Akoya P2213T: Medion zeigt bei der IFA Multimode-Touch-Notebook
Auch Medion kommt pünktlich zur IFA 2014 in Neuvorstellungslaune: Neben dem Akoya E1233T, einem neuen Windows-8.1-Tablet für 299 Euro wird der Konzern bei der großen Technik-Show in Berlin auch das Multimode-Touch-Notebook Akoya P2213T vorstellen.
Für den Antrieb des neuen Medion-Multifunktions-Notebooks mit Touch-Display darf die Intel-Pentium-CPU N3540 sorgen, die mit einer Taktrate von bis zu 2,66 GHz arbeitet und von Intels HD-Grafikmodul unterstützt wird. Der Arbeitsspeicher ist ordentliche 8GB groß während für Daten ein 128 GB Flash Speicher in der Tablet-Einheit und bis zu 1000 GB in der Basis-Einheit verbaut wurde. Als Betriebssystem wird auf dem vielseitigen Notebook-Tablet-Mix Windows 8.1 inklusive Updates installiert sein. Dazu können "Akoya P2213T"-Käufer Office 365 kostenlos testen.
Zwei Lautsprecher und die "Home Theater"-Technologie von Dolby dürfen zwischen dem Filmabend und der Zock-Einheit für satten Sound sorgen. Über die Dolby-Tasten können außerdem schnell verschiedene Sound-Modi gewechselt werden. Für flotte drahtlose Anbindung setzt Medion auf den aktuellen WLAN-802.11ac-Standard und Bluetooth 4.0. An der Basis Einheit sind zwei USB-2.0-Pots zu finden, während im Tablet-Teil ein USB-3.0- und HDMI-Port im Micro-Format sowie ein Multikartenleser verbaut sind.
2-in-1-Gerät mit drei Modi
Wie Medion heute in einer ausführlichen Pressemitteilung verlauten lies, wird es mit dem Akoya P2213T ab dem vierten Quartal ein neues 2-in-1-Gerät der Lenovo-Tochter in Deutschland zum Preis von 399 Euro zu kaufen geben. Neben seiner Doppel-Funktion als Notebook und Tablet bietet das Windows-Gerät - ähnlich wie das schon länger erhältliche Yoga-Ultrabook von Lenovo - einen Stand-Modus, indem das Tastatur-Dock um 300 Grad nach hinten gedreht wird. So soll das Akoya P2213T beispielsweise beim E-Book-Lesen, Filmeschauen oder bei Video-Konferenzen eine angenehmere Haltung ermöglichen.Für den Antrieb des neuen Medion-Multifunktions-Notebooks mit Touch-Display darf die Intel-Pentium-CPU N3540 sorgen, die mit einer Taktrate von bis zu 2,66 GHz arbeitet und von Intels HD-Grafikmodul unterstützt wird. Der Arbeitsspeicher ist ordentliche 8GB groß während für Daten ein 128 GB Flash Speicher in der Tablet-Einheit und bis zu 1000 GB in der Basis-Einheit verbaut wurde. Als Betriebssystem wird auf dem vielseitigen Notebook-Tablet-Mix Windows 8.1 inklusive Updates installiert sein. Dazu können "Akoya P2213T"-Käufer Office 365 kostenlos testen.
Display mit Dreh
Das IPS-Multitouch-Display des Akoya P2213T bietet auf 11,6 Zoll eine Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und setzt laut den offiziellen Angaben außerdem auf die sogenannte "Advanced Hyper Viewing Angle"-Technologie, die für einen besseren Betrachtungswinkel sorgen soll. Der integrierte Touch-Pen soll helfen, wenn präzise Eingaben erforderlich sind.Zwei Lautsprecher und die "Home Theater"-Technologie von Dolby dürfen zwischen dem Filmabend und der Zock-Einheit für satten Sound sorgen. Über die Dolby-Tasten können außerdem schnell verschiedene Sound-Modi gewechselt werden. Für flotte drahtlose Anbindung setzt Medion auf den aktuellen WLAN-802.11ac-Standard und Bluetooth 4.0. An der Basis Einheit sind zwei USB-2.0-Pots zu finden, während im Tablet-Teil ein USB-3.0- und HDMI-Port im Micro-Format sowie ein Multikartenleser verbaut sind.
Thema:
Videos zum Thema IFA
- Navee UT5 Max: Starker E-Scooter für bergige Straßen im Test
- Xgimi MemoMind One: Neue AR-Brille mit klarem Bild und ohne Kamera
- JMGO N1S Ultimate: Beamer auch nach Langzeittest noch vorn dabei
- JMGO O2S Ultra: Starker Kurzdistanzprojektor jetzt im Test
- Aurzen Zip: Mini-Projektor zum Aufklappen für unterwegs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
- Galaxy Z Fold 8 & Co: Samsung bestätigt Unpacked-Event für 22. Juli
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Schwer zu erkennen: Phishing-Kampagne nutzt Microsoft-Infrastruktur
- Pixel 11: So viel teurer werden die neuen Google-Smartphones
- LG-Monitor an PC angeschlossen, Windows zeigt sofort Werbung
- Forscher: Entstehung des Lebens muss anders gelaufen sein als gedacht
- Valve liefert offizielles Treiberpaket für Windows auf der Steam Machine
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen