Happy little Stream: Twitch Creative startet mit Bob Ross-'Marathon'

Die Spiele-Live-Stream-Plattform Twitch hat eine neue Schiene namens Creative gestartet, diese lädt Künstler und andere Kreative ein, ihre Arbeit live ins Netz zu übertragen. Damit will man sich auch abseits von Gaming etablieren. mehr... Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Bildquelle: Twitch Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Streaming, Logo, Streamingportal, Twitch Twitch

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin ein riesen Fan von Bob Ross. Und dem Eichhörnchen. Ich glaube, ich guck jetzt das erste mal was bei Twitch :D
 
@LoD14: lass es lieber sein, wenn du ein riesen Fan bist. Man sagt nicht umsonst dass twitch chat cancer ist.
 
@Wuusah: Kann man ausblenden (Zahnrad unten)...
 
@witek: Dann entfällt aber der Sinn es auf twitch zu schauen ;)
 
@Wuusah: Da bitte ich um erklärung, als jemand den Twitch bisher ganz kalt gelassen hat.
 
@Thermostat: Bei Twitch hat man links das Video und rechts einen Kommentar-Bereich wo so schnell Kommentare dazukommen und automatisch wieder verschwinden, dass man sie kaum lesen kann und wenn, dann haben sie unter Garantie nichts mit dem Video daneben zu tun.
 
@Thermostat: twitch chat ist reines spamming und trolling. Besonders wenn die Anzahl an Zuschauern (mit chat-Rechten) so hoch ist.
 
@Thermostat: Der Twitch-Chat ist bei einer Zuschauerzahl von ~50.000 nicht zu gebrauchen. Manchmal ganz amüsant, aber 100% Spam und wirklich chatten kann man da nicht. Für kleine Streams mit <1.000 Zuschauern oft ganz gut um mit dem Streamer und anderen Zuschauern zu chatten, aber bei Bob Ross werden ja nur die Videos abgespielt, d.h. keine Interaktion mit dem Streamer (Bob Ross ist ja eh schon lange tot), und auch nicht wirklich mit anderen Zuschauern.
 
Spannender als ein Tatort-Krimi ist er auf jeden Fall :-)
 
@Firefly: Naja, spannend finde ich das nicht gerade. Im Gegenteil, ich finde zusätzlich mit seinem sanften/beruhigenden "Gebrabbel" wirkt das sehr einschläfernd.

Es ist begeisternd, wie er rumtupft wie ein Kind und damit solche Kunstwerke schafft. Aber der lief früher immer vor Alpha Centauri (heute auch noch?) und wenn ich zu früh eingeschaltet habe, musste ich aufpassen, dass ich bis dahin nicht schon eingenickt war.
 
@Firefly: Habe gestern mal reingeschaut - und nach über 2 Stunden und 1 Uhr nachts dann bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man ihm Zuschaut. War nie ein großer Kunst-Fan, aber wie er in <27 Minuten aus einer leeren Leinwand ein solches Kunstwerk zaubert, und das mit so einfachen und wenigen Farben... und dabei so beruhigend wirkt. Irgendwie hat das was :D
 
@Firefly: Kreativer auf jeden Fall (was so ziemlich auf 95% aller dt. Produktionen zu trifft)

Sein coolster Spruch war immer:
Gotta give him a friend. Like I always say, Everyone needs a friend.
 
3 striche hier, ein wenig spachtelarbeiten dort und voila eine berglandschaft. :D
 
@Odi waN: Na... tupfen nicht vergessen! Ohne tupfen keine Wölkchen, kein Gras, kein Laub, kein ... Zzzzzzzzzzz
 
Der typ ist genial, wenn man morgens aus der disco kommt, um von den Drogen wieder runter zu kommen. Ich hab viele folgen für den zweck sogar auf hdd.
 
@Simondo22: du bist so cool, heirate mich bitte.
 
Der Vater der ASMR :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check