UFS2 oder das iPhone mit seinem NVME NAND?
 
@ger_brian: Das ist den Fanboys doch egal, weil Google und Apple sind einfach nur schlecht und böse.
 
@M4dr1cks: richtig, war aber bei den Nexus Geräten dieses Jahr nicht anders leider. Denen hätte schneller NAND auch sehr gut getan. Wer einmal ein Gerät damit hatte wird den Unterschied sofort merken.
 
@ger_brian: und die Nexus-Geräte haben 700+ Euro gekostet? :D
 
@divStar: Ja, 649€-799€ für das 6P je nach Speicher auswahl. Das 5X mit seiner Mittelklasse Hardware zähle ich jetzt mal nicht, da anderes Preissegment.
 
@ger_brian: muss an mir vorbei gegangen sein. Die Nexus-Geräte, die ich kenne, waren allesamt sehr günstig und insbesondere deshalb interessant. Allerdings habe ich selbst etwas über 700 für mein Blackberry PRIV ausgegeben - einfach weil es eine geile Tastatur hat. Das Gerät hätte mir allerdings mit BB OS viel besser gefallen und ein bisschen bereue ich es daher, denn - vorausgesetzt es gibt WhatsApp und Skype - es gäbe kaum etwas was mir auf nem BBOS-Gerät fehlen würde.
 
@divStar: Ändert aber nichts am hohen Preis. Für die gebotene Hardware zu dem Preis haben andere deutlich besser geliefert als das Nexus.
 
@ger_brian: das habe ich eigentlich auch nicht angeprangert, oder? Meine Güte...
 
@M4dr1cks: Sagen wir es so, es ist als langjähriger WP Nutzer einfach keine Alternative auf iOS oder Android zu wechseln. Da würde einfach zu viel fehlen.
 
@L_M_A_O: Ich verwende seit 2001 mobiles Windows und habe daher das Auf und Ab bis heute miterlebt. Jetzt gibt es mit Windows 10 Mobile 10.0.14383.0 endlich ein mobiles Windows das bereits sehr gut funktioniert. Mal sehen, was sich bis 02.08. noch tut. Was die Verfügbarkeit von Apps angeht, fehlt mir eigentlich nichts. Zu Android oder iOS kann ich nichts sagen, weil ich diese Betriebssysteme und die damit ausgestatteten Smartphones nicht kenne.
 
@andy1954: Ich nutze ähnlich lange das mobile Windows. WM2001/WM2003/WM5, danach bin ich ein Jahr auf Android gewechselt und habe es sehr bereut. Als WP7 erschien bin ich dann wieder umgestiegen, weil ich das nicht mehr ertragen habe. Bei iOS habe ich keine längere Nutzungserfahrung, habe das kurze testen hat mir schon gezeigt. Ich finde angefangen bei der Navigation bis zu der Benutzeroberfläche es nicht gut(für mich). Zu WP10/WM10, da finde ich, gibt es momentan immer noch zu viele Baustellen im Vergleich zu WP8.1, aber ich bin jedenfalls froh, da es weiter geht. Irgendwann wird es für mich auch eine alternative sein, aber mein WP8.1 Gerät hat momentan alles was ich brauche.
 
@L_M_A_O: Klar, kann man sich auch an das ewige Verzichten gewöhnen
 
@M4dr1cks: Für mich sind nicht die Apps das wichtigste, sondern BS. Die Apps mögen zwar bei iOS und Android passen, mit den anderen BS könnte ich mich auf keinen Fall anfreunden. Die Apps die es nicht gibt, sind mir vollkommen egal, mit WP7 wo es das meiste nicht gab, bin ich auch bestens ausgekommen.
 
@M4dr1cks: Das sind Android User doch gewohnt. Verzicht auf Sicherheit, Datenschutz, Updates, OS-Upgrades und damit Nachhaltigkeit sowie Integration mit PC und XBox...
 
@Chris Sedlmair: Sicherheit gibt es bei keinem OS (=
 
@L_M_A_O: Na klar (=
 
@L_M_A_O: dein Beitrag hat mich amüsiert. Gut, dass ich aus dem Alter raus bin zu glauben irgendein System wäre sicher oder würde weniger Telemetrie-Daten sammeln (beweist doch Windows 10 gerade wie "gut" es sammeln kann - und du glaubst WP10 sammelt weniger? Dass ich nicht lache...). Sicherheit bietet es auch nicht mehr - bzw. höchstens nur weil es sich nicht lohnt Nutzer dieses Systems anzugreifen (Ertrag zu gering - ist halt das typische Linux-Syndrom aus dem Desktop-Bereich).

Apps, die es nicht gibt, mögen dir völlig egal sein; sie sind aber Kaufargumente. Die Frage bei Windows Mobile / Phone ist immer: was kann das OS besser als die Konkurrenz zusätzlich zu dem gleichen Basisumfang. Bis auf Continuum (wobei es da auch Versuche auf anderen Plattformen gibt) und UWP-Apps fällt mir nichts ein was Windows Phone besser könnte.
 
@ger_brian: was bringt´s, wenn der USB-Port die Daten nicht rüber bekommt ^^

Habe das HP noch nicht getestet... von meinem L950 bekomme ich die Daten schneller als von einem S7 (rede von der USB-Verbindung)...

und bevor du jetzt anfängst, jaaaa du meinst ja bla bla bla... für Interne Verarbeitung ist der RAM zuständig... und dann kommts eben noch drauf an was man vor hat
=> Kurzum das HP spricht GAAAAAAANZ andere User als die S7 oder iPhone User an!
 
@baeri: Bitte was? Der Hauptgrund für schnellen Speicher ist nicht die Datenübertragung zum PC, die wenigstens schaufeln permanent große Datenmengen hin und her.

Der Sinn ist der selbe, den SSDs in PCs und Laptops haben, das Beschleunigen des alltäglichen Workflows. Und nein, nicht alles liegt permanent im RAM.

Das HP Smartphone spricht hauptsächlich Enterprise-Kunden an, und rate mal wer in diesem Segment im Moment Marktführer ist. Samsung und Apple, also sprechen sie wohl durchaus aktuelle S7 und iPhone User an ;)
 
@ger_brian: na viel Glück - das werden sie brauchen, denn WP kann kaum etwas besser als andere (und damit meine ich nicht (nur) die App-Auswahl). Den Vorteil x64- oder x86-Anwendungen auszuführen, hat Windows Phone ja nicht - ansonsten wäre das ein Killer-Feature (besonders im Enterprise-Bereich).
 
Mal sehen, was das für Kosten anfallen, wenn man sich das X3 mit Stylus, Hülle und vor allem dem Lap Dock kaufen will.
 
Haben will! Ich glaube der Nachfolger für mein Lumia 1020 steht fest.
 
@Chris Sedlmair: Ist aber schon arg groß oder nicht?
 
@L_M_A_O: Mir egal. Features interessieren mich. Continuum, gute Cam und mir gefällt die Idee mit dem Notebook-Gehäuse. :D
 
@Chris Sedlmair: Von der "guten cam" wirst du beim x3 so wies aussieht enttäuscht sein (und zwar gewaltig)
 
@0711: An das 1020 und das 950 (XL) wird es nicht rankommen. Darum sagte ich ja "gut" und nicht "sehr gut" oder "überragend". Ich warte natürlich ab. Vor nächstes Jahr wird das eh nichts. Und das 1020 behalte ich ja bis es auseinanderfällt. Es gibt mehrere Aspekte als nur die Cam, warum bei mir das Elite X3 derzeit führt. Einer ist auch Neugier auf OEM-Geräte. Das Elite X3 wird bestimmt noch ausführliche Tests erfahren.
 
@Chris Sedlmair: Ich hab mir vor ein paar Wochen auch das 1020 gebraucht geholt aus reiner Neugier. Ich fürchte auch, dass Du mit einer anderen Cam ettäuscht sein wirst, denn was das 1020 abliefert, hat mich wirklich erstaunt. (Und das sag ich als Galaxy S7 "Knipser") Da kommt echt noch keine Cam ran. Ich bin nicht der große WP Fan, aber das 1020 ist schon beeindruckend. Vor allem weil es schon lang Features hat mit dem das S7 in der Werbung protzt. ;-)
 
@hcs: Ja, wirklich genial die Cam. Probier mal die App "One Shot". Weiß aber nicht, obs die für WP 8.x gibt. Bei mir läuft die W10m TP. Damit hat man Zugriff auf alles, was die Cam kann bzw an APIs zur Verfügung gestellt wird.
 
@Chris Sedlmair: Was die Cam angeht solltest lieber zum Lumia 950xl greifen und vermutlich bekommt man das Laptop-Dock auch einzeln zu kaufen.
 
@PakebuschR: Siehe Antwort auf 0711
 
@Chris Sedlmair: Ja durch das erwähnen des 1020 sind wir da von höheren Ansprüchen an die Kamera ausgegangen.
 
Will mir einen AiO + Smartphone holen. HP biete tja auch einen AiO mit ähnlichem Design an. Ist jetzt die Frage, ob cih mri diese beiden Teile hole, oder auf das Surface AiO + Phone warte ^^
 
So weit, so gut. Viele gute Ideen, zweifellos ein klasse Gerät und auch wenn niemand eine derartige Auflösung auf einem Mickymaus-Bildschirm braucht (und auch sowieso nicht sehen kann), gibt es auch hier wieder Wermutstropfen:

- Mit 6" zu groß, um es einhändig zu bedienen (es sei denn, man ist NBA-Spieler) - unpraktisch, und das einmal mehr weil es für "groß" ja das ansonsten wirklich geniale Notebook-Gehäuse gibt.
- Kein wechselbarer Akku, und das ist in der Tat ein echtes k.o.-Kriterium. Leider.

Positiver Nebeneffekt (für mich): Ich werde im Herbst nicht unruhig, sondern verwende weiter mein Lumia 950 (mit geilem Mozo-Lederrücken) und warte auf das Surface Phone. ;-)
 
@Variatio: Als ob ein Surface Phone wechselbaren Akku hätte...
 
@adrianghc: warum sollte es nciht der Fall sein.. beim 950 und Xl lassen sich die akkus ja auch wechseln.. wie auch ne SD karte
 
@Conos: Die Surface-Geräte sind, bei allen anderen Qualitäten, bis zum geht nicht mehr verklebt und unreparierbar. Wieso das bei einem noch kompakteren Gerät der Reihe anders sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
@adrianghc: Naja bei Tablets ist es allgemein so üblich das der Akku fest ist, bei Smartphone sieht das schon anders aus aber bisher kann das noch keiner mit Sicheheit sagen wie das beim Surface Phone sein wird.
 
@PakebuschR: nicht wirklich - es gibt auch Tablets, die besser zu reparieren sind (weil sie nicht verklebt wurden). Wenn aber die anderen Surface-Geräte verklebt sind, wüsste ich nicht warum das beim Phone anders sein sollte.
 
Ist der Preis von 699,- € incl. MwSt. oder exclusiv, wobei dann 832,- € fällig wären, was dem Preis von $ 849,- für das Gerät im US Microsoft Store entsprechen würde.
 
Ohne Pokemon go kauft das niemand :-P
 
@Opilol: Admin, Aaadmin: ganz großes Problem... :)
 
Schade um die gute Hardware - das ist so, als ob man nen Satz 185/65R14 Winterreifen auf nen La Ferrari montiert.
 
@Lecter: Oh, haben se für dich armen Fanboy, keinen Apfel/Android-Logo drauf gedruckt? Brauchste nen Pflaster? Lieber nicht, besser sowas stirbt aus....
 
@Gelegenheitssurfer: wer isn hier nun der Fanboy? :)
 
@divStar: Immer der, der fragt? (Linux aufm Laptop, Windows aufm Rechner, Android aufm Handy, iOS aufm Tablet, ich bin in jedem Fanboi-Lager zuhause...)
 
@Gelegenheitssurfer: tja - und ich bin in keinem Fanboy-Lager Zuhause, denn Unternehmen an sich interessieren mich nicht. Mich interessieren Produkte - und ich würde mir jederzeit ein Produkt von einem Hersteller Y holen - selbst wenn ich vieles von Hersteller X habe. Vorausgesetzt das Produkt von Hersteller Y ist maßgeblich besser.

So einen Blödsinn jemandem zu unterstellen wie in 13:re1 zeugt leider nicht von Intelligenz und Weitsicht. Andererseits was will man auch erwarten.
 
@divStar: Du bist in keinem Fanboy Lager zuhause aber schimpfst direkt mal in ner absolut unqualifizierten Art und Weise über Windows Mobile? "Schade um die Hardware". Sehr unvoreingenommen, gar nicht vorurteilsbelasted...
Eventuell kriegen die Entwickler noch "die Idee" und machen Win-Mobile zu nem riesen Hit! Als Android-Nutzer aufm Handy, bin ich zwar aus nem "anderem" Lager (nicht weil ich das Lager gewählt hab, sondern weil ich als Android-Nutzer automatisch von anderen Leuten hinein gesteckt wurde), würde es aber begrüßen wenn Win-Mobile Fortschritte macht (auch wenn die Android nichts bringen), einfach weil ich Fortschritt "das Geschäft belebt". Eventuell guckt man sich dann auch untereinander wieder nette Features ab...
Also wer von uns ist der Fanboy? Ach vergiss es, erspar mir einfach die Antwort. Du hast Recht, ich hab Unrecht.
 
@Gelegenheitssurfer: wo ist das Problem? Schade um die Hardware weil es mit alter Software laufen wird, die teilweise nicht einmal hauseigene Software mehr unterstützen (wie Skype). Findest du das nicht lachhaft? Ich sage nicht, dass die Phones nichts können - DAS wäre aber auch kein Fanboyismus. Sie haben schon etwas drauf. Lächerlich ist es aber hauseigene Apps für Windows Phone 8.1 nicht mehr anzubieten - das wäre als würde Google ihr Google-Mail nicht mehr für Android 2+ zugänglich lassen (und selbst da gibt es valide Umgehungslösungen über den Browser; ich glaube kaum, dass Web-Skype unter WP8.1 flüssig und in passabler Qualität laufen wird).

Wenn MS sich Features abguckt, dann sollte es sich die richtigen abschauen - immerhin sind sie ja spät genug dran und "Killer-Features" lassen auf sich warten. Apple und Google haben zwar auch weit weniger solche Features als einst - aber sie sind halt etabliert und brauchen sie nicht mehr unbedingt.

Das Ding ist eben: es ist einfach unglaublich, dass ein hauseigenes Programm auf einem älteren Phone (welches nicht einmal 5 Jahre alt ist!!) nicht mehr laufen wird. DAS ist doch der Skandal - ich habe ja nicht direkt die Hardware + Software durch alle Lager durch verglichen und dabei stets gesagt "Google/Apple" macht/machen das richtig, oder? Wobei ich trauriger Weise zugeben muss, dass auch dieser Satz richtig wäre.
 
@Gelegenheitssurfer: Glaub mir, die Windows Fanboys sind mittlerweile überall deutlich nerviger und penetranter als die iOS oder Android Pendants.
 
@ger_brian: Dem ist nichts hinzuzufügen! Und....PLUS...
 
@ger_brian: Stimmt wohl - muss an dem berühmten Strohhalm liegen, an den man sich klammern kann/darf/muss/will. Da kann man Microsoft nur ein wenig die Daumen drücken, dass der Marktanteil von Windows-Phones aufgrund dieses Geräts etwas nach oben geht. Allein fehlt mir der Glaube daran... nichtsdestotrotz sind Fanboys - egal welchen Lagers - in der Regel penetrant und nervig.
 
@ger_brian: Ich find Fanboi-Geschwafel an sich schlimm, egal aus welchem Lager. Selbst wenn es aus meiner Ecke kommt.... (Win/Linux/Android/iOS-Fanboi, allerdings lasse mich mit Fakten überzeugen)
 
Das Ding wird ruck zuck auf 350€ rutschen müssen, oder HP nimmt es vorher ausm Verkauf.
Siehe alle anderen Windows Phones.
 
@Nania: Warum sollte es das müssen, mit Business sind keine Handwerksbetriebe etc. gemeint. Und Ausstattung/Funktionsumfang wollen halt bezahlt werden.
 
@PakebuschR: HP Veer und das Pre3 (ich glaube es hieß so), wurden eine Zeit lang für unter 100€ verramscht (ich habe mir damals ein HP Veer gekauft - wenn der Akku gehalten hätte, würde ich es immer noch nutzen - super Teil mit WebOS). Das heißt: verlässlich ist HP bei mobilen Geräten nicht und verramschen können sie wie kein anderer.
 
@divStar: Die Geräte lassen sich aber nicht vergleichen und waren auch keine Business Geräte wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 
@PakebuschR: sie waren vor allem von HP (Palm hin oder her) und HP hat ihren lauten Abgang zu verantworten. Da es selbst danach dauernd Meldungen dazu gab, dass HP die Mobile- und Consumer-Sparte(n) verkaufen will, kann ich mir persönlich nicht vorstellen jemals ein Consumer-Gerät von HP zu kaufen (ausgenommen Drucker - die meisten davon sind echt gut).

Wenn du meinst man könne sie nicht vergleichen, hätte ich gerne Argumente gelesen, die diese Ansicht begründen. Für mich lässt sich das vergleichen weil es a) alles HP-Geräte sind, b) die Geräte auch unter dem HP-Label vertrieben wurden c) es alles Smartphones und Tablets waren und d) diese Geräte - vor allem mit den Tastaturen - zumindest an Vielschreiber wenn nicht gar Business-Kunden gerichtet waren. Allerdings ändert es auch kaum etwas wenn ein Gerät an Business-Kunden gerichtet ist, denn Support trotz z.B. Aufgabe des Geschäfts gibt es nur für die, die dann auch gewisse kostenpflichtige SLAs (Service Level Agreements) gekauft haben - das werden auch im Businesskundenbereich bei weitem nicht alle machen.
 
@Nania: http://www.windowscentral.com/hp-betting-enterprise-not-consumers-elite-x3
 
Als Business Handy bestimmt toll für Privatkunden wohl eher der griff in die Toilette. Hatte nun über ein Jahr Windows (2 Geräte Lumia 730 u. MS 640XL) an sich gute Handys aber wenn ich das jetzt mit meinem OnePlus 3 vergleiche absoluter Schrott und Wiederverkaufswert gleich 0.

Hab meiner Mutter das 640 zu Weihnachten Geschenkt und selbst sie, die nicht so große Ansprüche hat an ein Handy wünscht sich wieder Android grad wegen die Apps.
 
@Feii: Kein Pokemnon Go? :)
 
@Feii: ABA ES GIBT DIE APPS AUS RTL DOCH GARNICH
 
@Zombiez: TV NOW gibt es, also die Mediatheken App wo die ganzen RTL Sender bei sind.
 
@PakebuschR: Die Mutter braucht immer nur die Spiele :D
 
@PakebuschR: Merk schon war n bissl spät für dich :D
 
@Feii: hmmm... mit meinem OnePlus 3 bin ich auch nur teilweise glücklich. Mir fehlen ein paar nette Features von meinem vorigen Lumia 925. Manches mußte ich per Apps nachrüsten was Windows Phone so schon im System drin hatte... Dafür hat es natürlich auch anderes was Windows Phone nicht hat.
 
@HellsDelight: Und da liegt der unterschied. Sachen die das OnePlus nicht hat kannst du per App nachrüsten. Bei WindowsPhone hast du gelitten wenn es das nicht direkt hat.
 
@HellsDelight: Rein aus Neugier, welche Features wären das? Weil ich grad echt lange überlegt hab was mir beim OP3 fehlt das ich bei WP standartmäßig hatte.
 
@Feii: Offline Navigation,Speicherverwaltung, Mobile Webseiten auf dem Homescreen pinnen (inkl. Live Kachel), App Ecke, Interoperabilität z.B. Benachrichtigungen am PC, Syncronisation geht auch nur über Zusatztools, vielleicht fehlen ihm aber auch die Windows Apps bzw. er braucht einen "passenden"Launcher wegen Design.

Continuum, Glance und Hello lassen sich ja nicht nachrüsten.
 
@PakebuschR: siehe unten :)
 
@Feii: Soll ich Dir meine Liste mit über 40 Fragen zu Android schicken die ich erstellt hab? ;)

Wg. fehlender Apps von WP fehlen mir vor allem Flux (Feedly, Paperboy) und Freda+ (FBReader, Moon Reader). Die beiden Apps fand ich besser auf WP als die Android Varianten. Flux geht auch offline und Freda+ hat viel mehr Features bzw. gefällt mir allgemein besser. Webseiten auf dem Homescreen anpinnen fehlt mir auch, dafür muss ich zumindest nicht mehr touch.dict.cc anpinnen weil es eine App gibt.

Android 6 hat jetzt auch immerhin Doze als Battery Saver drin was auch ein MUSS für mich ist. Manche Features von WP sind allerdings noch nicht enthalten bzw. kommen mit Android 7.

Einen "passenden Launcher" wie auf WP hab ich zwar nun gefunden aber nur kurz ausprobiert. Möchte (momentan noch) an sich OxygenOS nicht verändern weil es mir gefällt. Hab andere Launcher wie Nova Launcher, Arrow Launcher von Microsoft, Google Launcher, etc. ausprobiert aber mir persönlich gefällt der Oxygen Launcher am Besten was dann doof wäre wenn ich später ein anderes Handy kaufen würde und dieser nicht dabei wäre oder wenn ich mir doch CyanogenMOD installieren würde (bisher sehe ich zumindest noch keinen Bedarf).

Manches muss ich erst noch recherchieren ob und wie es geht oder nicht oder mit welcher App das dann geht. Hier ein paar Beispiele:

5. How to import Calendar entries from Outlook.com? Outlook App seems to not sync reliably? (e.g. I needed to delete and add the outlook.com account to see more or all of my Contacts which were missing before)
Many entries are missing from Windows Phone that are in my outlook.com account.
6. Facebook Local Events App like with WP8? Outlook App has a Facebook Connect but doesn't work reliably it seems?
7. Read Mode in Browser like with IE/Edge? In Chrome: http://lifehacker.com/enable-the-new-hidden-reader-mode-in-chrome-for-andro-1666469700 but without black background/white text
a. How to make Read Mode Black Background with White Text in Chrome?
b. How to enable Read Mode in Firefox? Supposed to be Standard there
c. How to enable Read Mode in Opera?
d. Use Pocket instead? Would take more steps for usage each time.
9. How to make screenshots of what's currently shown on the Display? Long press Power Button! How to do it faster? Like on WP it is Camera Button + Power Button
12. How to show only Notifications from specific Apps? Seems need to specifiy for EACH App or is there a way to disable Notification for ALL Apps and then enable only the few needed Apps? Via the HW Alert Slider and the Notification Settings at least I can set which have prioritization but that also means they will be able to disturb!
a. Resolved: How to change Notification Settings for all Apps and then only select the few really needed Apps with Priorization? Via the HW Alert Slider.
13. How to setup Quiet Hours / Do not disturb? Via the HW Alert Slider but how to set specific hours?
14. Notification Display on Icons with numbers as on WP? Works with other Android OS, how with OxygenOS?
15. How to switch between 2 Keyboard Languages while typing (on Swype Keyboard)? Seems it now learned that sometimes I use German and sometimes English? The other installed (Google?) Keyboard can do this with a long press on Space.
16. Lockscreens similar to WP? Next from Microsoft. How to change back to default Lockscreen?
a. Issues:
i. Next seems to sometimes show original Lockscreen
ii. Sometimes can't unlock the phone via fingerprint and need to touch something inside Next.
27. How to change the Dark Mode Theme Text Color to white in Feedly and some other Apps instead of grey? e.g. Flux on WP is fine, need to check for other Android Apps
29. How to press back to older Apps like on WP without pressing the right Button long to change to another App which takes longer? Long press Back seems to do this (but only for the last 2 Apps?).
30. Why I can't find (better) YouTube Alternative Apps like FireTube, TurboTube, FreeDi, etc.?
31. How to let Feedly update (while still online) and let the content be available offline? Alternative Apps? Pocket? Flux on WP can do this
36. How to (fast) search for Music without using an App? Google Now / Cortana?
37. App Search seems to not be able to find e.g. MyFitnessPal when searching for Pal (need to start with My… instead) or searching for VPN doesn't show SuperVPN but Cloud VPN
38. How to change search criteria in Google Play Store for best rated, free, etc.?
39. Why can't Chrome properly show some websites like portal.office.com (Office365)? Opera works
41. Antivirus App any useful / really needed? Can it help on sideloading .apk files with any kind of virus? e.g. for Games/Apps that were removed from the Google Play Store after some time like DOOM Live Wallpaper or He-Man and the Masters of the Universe

Das mit Outlook hab ich hingekriegt, die App funktioniert anscheinend leider nicht so gut bzw. nur ein paar meiner Kontakte wurden synchronisiert:
3. How to use Outlook.com Contacts in Android? Without importing if possible?
a. https://www.thurrott.com/mobile/android/63371/android-for-the-windows-guy-use-your-microsoft-accounts Ging bei mir nicht. Allerdings ging es nachdem ich meine E-Mail Accounts in der Outlook App entfernt und wieder hinzugefügt hatte.
 
@Feii: Das einzige was das das oneplus 3 interessant macht ist das (vielleicht) kommende Windows 10 ROM. Android muss man sich einfach nicht mehr geben nachdem mal mal 30 Minuten Windows 10 benutzt hat.
 
@Feii: So geht es vielen...
 
@Lecter: Echt? Kenne keinen im Real Life, der nach WP zu Android zurück wollte.
 
@Feii: Genau umgekehrt in meinem Familienkreis
 
``Bestes elektronisches Kinderspielzeug mit vollautomatischer Rundum-Nutzerüberwachungs- und Bevormundungsfunktion des Jahres'' hätte das wohl eher heißen müssen. XD Ich liebe solche Überschriften. Superlativen die keinen weiterbringen...

Ich halte dann mal Ausschau nach dem Artikel, der den besten Toaster der Welt auslobt, denn ich bräuchte gerade einen und warum dann nicht den laut Medienberichterstattung weltbesten kaufen, damit mir bloß niemand erzählen kann, ich hätte Mist gekauft, weil ich keine Ahnung von Toastern habe und ich den darüberhinaus als Statussymbol all den Leuten zeigen kann, deren Meinung mich ohnehin nicht interessiert.
 
@resilience: "Statussymbol", "Kinderspielzeug" - falsche News?
 
@resilience: Hast eindeutig den falschen Nick gewählt...
Gibt kein Smartphone, dass nicht eine Rundumüberwachung mitbringen würde..
Und das Kinderspielzeug findest du in der Appleecke.
Das Kinderbastelspielzeug findest du in der Androidwelt.
 
@bLu3t0oth: >>Gibt kein Smartphone, dass nicht eine Rundumüberwachung mitbringen würde..<<

Das ist mir seit den 90er Jahren bekannt. Deshalb habe ich seitdem kein Mobiltelefon mehr besessen.

>>Und das Kinderspielzeug findest du in der Appleecke.
Das Kinderbastelspielzeug findest du in der Androidwelt.<<

Bei mir ist die Einstufung in die Kategorie Kinderspielzeug nicht hersteller- oder systemabhängig. Alles mit einer bunten, graphischen Bedienoberfläche, die Funktionen, die den Nutzer überfordern könnten, vor ihm verbirgt und ihn somit bevormundet wie ein kleines Kind, gehört für mich in die Kategorie Kinderspielzeug.
 
So, und jetzt noch eine Mini-version mit 4,7" oder weniger und dann "SHUT UP AND TAKE MY MONEY".
 
@Bautz: Ich würde mich sogar noch mit 5" zufrieden geben.. jedenfalls wäre eine Kompaktvariante wirklich traumhaft.
 
Das Gerät hat schon was aber bin mit meinem S7 auch zufrieden.
 
Ungeachtet der guten Ausstattung und der Ausrichtung auf Unternehmenskunden halte ich den Preis für recht ambitioniert. Fraglich, ob das Gerät so ein Erfolg wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles