Bluetooth aptX-Support für alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8

Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat durchblicken lassen, dass man mit dem Beginn der Aktualisierung der Lumia-Smartphones auf das neue sogenannte "Denim"-Update unter anderem Unterstützung für Bluetooth-Streaming per aptX nachrüsten wird.
Wie nach Angaben von NokiaPowerUser auf einer Support-Website von Microsoft nachzulesen ist, plant der Softwarekonzern die Einführung von aptX mit dem "Lumia Denim"-Update. Die Funktionalität werde mit dem Update auf allen Geräten Einzug halten, die aktuell mit Windows Phone 8 laufen. Somit ist klar, dass vom Einsteigermodell Lumia 520 bis hin zu Topmodellen wie dem Lumia 930 und Lumia 1520 alle aktuellen Windows Phones aptX-Unterstützung bekommen.

Dies gilt somit auch für die bereits etwas älteren Smartphone-Modelle wie das Lumia 620, 720 und 920 sowie die etwas später erschienene Generation der Lumia-Smartphones wie etwa dem 925 und 1020. Die Ankündigung, dass Microsoft den für die Übertragung hochwertiger Audioqualität per Bluetooth verwendeten Codec mit dem Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 ausliefern will, erfolgte bereits vor einiger Zeit, doch bisher war unklar, wann es endlich soweit sein würde.

Noch ist allerdings auch noch nicht sicher, wann Microsoft das "Lumia Denim"-Update, mit dem das Update 1 für Windows Phone 8.1 verteilt wird, an die ersten Geräte ausliefern will. Aktuell kommt gerade das erste damit ausgerüstete Smartphone auf den Markt, das Lumia 535. Für bereits verfügbare Modelle wird "Lumia Denim" vermutlich erst Anfang 2015 erhältlich sein. Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden