Hersteller-Website bestätigt: LG bringt neues Windows Phone

LG Windows Phone, LG LG-VW820, LG-VW820 Bildquelle: Neowin.net
LG wird definitiv ein neues Windows Phone auf den Markt bringen. Dies bestätigen jetzt Dokumente, die auf der Website des Herstellers selbst zu finden sind und ausdrücklich belegen, dass auf dem neuen Smartphone Microsofts Betriebssystem zum Einsatz kommen wird.
LG hat bisher ebenso wie Microsoft noch keine Angaben zur geplanten Einführung eines neuen Windows-Smartphones gemacht, doch die Website des koreanischen Elektronikkonzerns spricht mittlerweile eine eindeutige Sprache. Ausgerechnet im Bereich für die Dokumentation der Verwendung von Open-Source-Lizenzen findet sich die Bestätigung, dass das bereits früher gesichtete Smartphone mit der Modellnummer LG-VW820 ein Windows-basiertes Gerät sein wird.
LG LG-VW820Die Website von LG bestätigt: das LG... LG LG-VW820...LG-VW820 wird ein Windows Phone
Konkret finden sich zwei Einträge, die jeweils ein LG-VW820 und ein LG-VW820SS dokumentieren. Laut den dazugehörigen Dokumenten handelt es sich um ein "Windows Phone", was nahelegt, dass das Gerät schon vor dem Launch von Windows 10 auf den Markt kommen und somit mit Windows Phone 8.1 ausgerüstet sein soll. Weitere Details verraten die Papiere freilich nicht.
LG LG-VW820So soll das LG-VW820 laut einem früheren Leak aussehen
Ebenfalls heute tauchte das neue LG-VW820 auch bei der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) in der Datenbank neu zertifizierter Geräte auf. Offensichtlich steht die Markteinführung des ersten Windows-Phones von LG seit mehreren Jahren also bereits kurz bevor. Ob wir das neue Modell vielleicht schon in den nächsten Tagen im Zuge der Microsoft-Entwicklerkonferenz BUILD 2015 zu sehen bekommen könnten, ist derzeit natürlich noch vollkommen offen.

Laut früheren Leaks rund um das LG-VW820 handelt es sich um ein im unteren Preisbereich anzusiedelndes Modell, das mit einem 4,7 Zoll großen Display daherkommt, bei dem die Auflösung wohl bei recht mageren 854x480 Pixeln liegen wird. Außerdem dürften hier die üblich ein Gigabyte Arbeitsspeicher und ein Qualcomm-SoC mit vier Rechenkernen geboten werden, wie sie auch in vielen anderen Low-End-Geräten mit Microsofts mobiler Windows-Variante im Einsatz sind.

Dass LG ein neues Windows-basiertes Smartphone plant, steht schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Raum. Bisher stand aber die Bestätigung von offizieller Seite noch aus. Durch die Dokumente auf den LG-Servern steht nun fest, dass zumindest die Kunden des US-Netzbetreibers Verizon bald die Möglichkeit haben werden, ein neues Windows-Smartphone von LG zu erwerben. Ob es auch eine internationale Variante des neuen Geräts geben wird, ist derzeit noch unklar. LG Windows Phone, LG LG-VW820, LG-VW820 LG Windows Phone, LG LG-VW820, LG-VW820 Neowin.net
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden