Happy little Stream: Twitch Creative startet mit Bob Ross-'Marathon'

Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Bildquelle: Twitch
Die Spiele-Live-Stream-Plattform Twitch hat eine neue Schiene namens Creative gestartet, diese lädt Künstler und andere Kreative ein, ihre Arbeit live ins Netz zu übertragen. Damit will man sich auch abseits von Gaming etablieren. Und Twitch zelebriert den Start mit einem "The Joy of Painting"-Marathon und sendet alle 400(!) Folgen der Mal-Sendung von und mit Bob Ross - am Stück.
Michelangelo, Leonardo da Vinci, Vincent van Gogh und Bob Ross. Was sich bis zu Kunsthistorikern noch nicht ganz herumgesprochen hat, steht für Fans des TV-Malers längst fest: Ross war einer der ganz Großen, sein Fernseh-Malkurs, der in Deutschland auch im Nachtprogramm ausgestrahlt worden ist, genießt längt Kultcharakter. Seine Sprüche wie "happy little clouds/trees" und "little rascals" werden hoffentlich bald in den Grundwortschatz von Kunst-Universitäten aufgenommen werden. Twitch CreativeBob Ross bei einer seiner rund 400 Joy of Painting-Sendungen

Twitch Creative

Und das Spiele-Streaming-Portal will nun auch zu einer neuen Art von "TV"-Kreativkurs werden und eine Plattform für Kreative anbieten. Interessierte können visuellen Künstlern, Komponisten und Kreativen aller Art dabei zusehen, wie ihre Werke entstehen. Das hat als Ziel, dass man dazulernen kann oder schlichtweg auch nur gerne bei solchen künstlerischen Prozessen zusieht.

Die Twitch-Macher erläutern in einem Blogbeitrag wie es dazu kam: Demnach habe die Spiele-Community während Gameplay-Pausen begonnen, beispielsweise die Entstehung von Fanart zu übertragen. Das sei auch immer besser angekommen, weshalb man sich nun zu einem separaten Bereich auf Twitch entschieden hat.

Den Start zelebriert man nun mit der Live-Übertragung aller 403 Folgen von "The Joy of Painting": bei den knapp halbstündigen Folgen kann man Bob Ross beim Malen seiner typischen Bilder (Kunstbanausen bezeichnen sie als "kitschig") zusehen.

Diese Endlos-Session dauert noch bis 6. November. Also: Schnappt euch eure Farbpalette, eine Tube Titan-Weiß sowie den guten alten Zwei-Zoll-Pinsel und seht dem Meister beim Zaubern zu. Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Twitch
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden