VivoStick PC: Asus stellt seinen eigenen PC-Stick zum Mitnehmen vor

Windows 10, Asus, Stick-PC, Asus VivoStick PC, VivoStick PC Bildquelle: Asus
Auf der IFA wurden schier unzählige Windows 10-Notebooks vorgestellt. Doch auch Stick-PCs dürfen nicht fehlen, diese sind schon seit Anfang des Jahres ein Riesenthema, auch wenn sie noch nicht ganz am Markt angekommen sind. Nun reicht Asus seinen VivoStick PC nach und auch hier gilt: Verfügbarkeit ist noch offen bzw. muss der Hersteller ein konkretes Veröffentlichungsdatum erst nennen.

HDMI-Dongle

Stick-PCs sind seit der CES ein Thema, viele Hersteller versuchen einen derartigen Mini-Rechner für die Hosentasche auf dem Markt zu platzieren. Auf der IFA 2015 hat Asus seinem VivoStick PC vorgestellt. Dieser ist ein typischer Vertreter seiner Art und wird als HDMI-Dongle an einen Monitor oder an ein Fernsehgerät gesteckt.

Auf diese Weise bekommt man ein vollständig funktionsfähiges Windows 10 zum Mitnehmen, ein derartiger Stick eignet sich für simple Geschäftsanwendungen, aber auch beispielsweise für die Mediennutzung im Urlaub.
VivoStick PCDer Asus VivoStick PC... VivoStick PC...will auch mit Design punkten
Der VivoStick PC von Asus hat Windows 10 Home und basiert auf Intel HD Graphics (Cherry Trail). Dazu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte interner Speicher. Als kabellose Verbindungen stehen WLAN (802.11 b/g/n) und Bluetooth in der Version 4.0 bereit. Ein Micro-USB-Anschluss dient ausschließlich der Stromversorgung, als normale Ports stehen zwei Mal USB 2.0 zur Verfügung, dazu kommt noch ein Kopfhörer-Ausgang (3,5-Millimeter-Klinkenstecker).

Design-Vorbild: Füllfederhalter

Als Preis nannte der taiwanesische Hersteller 129 Dollar, wann man den 70 Gramm leichte VivoStick PC tatsächlich kaufen kann, verriet Asus aber bislang noch nicht. In Sachen Design sagt Asus, dass dieses an einen Füllfederhalter angelehnt sein soll, uns erinnert der PC-Stick aber eher an einen Leuchtmarker.

Siehe auch: Intel Compute Stick: HDMI-Stick-PC bald ab Werk mit Windows 10 Windows 10, Asus, Stick-PC, Asus VivoStick PC, VivoStick PC Windows 10, Asus, Stick-PC, Asus VivoStick PC, VivoStick PC Asus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intel Compute Stick mit Windows

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:10 Uhr Alles-in-Einem-Weltweit-Universal-Reise-Adapter (Europa, UK, USA, Australien) Internationaler Stecker-Adapter mit USB Ausgängen 2.4A -e und Silbe
Alles-in-Einem-Weltweit-Universal-Reise-Adapter (Europa, UK, USA, Australien) Internationaler Stecker-Adapter mit USB Ausgängen 2.4A -e und Silbe
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 0% oder 2,54
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden