Facebook Messenger bekommt SMS-Unterstützung (zurück)

Facebook, Messenger, Chat, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop
Der Facebook Messenger hat als simple Chat-Funktion des sozialen Netzwerks begonnen. Inzwischen ist die Anwendung aber längst zu einer eigenständigen Kommunikations-Plattform geworden. Facebook entwickelt diese entsprechend konsequent weiter, nun bekommt die mobile Anwendung SMS-Support (zurück) und unterstützt zudem auch Mehrfach-Accounts.
Um den Messenger von Facebook gab es seinerzeit einige Diskussionen, vor allem als das Unternehmen mobil einen Zwang zu Nutzung der App durchgesetzt hat (wenn man nicht das Browser-Interface auch auf dem Smartphone nutzt). Doch das hat sich längst gelegt, der Facebook Messenger entwickelt sich auch bestens.

SMS und Chat zentral in einer App

Nun bekommt der Messenger neue Funktionen, allen voran die Integration von telefonischen Kurznachrichten. SMS-Unterstützung gab es allerdings schon einmal, Ende 2013 kam Facebook aber zum Schluss, dass sich das nicht bewährt habe.

Nun macht man laut VentureBeat einen weiteren Versuch und schreibt, dass man bei Facebook "neue Wege" finden möchte, über die die Menschen kommunizieren, in diesem Fall ist es eine nahtlose Zusammenführung der Konversations-Kanäle. Man will den Nutzern eben die Möglichkeit bieten, zentral über eine App alle Kommunikationswege zu bedienen.

Noch handelt es sich aber um einen Betatest, dieser wird nur einigen (US-)Nutzern angeboten. Ob und wann das allgemein kommt, ist derzeit nicht bekannt und hängt sicherlich auch von der Akzeptanz der Testphase ab.

Mehrfach-Accounts

Das zweite Feature betrifft die Möglichkeit, im Facebook Messenger zwischen mehreren Konten wechseln zu können. Das werde laut Facebook unter anderem für Familien, die sich technische Geräte teilen, wichtig, aber auch für Leute, die den Messenger beruflich nutzen.

Siehe auch: Easter Egg - So spielt man Schach im Facebook Messenger

Download
Facebook-Messenger für Windows
Facebook, Messenger, Chat, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop Facebook, Messenger, Chat, Desktop, Facebook Messenger, Kurznachrichten, Messenger for Desktop
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden