Alienware: Kostenloses Upgrade auf Intels neue Skylake-Prozessoren

Dell Alienware 13, Alienware 13, Dell Notebook Bildquelle: Dell
Bei verschiedenen Software-Herstellern ist es durchaus normal, dass Käufer ein kostenloses Upgrade auf eine neue Version erhalten, wenn diese kurz nach dem Erwerb einer Anwendung veröffentlicht wird. Ungewöhnlicher ist eine solche Maßnahme bei Hardware-Herstellern - trotzdem kündigte Alienware nun ein entsprechendes Programm an.
Das Unternehmen hatte gerade erst neue Notebooks vorgestellt. In der vergangenen Woche präsentierte Intel auf der Elektronikmesse IFA aber auch seine neuen Skylake-Prozessoren. Daher befürchten nun verschiedene potenzielle Alienware-Kunden, dass sie ziemlich bald mit einem Rechner dastehen, der nicht auf dem aktuellsten Stand ist, wenn sie sich jetzt zum Kauf entschließen.

Dell Alienware 13Dell Alienware 13Dell Alienware 13Dell Alienware 13

Um die Käufer nicht zu bremsen, kündigte Alienware-Geschäftsführer Frank Azor nun aber ein Upgrade-Programm an. "Wenn du eins kaufst und binnen der nächsten 30 Tage kommt eine neue CPU in den Handel, bekommst du ein kostenloses Upgrade", teilte er mit. Und das Unternehmen bestätigte die Aussage auch offiziell.

Demnach gilt das Angebot für die Produkte Alienware 13 R2, Alienware 15 R2 sowie Alienware 17 R3, die zwischen dem 27. August und dem 28. September dieses Jahres gekauft werden. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass Alienware seine aktuellen Haswell-Systeme in den kommenden Wochen ohnehin auf die neue Skylake-Serie von Intel umrüsten wird.

Die Datierung zurück auf den 27. August lässt vermuten, dass man sich bei Alienware durchaus darüber bewusst war, dass die letzte Modernisierung der fraglichen Notebook-Linien zu einem nicht gerade günstigen Zeitpunkt kommt. In der Berichterstattung der letzten Tage tauchten immerhin bereits Fragen auf, warum das Unternehmen so kurz vor dem Skylake-Launch neue Notebook-Versionen auf den Markt bringt, in denen noch die letzte Generation von Intel-Prozessoren verbaut wird. Dell Alienware 13, Alienware 13, Dell Notebook Dell Alienware 13, Alienware 13, Dell Notebook Dell
Mehr zum Thema: Intel
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

Tipp einsenden