LG Uni8: Bild soll neues Windows Phone von LG zeigen

Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 Bildquelle: @evleaks
Der koreanische Elektronikhersteller LG will offenbar die Ankündigung von Microsoft, bald ein neues Windows Phone auf den Markt zu bringen, wahr machen. Ein jetzt aufgetauchtes Bild soll ein LG Uni8 genanntes Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft zeigen.
Wie die bekannte Leak-Quelle @evleaks auf Twitter verlauten ließ, liegt ein erstes Bild des neuen Windows Phones von LG vor. Das Gerät wird als LG Uni8 bezeichnet und könnte schon bald auf den Markt kommen. Allerdings stammt das Bild von einem Tippgeber und nicht aus eigenen Recherchen, so dass berechtigte Zeifel an der Echtheit bestehen. LG Uni8Angebliches LG Uni8 Das Bild ist offenbar ein Render des neuen LG-Smartphones und zeigt ein Gerät mit sehr schmalen Display-Rändern, wobei der Bildschirm fast die gesamte Front abdeckt. So bleiben nicht nur rechts und links vom Display nur wenige Millimeter, sondern auch am oberen und unteren Ende wird sehr wenig Raum verschwendet.

Zwar hat LG mit dem Isai FL (L24) bereits ein Android-Gerät angekündigt, das ebenfalls nur extrem schmale Ränder hat, doch aktuell ist keineswegs sicher, dass das nun veröffentlichte Bild nicht ein Fantasieprodukt ist. Die gezeigten Bildschirminhalte entsprechen einem Dummy-Screenshot von Windows Phone 8.1, der von Microsofts Hardware-Partnern wie etwa Nokia auch schon bei anderen Geräten verwendet wurde.

Sollte sich das Bild als echt erweisen, würde es sich beim LG Uni8 wohl um ein eher im oberen Segment des Marktes einzuordnendes Gerät handeln. Optisch verfolgt man hier scheinbar ein von den Android-Geräten von LG vor allem durch seine kantigere Form zu unterscheidendes Design-Konzept. Statt der bisher üblichen kapazitiviten Hardware-Tasten sind beim LG Uni 8 offenbar Onscreen-Tasten im Einsatz.

Technische Details liegen bisher nicht vor. Microsoft selbst hatte zur Entwicklerkonferenz BUILD vor kurzem bekanntgegeben, dass LG wieder als Hardware-Partner für Windows Phone an Bord ist. Der taiwanische Branchendienst DigiTimes berichtete zudem erst vor wenigen Tagen, dass LG bald wieder Smartphones mit dem mobilen Windows einführen könnte. Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 Windows Phone 8.1, LG Windows Phone, LG Uni8 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:20 Uhr HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
HUION Kabelloses Professionelles 5080LPI Grafiktablett
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,01
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden